Hercules 623/50 gibt von alleine Gas!
Moderator: MOD auf Probe
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Re: Hercules 623/50 gibt von alleine Gas!
Ich hab das Stängeli beim Coffeeracer auch unterm Seitenschutz .. passt schon
Von wegen streifen an Pedalen oder Ständer .. bitzeli probieren, das passt schon iw
Von wegen streifen an Pedalen oder Ständer .. bitzeli probieren, das passt schon iw
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Nach Art. 179 Abschnitt 5 des
https://www.admin.ch/opc/de/classified- ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Muss der Ständer automatisch einklappen sobald das Gewicht vom Ständer genommen wird.
Die Normalen machen das NICHT wobei man da sicher etwas bauen kann.
Wobei man sagen muss mittlerweile gibt es nichtmehr so viele Vorschriften. Bzw. Ist nichtmehr so eng.
Doch wenn die Bwfestigung unterm Seitenschutz ist passt auch der 70mm ohne zu streifen.
https://www.admin.ch/opc/de/classified- ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Muss der Ständer automatisch einklappen sobald das Gewicht vom Ständer genommen wird.
Die Normalen machen das NICHT wobei man da sicher etwas bauen kann.
Wobei man sagen muss mittlerweile gibt es nichtmehr so viele Vorschriften. Bzw. Ist nichtmehr so eng.
Doch wenn die Bwfestigung unterm Seitenschutz ist passt auch der 70mm ohne zu streifen.
So, ich habe jetzt noch ein Foto vom Vergaser, so wie ein Video vom Gas geben (schieber im Vergaser) ins google drive hochgeladen.
https://drive.google.com/open?id=0Bwzej ... G9lNmh3QkE" onclick="window.open(this.href);return false;
https://drive.google.com/open?id=0Bwzej ... G9lNmh3QkE" onclick="window.open(this.href);return false;
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Der Choke darf sich nicht mitbewegen, schon garnicht von selbst niederfahren. Dort ist dein Problem.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. genau .. da fehlt das Schnappfederli .. nimm das Chockplättli mal versuchsweise ganz raus.. dann sollte er tiptop laufen
Okay habs rausgenommen.
Oh schei**e, ehm kann mir wer helfen?
Oh schei**e, ehm kann mir wer helfen?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Es wäre einfacher, wenn du die Bilder hier direkt hochlädst ...
Federli ist im Deckel drin, aber verbogen .. aber wieso hast du das Kabel ausgehängt?
Zuerst mal bei '1' die Mutter ganz zurückschrauben und die Stellschraube ganz ins gebogene Röhrli reinschrauben
Bei '2' musst du den Stift drinlassen ... das sichtbare Federli hält ihn in Position. Rausnehmen musst du nur das Chockeplättli, das an Stift eingehängt ist.
Schieber '3' rausziehen .. unten hat es ein 8-förmiges Loch. Den Gasdrehgriff ganz zurückdrehen, so dass das Kabel unten möglichst lange ist ... Kabel durch die Stellschraube und das gebogene Röhrli einfädeln .. Feder in den Schieber .. Feder/Schieber über das Kabel und mit dem Bömbel am Ende des Kabrls durch den grossen Teil des 8-Loches zielen .. wenn durch, Kabel in den kleinen Teil nehmen
Schieber wieder in den Gaser.. Deckel anschrauben.. fertig

Federli ist im Deckel drin, aber verbogen .. aber wieso hast du das Kabel ausgehängt?
Zuerst mal bei '1' die Mutter ganz zurückschrauben und die Stellschraube ganz ins gebogene Röhrli reinschrauben
Bei '2' musst du den Stift drinlassen ... das sichtbare Federli hält ihn in Position. Rausnehmen musst du nur das Chockeplättli, das an Stift eingehängt ist.
Schieber '3' rausziehen .. unten hat es ein 8-förmiges Loch. Den Gasdrehgriff ganz zurückdrehen, so dass das Kabel unten möglichst lange ist ... Kabel durch die Stellschraube und das gebogene Röhrli einfädeln .. Feder in den Schieber .. Feder/Schieber über das Kabel und mit dem Bömbel am Ende des Kabrls durch den grossen Teil des 8-Loches zielen .. wenn durch, Kabel in den kleinen Teil nehmen
Schieber wieder in den Gaser.. Deckel anschrauben.. fertig
- Dateianhänge
-
- IMG_5908.JPG (169.68 KiB) 1426 mal betrachtet
Ja toll, jetzt hab ich iwie das Gaskabel ruiniert. Und ich bin gerade aufm handy und kann die Bilder nicht direkt hochladen.
Ich glaube ich bin einfach nicht Handwerklich begabt
Es gibt halt kein gas.
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Ja das kann er ja nicht wenn das Gaskabel aus dem Schieber ausgeklinkt ist.
Am besten nimmst jetzt ein anständigen Seitenschneider und schneidest das Kabel inklusive der Hülle vom Hödi und trittst sie in die Tonne.
Dann besorgst dir n Gaskabel für Bing Vergaser (Zylinderförmiger Nippel) Aussenkabel mit Endhülsen. Dann geb Bescheid, dann erklären wir dir Schritt für Schritt wioe man das sauber einbaut und einstellt. Das geht einfacher als hier an der Baustelle was rumzuüben wenn noch keine Erfahrung hast.
Optional stell alle Gaskabel Einstellschrauben also die am Vergaser und die am Griff wenn vorganden ganz zurück. Dann hänge das Gaskabel wieder in den Schieber ein und dann sehen wir aus dieser Perspektive weiter.
Schau mal da rein. Nimm nicht alles als bare Münze aber der Spur nach erklärt ers ganz gut:
Am besten nimmst jetzt ein anständigen Seitenschneider und schneidest das Kabel inklusive der Hülle vom Hödi und trittst sie in die Tonne.
Dann besorgst dir n Gaskabel für Bing Vergaser (Zylinderförmiger Nippel) Aussenkabel mit Endhülsen. Dann geb Bescheid, dann erklären wir dir Schritt für Schritt wioe man das sauber einbaut und einstellt. Das geht einfacher als hier an der Baustelle was rumzuüben wenn noch keine Erfahrung hast.
Optional stell alle Gaskabel Einstellschrauben also die am Vergaser und die am Griff wenn vorganden ganz zurück. Dann hänge das Gaskabel wieder in den Schieber ein und dann sehen wir aus dieser Perspektive weiter.
Schau mal da rein. Nimm nicht alles als bare Münze aber der Spur nach erklärt ers ganz gut:
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Ja dann kauf ich mir dann ein neues Gaskabel. Mor ist dummerweise die Vergaser feder verlorengegangen. Kann man die irgendwo bestellen?
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Ja,am selben ort wie die Kabel.
Mofakult.ch
Mofakult.ch
- Bikeman
- Rastloser Spammer
du erlaubst ..? ...
...
.. hast du n Mech im Dorf? Fahr zu dem (trampen).. kauf ihm Kabel und Feder ab und er soll dir zeigen wie's geht.. dann drückst ihm nich ne 10er Note für Kafi & Gipfeli in die Hand und sagst nett 'Danke'..

.. hast du n Mech im Dorf? Fahr zu dem (trampen).. kauf ihm Kabel und Feder ab und er soll dir zeigen wie's geht.. dann drückst ihm nich ne 10er Note für Kafi & Gipfeli in die Hand und sagst nett 'Danke'..

Vieleicht hilft dir dieses Bild hier ein Bischen weiter, wie so ein Vergaser richtig zusammengesetzt wird...
Zuletzt geändert von grigri am Mi 2. Aug 2017, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Fuck my life, alles das ich anfasse geht an arsch. Muss ich den Gasgriff abmontieren dass ich das Gaskabel entfernen kann?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Jein ... unten hat es ein Schraube und ein Mutter. Schraube NICHT lösen .. Mutter mit dem 10mm Schlüssel soweit zurückschrauben, dass das Blechli drunter zurückfällt .. Drehteil dann vom Lenker zurück ziehen
... das soll dir auch der Mech zeigen
... das soll dir auch der Mech zeigen

Will mir jemand das Ding abkaufen? Ich wollte es eigentlich restaurieren aber das hat bei mir keinen wert.
Du gibst zu schnell auf
Ich hab 3 Gaskabel versaut das erste Mal und musste danach immernoch zum Mech rennen..

Ich hab 3 Gaskabel versaut das erste Mal und musste danach immernoch zum Mech rennen..

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!