Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aha.
Die Kupplung hat wirklich bessere Zeiten erlebt. Zerlegen, abstrahlen & neu blegen.
Aber erst abklären wie es zu dem Schaden kam...
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Aber erst abklären wie es zu dem Schaden kam...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jetzt gehts:P
Die ist reif für die Tonne
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hi, weiss jemand woher ich semi slicks weisswandreifen her bekomme?
bei mofakult hab ich leider nichts brauchbares gefunden.
16 oder 17 zoll x 2 1/2 oder 2 3/4
bei mofakult hab ich leider nichts brauchbares gefunden.
16 oder 17 zoll x 2 1/2 oder 2 3/4
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kaufe mir jetzt eine neue kupplung. Ist die verstärkte kupplung mit den blauen federn besser als die originale ? Setup 65ccm airsal, 15mm bing, 28mm zigarre
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kannst auch einfach neue Kupplungsbacken kaufen, kommt glaubs billiger. 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wi gibts denn einezelne Kupplungsbacken?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wo kann man kupplungsbeläge für puch maxi kaufen ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Beim Puchshop gibts so billige für 12€ und beim Scooterama gibts qualitativ hochwertige (glaubs sogar von Surflex) mit langen Belägen für Fr. 64.50 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn wir schon beim Träger und alten Teilen sind.
Nicht wegwerfen!! Jetzt gibt es noch was. Was ist in 10 Jahren?? Dann ist man extrem froh, dass man noch die Träger hat, welche man dann neu belegen kann.
Das gilt für Kupplungspakete, Mitnehmerscheiben, Bremsbeläge und dergleichen Komponenten.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kaufe mir eine kupplung. Sind die bei scootertuning.ch schon eingestellt ? Soll ich mir die verstärkte kaufen oder die originale ? Setup: 65ccm, 15mm vergaser usw. Kann man die verstärkte auch original noch fahren ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es gibt keine Fixe Einstellung, jenach Motor musst du sie einstellen. Meist musst du dafür
die Kupplung einigemale einige male ein und ausbauen unt testen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also in den 80er Jahren packten wir die Kupplung einfach rein und gib em. Nix mit einstellen, keine anderen Federn. Das interessierte keinen ob frisiert wenn ja wie heftig oder Original. Hat damals problemlos geklappt.
(Gut bin auch fast ausschliesslich HG's gefahren, aber viele hatten E50 Motoren...)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Kupplungs Einstellung macht schon extrem Unterschiede beim fahren.
Zu beginn hatte ich sie Bündig, schlechte Beschleunigung und viele Hügel kam ich nicht hoch.
Jetzt super Beschleunigung und ich schaffe grössere Steigungen am Hang und auch Anfahren geht super. Und ich habe nur die Kupplung verstellt.
Zu beginn hatte ich sie Bündig, schlechte Beschleunigung und viele Hügel kam ich nicht hoch.
Jetzt super Beschleunigung und ich schaffe grössere Steigungen am Hang und auch Anfahren geht super. Und ich habe nur die Kupplung verstellt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was für ein Gewinde hat ein Pony Junior 503 HG an der Hinterradnabe?
Finde verschiedene Angaben (M9.5 / M11 / M12)
Besten Dank für die Hilfe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hi, poste hier mal wieder rein, da ich beim letzten mal keine Antwort auf meine Frage bekommen habe.
ich suche weisswand Reifen 16 oder 17 zoll x2,5 oder 2,75 für meine Maxi s.
finde leider keine passende, hab auf diversen seiten schon geschaut.
sie sollten semi slicks sein, weiss einer wo ich solche herbekomme?
will meine felgen zum strahlen und beschichten bringen, muss nur noch wissen ob die 16 oder 17er
danke euch schon mal
gruss
ich suche weisswand Reifen 16 oder 17 zoll x2,5 oder 2,75 für meine Maxi s.
finde leider keine passende, hab auf diversen seiten schon geschaut.
sie sollten semi slicks sein, weiss einer wo ich solche herbekomme?
will meine felgen zum strahlen und beschichten bringen, muss nur noch wissen ob die 16 oder 17er
danke euch schon mal
gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mofakult...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
beeinflusst die Quetschkante die Maximale Drehzahl eines Motors?
Rennmotoren haben ja meistens eine grössere QK als "Normale" Motoren.
und kann eine zu kleine QK(alles unter 0.8mm) sich negativ auf die Kraft vom Motor auswirken?
Ich habe nämlich einen Sachs 503 ABL der fast keine Kraft hat.
ich habe schon viel an der Zündung rumgeschraubt aber leider ohne Erfolg.
Der Motor wurde vor einem halben Jahr überholt.
- Neue Simmerringe
- Neue KW Lager
- Neue Dichtungen
- Neuer Kolben 39,2mm(2mm Kolbenfenster und 1.5mm Pyramide an Überströmer und Auslass) Die Pyramide war ne dumme Idee
Das Mofa hat ein normales Standgas und läuft etwa 42Kmh aber eben ohne Kraft
Die Geschwindigkeit ist ein bisschen wenig für ein Kolbenfenster und eine Pyramide oder?
Kerze ist schön rehbraun und der Motor verhält sich bei einer kleinen Steigung ganz normal.
Damit meine ich er zieht im Vollgas und man muss nicht ab dem Gas dass er zieht.
Setup:
- Übersetzung ist 16/40
- Originaler Luftfilter (Luftfiltermatte anstatt Luftfiltereinsatz)
- Bing 12 Original mit einer 52 Düse
- Kolbenfenster und Pyramide wie oben beschrieben.
- Quetschkante = 0.7mm
- Gekürztes Flammenrohr 28mm
- Auspufftopf ist ein AB10023 mit ganzer Schikane
Nun was kann ich machen dass ich mehr Kraft bekomme?
wenn mir jemand Verbesserungsvorschläge mit den Steuerzeiten geben kann werde ich sie ausmessen
Soll ich einen Thread aufmachen oder ist das nur eine kleine Sache?
Rennmotoren haben ja meistens eine grössere QK als "Normale" Motoren.
und kann eine zu kleine QK(alles unter 0.8mm) sich negativ auf die Kraft vom Motor auswirken?
Ich habe nämlich einen Sachs 503 ABL der fast keine Kraft hat.
ich habe schon viel an der Zündung rumgeschraubt aber leider ohne Erfolg.
Der Motor wurde vor einem halben Jahr überholt.
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- Neuer Kolben 39,2mm(2mm Kolbenfenster und 1.5mm Pyramide an Überströmer und Auslass) Die Pyramide war ne dumme Idee

Das Mofa hat ein normales Standgas und läuft etwa 42Kmh aber eben ohne Kraft

Die Geschwindigkeit ist ein bisschen wenig für ein Kolbenfenster und eine Pyramide oder?

Kerze ist schön rehbraun und der Motor verhält sich bei einer kleinen Steigung ganz normal.
Damit meine ich er zieht im Vollgas und man muss nicht ab dem Gas dass er zieht.
Setup:
- Übersetzung ist 16/40
- Originaler Luftfilter (Luftfiltermatte anstatt Luftfiltereinsatz)
- Bing 12 Original mit einer 52 Düse
- Kolbenfenster und Pyramide wie oben beschrieben.
- Quetschkante = 0.7mm
- Gekürztes Flammenrohr 28mm
- Auspufftopf ist ein AB10023 mit ganzer Schikane
Nun was kann ich machen dass ich mehr Kraft bekomme?
wenn mir jemand Verbesserungsvorschläge mit den Steuerzeiten geben kann werde ich sie ausmessen

Soll ich einen Thread aufmachen oder ist das nur eine kleine Sache?

Zuletzt geändert von Lukas am Mo 17. Jul 2017, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nee das scheint eine komplexere Angelegenheit zu werden.
Es wäre sicher nicht falsch ein neuen Fred zu eröffnen.
Es wäre sicher nicht falsch ein neuen Fred zu eröffnen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
gesagt getan.
--> https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=62&t=24381" onclick="window.open(this.href);return false; <--
Doch nun zu den Fragen
--> https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=62&t=24381" onclick="window.open(this.href);return false; <--
Doch nun zu den Fragen

Lukas hat geschrieben:beeinflusst die Quetschkante die Maximale Drehzahl eines Motors?
Rennmotoren haben ja meistens eine grössere QK als "Normale" Motoren.
und kann eine zu kleine QK(alles unter 0.8mm) sich negativ auf die Kraft vom Motor auswirken?