Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn man nicht Vollgas gibt merkt man bei mir nichts.
Ich hoffe mal, dass alles gut endet wenn sie mich mal kontrollieren.
Ich hoffe mal, dass alles gut endet wenn sie mich mal kontrollieren.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn man so eine grosse Angst davor hat kann mans meiner Meinung nach grad sein lassen
Das wäre eine gute MöglichkeitPuch Velux hat geschrieben:ausser du hast ne Drossel...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja aber kein Drehzahlbegrenzer, ist völliger Mist, auffälliger gehts kaum.
Am besten währe irgendwie ne Klappe im Luftfilter die elektronisch ansteuerbar ist, dann könnte mans so auslegen dass es mit aktivierter Klappe noch so 35 läuft und nicht mehr so hochdreht...
Am besten währe irgendwie ne Klappe im Luftfilter die elektronisch ansteuerbar ist, dann könnte mans so auslegen dass es mit aktivierter Klappe noch so 35 läuft und nicht mehr so hochdreht...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Tue nichts wenn du die Konsequenzen nicht tragen kannst...
Ne Drossel nützt nichts.
Wenn der Verdacht besteht und der Schmierlappen dicke Eier hat wird das Mofa zwecks kontrolle konfisziert und überprüft.
Da stellt sich dann schnell heraus das es nicht original ist, egal obs 30 läuft oder mehr.
Zb. Vergasernummer stimmt nicht. Übersetzung nicht original... plombe fehlt... usw.
Ne Drossel nützt nichts.
Wenn der Verdacht besteht und der Schmierlappen dicke Eier hat wird das Mofa zwecks kontrolle konfisziert und überprüft.
Da stellt sich dann schnell heraus das es nicht original ist, egal obs 30 läuft oder mehr.
Zb. Vergasernummer stimmt nicht. Übersetzung nicht original... plombe fehlt... usw.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja das sehe ich auch so. entweder man seht zu dem, was man illegal gemacht hat, und hält halt auch den kopf hin, wenn man sich erwischen lässt, oder dann lässts man gleich bleiben...
und selbst wenn du dir ne drossel baust, die funktionieren sollte... was bringts? wenn dich die polizei mit 60 anhält, dann bringts ja nix, wenn das mofa danach wieder langsam ist... blöd sind die polizisten nicht
und selbst wenn du dir ne drossel baust, die funktionieren sollte... was bringts? wenn dich die polizei mit 60 anhält, dann bringts ja nix, wenn das mofa danach wieder langsam ist... blöd sind die polizisten nicht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das finde ich auch. Es sind keine Töfflimechaniker aber verarschen lassen sie sich auch nicht.addy33 hat geschrieben:blöd sind die polizisten nicht
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
auf wie viel mm vor OT muss ich eine kontaktlose Zündung (verstellt sich leicht bei beschleunigung) einstellen im standgas bei einem sachs 503?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Welche zündung?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Diese
https://www.mofakult.ch/cdi-zundung-lin ... v-komplett" onclick="window.open(this.href);return false;
Naja muss wohl ein bisschen warten....
Kupplungshebel darf ich zurück biegen Schutzbleche und weiteres.....
https://www.mofakult.ch/cdi-zundung-lin ... v-komplett" onclick="window.open(this.href);return false;
Naja muss wohl ein bisschen warten....
Kupplungshebel darf ich zurück biegen Schutzbleche und weiteres.....
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Warum gibt es Sachs 503 er Motoren mit langen und mit kurzen Ansaugstutzen ?
Wo lag da das Problem
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verschiedene Rahmen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Ich habe folgendes setup
65ccm airsal
45mm Zylinderkopf
Zündkerze NGK B9HS
15er Ass
15mm Vergaser
74er Düse
Original 22mm Auspuff
Originalübersetzung
Den 65ccm airsal habe ich nun seit 60 km montiert. Es läuft maximal 53 km/h, ist dies normal mit obigem setup?
Wenn ich die 53 km/h bei Vollgas erreicht habe, säuft er aufsmal ab (verliert Geschwindigkeit, nimmt den Gas nicht an)? Liegts an der Düse?
Habe probiert, die 74er Düse durch diejenige Düse zu ersetzen, die mit dem Imitat 15mm Vergaser mitgekommen ist, aber dann läuft er nur 44 km/h (leider hat die Düse keine Grösse drauf).
Soll ich nun mit der Düsennummer rauf oder runter?
Thanks
Ich habe folgendes setup
65ccm airsal
45mm Zylinderkopf
Zündkerze NGK B9HS
15er Ass
15mm Vergaser
74er Düse
Original 22mm Auspuff
Originalübersetzung
Den 65ccm airsal habe ich nun seit 60 km montiert. Es läuft maximal 53 km/h, ist dies normal mit obigem setup?
Wenn ich die 53 km/h bei Vollgas erreicht habe, säuft er aufsmal ab (verliert Geschwindigkeit, nimmt den Gas nicht an)? Liegts an der Düse?
Habe probiert, die 74er Düse durch diejenige Düse zu ersetzen, die mit dem Imitat 15mm Vergaser mitgekommen ist, aber dann läuft er nur 44 km/h (leider hat die Düse keine Grösse drauf).
Soll ich nun mit der Düsennummer rauf oder runter?
Thanks
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
... 65ccm und 22mm Originalauspuff.. ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja.... da muss man sich nicht wundern mit so nem spielzeug auspuffrohr
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das geht schon... ist hald nicht so optimal für Drehzahlen.
ich würd aber wenn du schon auf Geschwindigkeit setzen willst klar nen 28er montieren.
...und der 45er Kopf auf dem 44er ist hald auch nicht so optimal.
74er Düse find ich etwas gross... kommt hald auf den Lufi drauf an.
zw. 62 und 68 ist erfahrungsgemäss eher optimal. Aber bei den Nachbauvergasern ist das so ne sache...
was sagt das Kerzenbild?
die Nachbaudüse ohne Beschriftung ist glaub ne 100er. Völlig unbrauchbar.
komisch das deine Kiste damit überhaupt läuft. Saugt der evtl. Falschluft?
Mach mal den Bremsreiniger test, aber nicht bei heissem Motor.
und das komische verhalten bei Vollgas hatte ich auch lange... war der doofe Kerzenstecker.
ich würd aber wenn du schon auf Geschwindigkeit setzen willst klar nen 28er montieren.
...und der 45er Kopf auf dem 44er ist hald auch nicht so optimal.
74er Düse find ich etwas gross... kommt hald auf den Lufi drauf an.
zw. 62 und 68 ist erfahrungsgemäss eher optimal. Aber bei den Nachbauvergasern ist das so ne sache...
was sagt das Kerzenbild?
die Nachbaudüse ohne Beschriftung ist glaub ne 100er. Völlig unbrauchbar.
komisch das deine Kiste damit überhaupt läuft. Saugt der evtl. Falschluft?
Mach mal den Bremsreiniger test, aber nicht bei heissem Motor.
und das komische verhalten bei Vollgas hatte ich auch lange... war der doofe Kerzenstecker.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe 2 CH12 Puch Zylinder, einer davon hat eine Konische und der andere eine Zylinderische, wie kann das sein? ich dachte nur die 0.8ps Zylinder hätten eine Zylindrische Plombe?
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hab's eher andersrum in Erinnerung.
Mein Maxi S von damals hatte eine zylindrische Plombe (CH12 Zylinder) und mein X30 Soprt hatte eine konische (kein CH12).
Mein Maxi S von damals hatte eine zylindrische Plombe (CH12 Zylinder) und mein X30 Soprt hatte eine konische (kein CH12).
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Welcher Auspuff bringt mir noch mehr Leistung als die Rs Zigarre?
Setup: 70ccm Airsal, 15mm Vergaser
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
So ist es auchQsi hat geschrieben:Ich hab's eher andersrum in Erinnerung.
Mein Maxi S von damals hatte eine zylindrische Plombe (CH12 Zylinder) und mein X30 Soprt hatte eine konische (kein CH12).
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mit einem selbstgebauten, abgestimmten Auspuff. Optimal wäre einer, der sich den Drehzahlen anpasst. Dieser hier zum BeispielFabian15 hat geschrieben:Welcher Auspuff bringt mir noch mehr Leistung als die Rs Zigarre?
[https://www.youtube.com/watch?v=t2x5dH7mtbk
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