Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist ein 22mm original auspuff mit puch logo und nummer. Ist ein 2teiler. Schalldämpfer ist auch ori.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sali Leute, ich wollt mal nachfragen, da bei meinem 22mm Auspuff(2-Teiler) für eine Supermaxi die Gewindestange zum Festhalten des Dämpfers abgerissen ist und ich weder den Dämpfer rausnehmen kann, noch das Flammenrohr abziehen kann, wie ich das teil getrennt bekomme, Endrohr und Dämpfer sind Original Puch, weshalb ich sie auch behalten will, Flammenrohr ist ein Billignachbau, welchen ich reingedrückt habe, ich glaube das es ein ziemlicher Krampf war das Teil zusammen zu bekommen.
PS. Dämwolle bringt tatsächlich was, Leistungsverlust hatte ich bei meinem alten Nachbau nicht gemerkt, jedoch sollte man nicht zu viel rein machen, ist mir mal passiert, danach ging kaum was, Standgas war gut, der Rest, nunja, ich hatte keine Kraft und topspeed lag auch nurnoch bei rund 30 statt 50.
PS. Dämwolle bringt tatsächlich was, Leistungsverlust hatte ich bei meinem alten Nachbau nicht gemerkt, jedoch sollte man nicht zu viel rein machen, ist mir mal passiert, danach ging kaum was, Standgas war gut, der Rest, nunja, ich hatte keine Kraft und topspeed lag auch nurnoch bei rund 30 statt 50.
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Hercules 624 Sport -> waiting
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das mag jetzt vielleicht ein wenig blöd klingen.. aber..
Kann ein Anhänger ein Mofa/Moped abbremsen oder würde er auskuppeln und sich verabschieden?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist etwas gar allgemein 
Was für eine Kupplung verwendest du?
Wo befestigt?
Welches Eigengewicht hat der Anhänger?
Bremst das Mofa ebenfalls mit, oder nur der Anhänger?
Alles Faktoren die hier mit eine Rolle spielen.

Was für eine Kupplung verwendest du?
Wo befestigt?
Welches Eigengewicht hat der Anhänger?
Bremst das Mofa ebenfalls mit, oder nur der Anhänger?
Alles Faktoren die hier mit eine Rolle spielen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also wenn Du den Anhänger mit dem Mofa ziehen kannst, ohne dass Du ihn verlierst, sollte die Kupplung wohl auch eine Bremsung des Anhängers vertragen. Ich denke, es braucht ziemlich viel, bis so eine Kupplung aufmacht, wahrscheinlich mehr als der Fahrer verträgt.
Richtig montiert und eingestellt, wird die Kupplung kaum zerstörungsfrei öffnen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat jemand einen guten Tipp für 17x2.5" Schläuche?
Sind nicht für mich, ist für einen Kollegen, der ein sehr kleines Budget hat...
Wären 18" Schläuche vom Jumbo auch eine Variante?
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Wären 18" Schläuche vom Jumbo auch eine Variante?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke für eure Antworten.. war auch nur ne allgemeine Frage.. man müsste sich ja dann auch überlegen wie man denn bremsen würde.. ob hydraulisch oder per Seilzug.. 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn du gute Bremsen am Töffli hast, reicht das. Ausser du schleppst 200 Kg mitidontcare hat geschrieben:wie man denn bremsen würde.. ob hydraulisch oder per Seilzug..

Dan empfehle ich dir schon was. Seilzug wäre sicher eine günstigere und einfachere Lösung.
Antworten kostet Nix 

Spoiler für :
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn du ne bremse brauchst um den schweren Hänger zu bremsen, dann wirds mit ziehen wohl auch nicht so rudimentär
--> zusatzmotor?

--> zusatzmotor?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein war mehr eine rein theoretische Frage.. auf 200 Kg komme ich teils schon mit meinen Hängerladungen aber dann wird auch 20 Meter vorher gebremst als üblich
Dachte mit nem gebremsten Hänger könnte man im Notfall eine Gefahrenbremsung schneller ausführen, z.B. wenn man die Anhängerbremsen so ansteuert, dass sie bei fest betätigten Motorradbremsen anfangen zu bremsen

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du bräuchtest eine Auflaufbremse wie bei den Autoanhängern.
Bei Töffli Anhängern habe ich das allerdings noch nie gesehen.
Bei Töffli Anhängern habe ich das allerdings noch nie gesehen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Würde ich mit einem 12er Ritzel beim Maxi s merkbar besseren Anzug haben oder sollte ich ein 11er nehmen? Muss ich dann eine neue Kette kaufen?



Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gute Idee, danke dirScharminator hat geschrieben:Du bräuchtest eine Auflaufbremse wie bei den Autoanhängern.
Bei Töffli Anhängern habe ich das allerdings noch nie gesehen.

@puchengeneer: Nimm das 12er und nein du brauchst keine neue Kette.. kürze einfach die alte falls notwendig..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Okay,dann probier ich mal das 12er. Ich kann ja auch einfach die kette spannen oder? Oder wie kürze ich die Kette?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kette spannen und wenn das nicht reicht ein Glied entfernen..
Wie das geht solltest du herausfinden.. gibt genügende Anleitungen und Videos...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Würde das gehen, wenn man eine 3,4... Gang Nabenschaltung (Sachs etc, Ohne rücktritt. ) auf ein Hödi Rad anpasst. Würde das gehen, oder müsste mann da das ganze Getriebe der Nabenschaltung von rechts auf links umbauen (oder Freilauf totlegen) ? Es interessiert mich von der Theorie her, wenns geht werde ich es vielleicht bei Gegebenheit ausprobieren.
Was haltet ihr von meiner Idee ?
Es wäre eine gute Möglichkeit, seinem Töffli noch mehrere zusätzliche Gänge zu verpasste.
Was haltet ihr von meiner Idee ?
Es wäre eine gute Möglichkeit, seinem Töffli noch mehrere zusätzliche Gänge zu verpasste.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab ich mir auch schon mal gedacht, würd mich interessieren was die anderen dazu sagen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie wechsle ich das zündkabel beim e50 motor? Muss ich das Polrad abnehmen? Und ist das Zündkabel nur verschraubt oder gelötet?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du musst das Polrad abnehmen und mindestens die Zündspule lösen.. Dann einfach altes abschrauben und neues montieren.. Ist nix gelötet..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Okay, die zündplatte brauch ich nicht zu entfernen?