Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Hüere Bodschi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Hüere Bodschi »

misterone hat geschrieben:sali zäma

was passiert wenn man in einer 30er Zone mit dem Töffli geblitzt wird? Wirds ganz normals behandelt gem. Bussenkatalog und hat somit Auswirkungen auf den normalem Führerschein? Kann einem das töffli weggenommen werden? danke
Es gibt kein Bussenkatalog für Mofas betreffend Geschwindigkeit. Eine Busse kann erlassen werden, wenn du mit deinem Fahren Menschen gefährdest.
Aber da dein Mofa lediglich 30km/h fahren sollte, wird man es genauer anschauen.
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Bikeman
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

Was bedeutet ‚putzen‘? :shock:
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Puch Velux
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux »

Mit dem Winkelschleifer die krätze wegschleifen, Sandstrahlen, Lackieren oder Polieren ;)

Wenn man das zeug nie Putzt und wartet können die Schrauben schön festrosten und verhocken, sprich sie lösen sich nicht von selbst, der Dreck hält den Zylinder und Motor dicht und wenn mal was durchrostet macht man halt Klebeband und Kabelbinder hin weil das nicht rosten kann und schon hat man das Geheimnis von den Töffli vom Addy entdeckt :)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

Puch Velux hat geschrieben: Wenn man das zeug nie Putzt und wartet können die Schrauben schön festrosten und verhocken
:nein: mit ner 2mm dicken fett und ölschicht kann nichts rosten :^^
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GlamBobber
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von GlamBobber »

Und wer bitte schön, hat immer bereits schon vor dem ersten Kreisel schwerste Ausfälle? hä?
:^^
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addy33
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

Das liegt an den angesaugten hornissen durch den offenen ansaug :engel:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 »

Wie schnell läuft in der Regel ein Maxi S mit 45 mm Airsal, 15 mm Vergaser und Rs Zigarre?
Fabian15
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 »

Noch eine Frage: Wenn man ein Maxi kauft, was am Rahmen kein Typenschild hat wie kann man dann sichergehen dass der Ausweis zum Rahmen passt?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

Rahmenummer UND Typennummer sind bei der Sattelhalterung eingeschlagen.
Das Typenschildli ist mehr Luxus zwecks lesbarkeit.

Wichtig zu wissen ist das die Typennummer 7501 oder so auch im Rahmen eingeschlagen ist, sonst ists nämlich ein DE oder AT Rahmen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone »

Sali zäma

Maxi S mit Kat Motor: was ist anders als an einem normalem E50? sinds nur der Zylinder und Zylinderkopf? Oder der ganze Motor? Würde sich am Rahmen ein *normaler* E50 (nicht Kat) befestigen lassen?

Vielen Dank
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech »

Zylinder Zylinderkopf Auspuff Vergaser Luffi etc kupplungskorb druckplatte kw und Kupplung sind anderst...
Und ja der normale e50 passt rein
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Puch Velux
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux »

Kat sind 3 Lager auf sicher, anderer Kupplungskorb (mit löchern) und anders als 4 Lager verzahnt, Grosse Überströmer im Motor, etwas grössere Dichtfläche.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 »

Einen normalen Maxi Rahmen erkennst du indem du schaust wo das Typenschild ist.
Beim normalen Maxi ist das Typenschild gerade in der Mitte vom Rahmen.
Beim Supermaxi Rahmen ist das Typenschild schräge in der Nähe vom Sattel.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lolo »

Ich bin gerade an einem neuen Projekt drann..
Rahmen ist von einem Puch NG 2A ,ein originaler Sport Rahmen wär wohl zu schade um zu verschneiden,einsetzten usw.. :lol: würde dann wahrscheinlich auch gelühncht werden :lol:
Was für eine max. Reifen Grösse in 17“ passt da drunter ??
Geht 2.75 x17 ??
Das wäre das min. wo rein muss..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

Schwinge ist limitierend auf 2.5... insofern ist der NG eh besser da schraubbar.
Mit anderer schwinge geht 2.75 stollenpneu problemlos.

Die MLM ist übrigens um welten besser als die Ebr.
Für die strasse jedoch ausreichend.
Ne EBR hät ich noch übrig.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lolo »

gluglu81 hat geschrieben:Schwinge ist limitierend auf 2.5... insofern ist der NG eh besser da schraubbar.
Mit anderer schwinge geht 2.75 stollenpneu problemlos.
Gibts das was gescheites zu kaufen oder muss ich selber bauen ??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

Was heisst klein?

Ebr kost nicht viel. Selber machen wird schwer massiv...
Und die MLM selber machen ist n bisschen zäh.

Ich würd sie kaufen... aber nicht zu CH apothekerpreisen.

Aber der eigentliche müll ist die aufnahme am rahmen mit dem gummi. Technisch ne fehlkonstruktion.
Gibt aber auch da n patent. Musst jedoch fie pedalerie opfer bzw neu "verlegen"

Wenn das dein ziel ist hät ich dir ne x30 basis mit schwinge anstatt nen neuen zu verunstalten.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fabian15 »

Was ist wenn ich mir ein Mofa ohne annulliertem Ausweis kaufe?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

Nichts .. aufs Stva und n Neuen holen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

Lass dir ne kaufbestätigung bzw. Kaufvertrag dazu geben.
:wink:
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