Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Welche Seite vom Klopapier muss man nehmen damit's sauber wird?
Und auf welche Seite muss man es falten wenn man es mehrlagig verwendet?
Hat jemand Erfahrung mit Oregami für diese Anwendung?
Und auf welche Seite muss man es falten wenn man es mehrlagig verwendet?
Hat jemand Erfahrung mit Oregami für diese Anwendung?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja. Ich persönlich benutze immer dieses Buch wenn ich auf der Toilette bin und nicht weiss wie ich falten soll oder was sich am bestengluglu81 hat geschrieben: Erfahrung mit Oregami für diese Anwendung?
eignet.
Spoiler für :
Antworten kostet Nix
Spoiler für :
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hab hier mal ne Frage an alle Leute vom Fach. Speziell an Addy
Wie hoch wären die Materialkosten und auch Produktionskosten eines Alu Zylinders. Zb Sachs 503 40 mm Swiing Zylis. Angenommen sie werden irgendwo in China in massen Produziert. Ich denke die sind nicht teurer als 5 Stutz pro Stück. Was denkt ihr so ?
Wie hoch wären die Materialkosten und auch Produktionskosten eines Alu Zylinders. Zb Sachs 503 40 mm Swiing Zylis. Angenommen sie werden irgendwo in China in massen Produziert. Ich denke die sind nicht teurer als 5 Stutz pro Stück. Was denkt ihr so ?
Antworten kostet Nix
Spoiler für :
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das ist so .. die Materialkosten sind ein paar Stutz .. aber du brauchst n Gussform die je nach Komplexität n paar (Zehn)Tausender kostet
Und die wird dann über das Teil amortisiert.
Und die wird dann über das Teil amortisiert.
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Und dann noch die Kosten für den Kolben dazu
Und Verpackung, Versand, Zoll, ...
Und Verpackung, Versand, Zoll, ...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das wird nicht hinkommen. Auch wenn die im Osten zu einer grossen Stückzahl produziert werden, die_Elazar_ hat geschrieben: Ich denke die sind nicht teurer als 5 Stutz pro Stück. Was denkt ihr so ?
Herstellungskosten für ein Zylinder werden bestimmt höher liegen. Die Entwicklungskosten müssen ebenfalls beachten
werden, wie auch die nachträglichen Bearbeitungsschritte. Nur mit einer Gussform ist das nicht gemacht...
Puch & Sachs Power
- puchengeneer
- Dauerposter
- Beiträge: 694
- Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
- Wohnort: 6280 Hochdorf
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Warum ist der 50ccm swiing zylinder viel weisser als der ori zylinderkopf? Der zylinderkopf hat ja glaubs eine aluminiumlegierung und der swiing zylinder ist aus alu? Besteht da der Grund? Kann ich das weniger auffällig machen?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Endlich eine vernünftige Frage .. beides ist aus Aluguss, aber halt wahrscheinlich unterschiedliche Zusammensetzung .. von wegem Unterschied im aussehen .. wayne ... falls es dich stört, lackier die Teile mit Ofenfarbe
@ pip4free .. 5.-- kommen schon hin .. den 502 GG-Zyli bekommt man für iw 10$, wenn du n paar 100ert nimmst .. aber der 503 wird nie in Massen hergestellt werden können, weil es nur ein paar Dutzend pro Jahr braucht .. (wieviele 503 gibt es noch? Wieviele davon brauchen pro Jahr einen neuen Zyli? nicht vergessen, den 503 gab's nur in der CH)
@ pip4free .. 5.-- kommen schon hin .. den 502 GG-Zyli bekommt man für iw 10$, wenn du n paar 100ert nimmst .. aber der 503 wird nie in Massen hergestellt werden können, weil es nur ein paar Dutzend pro Jahr braucht .. (wieviele 503 gibt es noch? Wieviele davon brauchen pro Jahr einen neuen Zyli? nicht vergessen, den 503 gab's nur in der CH)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
So habe mal wider eine frage die ich kurz hier stellen muss da ich gerade den Multimeter nicht finde
(Sachs 503 Linksdrehende Zündung)
Wenn das hintere licht mit 6V läuft. Läuft dann das vordere licht auch mit 6 V oder Mit 12 Volt.
(Sachs 503 Linksdrehende Zündung)
Wenn das hintere licht mit 6V läuft. Läuft dann das vordere licht auch mit 6 V oder Mit 12 Volt.
Antworten kostet Nix
Spoiler für :
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Alles 6 Volt
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- puchengeneer
- Dauerposter
- Beiträge: 694
- Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
- Wohnort: 6280 Hochdorf
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist das legal ,den Zylinder/-kopf zu lackieren? Wegen dem CH12/CH9, das könnte dann ja nicht mehr sichtbar sein...
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das ist nach Artikel 127.2a verboten und zieht eine Busse sowie die amtliche Beschlagnahmung der Farbe nach sich.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jetzt wirklich?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Yup .. bei uns musst du die Farbe sogar selbst abkratzen zum abgeben .. hab mir letzes Mal zuerst die Fingerbeeri am heissen Zylinder verbrannt und nachher zwei (!!!) Fingernägel abgebrochen. Aber der Sheriff hatte NULL Verbarmen und ich musst wirklich alles abkratzen. Sogar zwischen den Kühlrippen
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Läck, und ich dachte noch die wollen mich verarschen als sie mir bei der Kontrolle sagten ich soll die Farbe entfernen und es vorzeigen gehen:shock:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Einen guten Abend alle zusammen.
Hab wieder mal ne Frage. Wie merkt ich das mein Motor (2 Takter) überdreht ? wie hört sich das an ?
Hab wieder mal ne Frage. Wie merkt ich das mein Motor (2 Takter) überdreht ? wie hört sich das an ?
Antworten kostet Nix
Spoiler für :
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das ist eigentlich eher beim bergabfahren ein problem, einfach nicht zu schnell bergab fahren dann ist alles gut
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aber wie höre ich das / Fühle ich das ?samy01 hat geschrieben: das ist eigentlich eher beim bergabfahren ein problem, einfach nicht zu schnell bergab fahren dann ist alles gut
Und was heisst zu schnell xD
Antworten kostet Nix
Spoiler für :
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. mit etwas Mechanikerblut spürst du, wenn es zuviel wird .. genauer beschreiben kann man das nicht ...
.. wenn's knallt hast zu wenig Mechanikerblut, wenn's nicht knallt hast du entweder genug .. ( oder du hattest Schiss )
.. wenn's knallt hast zu wenig Mechanikerblut, wenn's nicht knallt hast du entweder genug .. ( oder du hattest Schiss )
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Guter tipp.Bikeman hat geschrieben:spürst du, wenn es zuviel wird
Aber schneller als 45 fahre ich nicht den Berg runter aus mehreren gründen. Nicht zuletzt da ich ein AAl habe.
Antworten kostet Nix
Spoiler für :