Kann ich nicht bestätigen. Damals™ hatte ich es mit dem Zylinderkopf meines X30NS etwas zu sehr übertrieben. Der lief warm munter weiter, wenn ich bei Vollgas den Abstellknopf gedrückt hatte.Puch Velux hat geschrieben:Bei nem Mofa steht vermutlich erst der Kolben an bevor er aufgrund der Kompression selbst zündet
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zuletzt geändert von Qsi am Do 6. Jul 2017, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Diese rein rechnerische kompression ist beim 2 takter sowiso komplett irrelevant....
Man hat ausström, rückstoss verhalten, man hat vorverdichtung und umkehrspülung.... der auslass ist so lange offen, dass man die eigentliche theoretiscje kompression von oberkante auslass messen müsste und nicht bei UT ....
Alles total kompressionsverändernde faktoren. Dem entsprechend muss die theoretische verdichtung gewählt werden....
Man hat ausström, rückstoss verhalten, man hat vorverdichtung und umkehrspülung.... der auslass ist so lange offen, dass man die eigentliche theoretiscje kompression von oberkante auslass messen müsste und nicht bei UT ....
Alles total kompressionsverändernde faktoren. Dem entsprechend muss die theoretische verdichtung gewählt werden....
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es geht mir nur um die Therorie. Machen werde ich es sicher nicht.gluglu81 hat geschrieben:Wie wenig Quetschkante traust du dem Motor zu? wie gut sind die Lager? Was für "erweiternde" optimierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Kompression hast du überhaupt?
https://youtu.be/97Z3k1ozFAc?t=9mgluglu81 hat geschrieben:woher du auf 15-16 kommst weiss ich nicht.
https://www.scooter-prosports.com/art-1 ... rbi-senda-
Dieser Zylinder
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Roller sind für Mädchen... 
Das ganze Derbizeug ist Schrott
Und falsche Rubrik ist's auch.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Da stimm ich dir zugluglu81 hat geschrieben:Roller sind für Mädchen...

Warum denn ?. Besser als Minarelli ist es immernoch.gluglu81 hat geschrieben:Das ganze Derbizeug ist Schrott
Da hast du allerdings rechtgluglu81 hat geschrieben:Und falsche Rubrik ist's auch.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
So, ich habe wieder mal ne Frage.
Mein Motor dreht im Standgas schon recht hoch. Die Standgasschraube kann ich nicht mehr weiter raus drehen. Wahrscheinlich ist beim Gaskabel die Schraube verstellt. Kann mir jemand sagen, wie ich das Gaskabel wieder "entspannen " kann?
Mein Motor dreht im Standgas schon recht hoch. Die Standgasschraube kann ich nicht mehr weiter raus drehen. Wahrscheinlich ist beim Gaskabel die Schraube verstellt. Kann mir jemand sagen, wie ich das Gaskabel wieder "entspannen " kann?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also richtung gasgriff drehen? Und ist die mutter nur zur sicherung da oder?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Oh Gott, dein ernst?
Probier es doch einfach mal, im schlimmsten Fall ist das Standgas noch höher:|
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Reindrehen.puchengeneer hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie ich das Gaskabel wieder "entspannen " kann?
Probieren geht über studieren. Probiers doch mal aus, geht keine 10 Sekunden.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Check das Geschwür auf Falschluft.puchengeneer hat geschrieben:Mein Motor dreht im Standgas schon recht hoch.
Eine Einstellschraube verstellt sich nicht von selbst und schon garnicht auf die Spannungsseite.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie sieht eine kaputte kupplubg aus? Bei meiner sind die ränder richtig abgebröckelt. Brauche ich eine neue ? Kann man die noch reparieren ? Kann leider kein bild posten.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wieso nicht? directupload.net und verlinken?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
was meint ihr, kann man die kupplung noch brauchen ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also viel unbrauchbarer als das Bild kann sie nicht sein...
Nur schwarz.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Alles was ich zu sehen bekomme...
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