Und jetzt weiss ich nicht ob diese Kupplungen passen werden.
Moderator: MOD auf Probe
Ja dass tut er.idontcare hat geschrieben:Kurze Frage.. Geht dein Starterkabel in den Getriebedeckel hinein?
Dann hast du ein ADV MotorJDdawide hat geschrieben:Ja dass tut er.
Ich habe heute die Kupplungen auf Mofakult bestellt und ich hoffe dass sie passen werden sonst wirds nicht gut.idontcare hat geschrieben:Elazar.. das weiss er auch.. Ich wollte es nur noch bestätigen..
Die Kupplungen die du verlinkt hast passen. Ersatzteilnr. für die Starterkupplung wäre A5498, wenn dir das hilft beim Suchen
Ich habe das Mofa vor einem Jahr gekauft und es war halt nicht der Beste zustand, ich habe öl gewechselt, Auspuff ausgebrannt, vergaser geputzt und Kabel gewechselt und der Motor lief ca 2km danach wollte er nichtmehr richtig laufen, er war schwierig zum anmachen aber es ging und als ich schon gas geben wollte war der erste gang fast nicht da. Das Mofa war sehr langsam danach habe ich getrampt und dann wechselte es vom 1 zum 2 gang und das Mofa ist gefahren jedoch nach etwas fahren verlor es an geschwindigkeit. So ich glaube ich habs etwas genauer beschrieben.Puch Velux hat geschrieben:Ich vermute das problem nicht bei den Kupplungen...
Vermutlich ist der Auspuff oder so zu und er bringt schlicht zuwenig Drehzahl für die Kupplungen auf.
ich kann ihnen ein MP4 video schicken per e-mail den da gehts nichtBabaloo hat geschrieben:Korrekt. Sieht ganz nach einem Leistungsproblem aus.
Oder der Freilauf ist kurz davor sich zu verabschieden. So dass er noch einwenig sperrt aber nichtmehr richtig.
Aber schick mir bitte trotzdem nochmals die Bilder der Kupplungspakete. Auch wenn sie einwenig zu gross oder schlecht sind. Die lassen sich bearbeiten und vorallem möchte ich mir ein Bild von der Sache machen.
Alternativ wäre auch ein Video ganz hilfreich wo mal höhrt wie weit er Motor denn hochdreht.
Kannst du vielleicht das Video auf auf YouTube hochladen ? Damit wir alle das Problem sehen können und so zu einer Lösung kommen könnenJDdawide hat geschrieben:ich kann ihnen ein MP4 video schicken per e-mail den da gehts nicht
https://youtu.be/IhKMqTQzBi4" onclick="window.open(this.href);return false;_Elazar_ hat geschrieben:Kannst du vielleicht das Video auf auf YouTube hochladen ? Damit wir alle das Problem sehen können und so zu einer Lösung kommen könnenJDdawide hat geschrieben:ich kann ihnen ein MP4 video schicken per e-mail den da gehts nicht
AutomatenÖlBabaloo hat geschrieben:Öl gewechselt? Was für Öl hast eingefüllt?
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe, denn ich hab es dort wo die öleinfüllschraube eingefullt und man sollte es glaube an der linken Seite oben wo eine Sechseckige schraube ist reinfullen.Babaloo hat geschrieben:Perfekt.
Gut ich habe schon angst gehabt dass jetzt was anderes kaputt gegangen ist.Babaloo hat geschrieben:Nene das ist ok so. Das Öl läuft rüber.
Einzig bei den 3&4 Gang Motoren ist das ein Thema das Getriebe seperat zu befüllen.