X30 Rennhöbel ( Update 3.4.2010 )

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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micha21
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Beitrag von micha21 »

Hallo,

Nein wie ich schon geschrieben habe diese Scheibe passt genau auf den Lochkreis der Nabe! Mbtt hat für dies extra Scheiben anfertigen lassen. Ich bin ein von den ersten die diese Scheibe von Ihm montiert.
Aussendurchmesser weis ich nicht auswendig denke 220mm
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micha21
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Beitrag von micha21 »

Deine Scheibe habe ich noch.

Es ist halt, weil ich schon eine Grimeca Zange habe, eine Ebr Harry Gabel und jetzt noch diese Scheibe. Anscheinend passt dann alles genau. Ohne einen Adapter zu machen. Wollte mal etwas neues ausprobieren.
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micha21
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Beitrag von micha21 »

So hier wieder mal ein Update. Ja ich weiss, dass es ein bisschen komisch aussieht wenn der Tank so weit vorne ist aber im moment ist mir das aussehen so ziemlich egal.... Morgen wird noch der Cirquit abgeändert. ich habe leider noch ein paar probleme mit der Kupplungseinstellung... kann mir jemand helfen? Danke
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Gruss Micha
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Puchsupermaxi
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Beitrag von Puchsupermaxi »

Ich finde es sieht gut aus so wie der tank ist.
Was hast du den für ein problem mit der Kupplung?
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Hut ab Micha!

Was für Probleme?
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micha21
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Beitrag von micha21 »

Danke... die Gabel werde ich mal noch einkürzen wenn es fertig ist. Sieht relativ lang aus.

Ja die Schraube bei der Kupplung wie fest sollte man die anziehen? Die Feder ist ja darunter und wenn man sie bis zum Anschlag anzieht hänkt die Kupplung doch nicht mehr ganz aus, weil ein extremer druck herrscht oder sehe ich das falsch?
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Die kannst du von mir ausgesehen voll anziehen.
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

also meinst du die federn um die kupplung weicher und härter zu stellen?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Schon mal ein Z50 Motor gesehen?


Die fette Feder!
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

Uncle Ben's hat geschrieben:Schon mal ein Z50 Motor gesehen?


Die fette Feder!
ja sorry ich frag ja nur shit ehh kenne mich halt mit diesen handgeschalteten puchmotoren nicht so gut aus...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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tupaclipse
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Beitrag von tupaclipse »

Dann informier dich, bevor du komentierst. Ich finde, es sieht nicht schlecht aus, aber liegt die Sattelschale nicht ein wenig zu hoch?
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micha21
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Beitrag von micha21 »

Doch werde eben noch das Sattelrohr einkürzen.... ist nur provisorisch dran um ein Bild zu machen... :D
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

also das möf ist hammer und den tankt würde isch so lassen...
ich dachte das forum sei zum lernen da? kannst du ja mal sagen welche schraube es ist dann weissich welche...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von micha21 »

Ja beim X30 hat es keine Einstellschraube. Die Kupplung mit mit einer Mutter befestigt, darunter liegt die Feder die runtergedrückt wird wenn man die Mutter anzieht.
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

achso danke das dus mir erklärt hast ich weiss jetzt auch welche :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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tupaclipse
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Beitrag von tupaclipse »

Die Schraube musst du fest anziehen, denn die Kupllung muss nicht " aushängen", wenn du die Kupplung ziehst schleifen die Beläge auf den Metallscheiben.
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micha21
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Beitrag von micha21 »

Oke danke

So wie ich es gesehen habe zieht der Hebel den Stift bei der Kupplung raus. Dann lässt die spannung nach und die Kupplung schleifst. Sry kenne ich mit den z50 nicht so aus...
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micha21
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Beitrag von micha21 »

So heute habe ich noch ein paar sachen gemacht:

- Kette gekürzt und eingespannt
- Griffset montiert und Kupplung, Gangschaltung angeschlossen
- Motor entgültig montiert
- Noch ein bisschen an der Fussbremse weitergemacht

Leider keine Pics. Wenn ich morgen lust habe werde ich noch die Gabel einkürzen und noch ein kleines Teil an den Rahmen schweissen, dass man die Fussbremse anschliessen kann.

Hehe jetzt habe ich wieder lust da ich gester in Lyss war. :D

Gruss Micha
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XTafanous
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Beitrag von XTafanous »

sieht toll aus bin gespannt auf die updates :D
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micha21
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Beitrag von micha21 »

Hier die neuen Bilder. Den Schalli werde ich evtl. noch anderst verlegen gefällt mir nicht. Der Auspuff wird nicht auf die Seite umgeschweisst, da ich so sehr viel Bodenfreiheit habe. Ja die Gabel wurde noch eingekürzt, Zylinderkopf montiert etc....

BildBildBild

Gruss Micha
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