Hallo liebes Mofapower-Forum.
Ich habe ein Sachs 503 und alles Orginal. Er fährt "nur" 28 Km/h. Mein Ziel waren 40 Km/h. Da ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit Mofas habe, will ich nicht zu kompliziertes machen. Ich habe im Internet nach Tuningmöglkichkeiten gesucht und bin auch auf etwas "einfaches" gestossen: Luftfilter aufbohren, grössere Düse, und dieser Auspuff, da ich ihn Zuhause habe: https://www.mofakult.ch/auspuffanlage-s ... gLwUfD_BwE.
Wie viel Km/h hätte ich nachher? Und welche Düse müsste ich nehmen?
Freundliche Grüsse
Roman
Sachs 503 Cross Tuning
Moderator: MOD auf Probe
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Sachs 503 Cross Tuning
Er wird genau 81.57 kmh laufen.
Düse brauchst du ne 231.

Herzlich willkommen im Forum
Jetzt mal im ernst:
Mit dem "Tuning" schaffst du evtl. 30 wenns gut kommt. Mit nem enormem Benzin verbrauch für nichts.
Zuerst mal, was für ein Mofa hast du eigentlich? Bzw. Was für nen Motor.
Sachs 503/ al, bl, aal, abl, AB, ADV? Gibt viele 503 er.
Nur auspuff wechseln und löchli in den Lufi bohren bringt nichts ausser Lärm und Benzinverbrauch. Du kannst noch so einen grossen Auspuff und keinen Lufi rauf machen, es kommt nicht mehr rein weil es vom Zylinder, Plombe, Gaser usw. Einfach nicht zugelassen wird ohne Abänderungen.
Am einfachsten ist ein Kolbenfenster und/oder Kleblatt schliff. Der rest wie Auspuff kommt auf den Motor an und halt noch schön den Vergaser abstimmen.
Düse brauchst du ne 231.

Herzlich willkommen im Forum

Jetzt mal im ernst:
Mit dem "Tuning" schaffst du evtl. 30 wenns gut kommt. Mit nem enormem Benzin verbrauch für nichts.
Zuerst mal, was für ein Mofa hast du eigentlich? Bzw. Was für nen Motor.
Sachs 503/ al, bl, aal, abl, AB, ADV? Gibt viele 503 er.
Nur auspuff wechseln und löchli in den Lufi bohren bringt nichts ausser Lärm und Benzinverbrauch. Du kannst noch so einen grossen Auspuff und keinen Lufi rauf machen, es kommt nicht mehr rein weil es vom Zylinder, Plombe, Gaser usw. Einfach nicht zugelassen wird ohne Abänderungen.
Am einfachsten ist ein Kolbenfenster und/oder Kleblatt schliff. Der rest wie Auspuff kommt auf den Motor an und halt noch schön den Vergaser abstimmen.