Hier noch eine mehr oder weniger ausführliche Fassung der Vorgeschichte

Also hab die M50 über ein Internet Inserat gefunden, hab dann mit dem Verkäufer welcher telefoniert und so und dann hab ich abgemacht an einem Freitag Abend ihn anschauen zu kommen.
Dann rief ich am Donnerstag davor noch mal an ob alles gut sei und so, da sagte er mir jaa, es käme am Morgen ein Österreicher ihn anschauen und er wisse nicht ob er am Abend noch da sei, da dachte ich nur super, jetzt kannst du wohl deinen Jet vergessen.

Allerdings kam der Österreicher am besagten Tag nicht und wir konnten ihn am Samstag anschuen gehen. Es war eine richtig Perle!

Also machte ich ab das ich ihn anzahle und ihm nächste Woche hole.
Da rief der mir doch nächste Woche plötzlich an und sagte mir der Österreicher wäre doch noch gekommen und würde ihm 4000 Fr bieten. Er würde mir 600 Fr. statt die Anzahlung von 500 zurückgeben, dafür nimmt ihn der Österreicher mit.
Ich sagte natürlich nein und es gab ein riisen Gestürm, bis ich meinem Vater das Telefon gab...

Also gab der Mech sich wiederwillig geschlagen und wir machten ab ihn am Abend gleich zu holen. Also fuhren wir raus und hatten ein bisschen Verspätung wegen einem Stau... Als wir dann da waren war keine Sau mehr da, er nahm kein Telefon ab nichts.

Also mussten wir wieder nach Hause fahren und ich sags euch, ich war so agressiv auf den, am liebsten hätt ich ihm gleich eine verpasst.

Immerhin waren wir 1 Stunde und 20 min unterwegs für einen Weg!
Dann gingen wir ihn dann halt am nächsten Morgen holen, bevor wir ins Appenzell gingen.
Naja jetzt ist er endlich bei mir, ich bin auch richtig froh drüber, ich sags euch, das war ein Kampf um diesen Töff.

Also wir dann endlich daheim waren probierte ich ihn ein Viertelstunde lang zu starten, er machte keinen Wank, bei der Besichtigung war er ja auf den 2. Kick angesprungen, der Zylinder war auch nicht warm. Da ist was faul...
Ich vermute mal der Mech hat aus Rache noch irgendwas dran rumgeschraubt.

Jedenfalls hab ich dann beim Stöckl die Teile bestellt die ich noch brauchte, Vergaserdichtung, Luftfilter, Blinker, Handbücher etc.
Dann hab ich den Vergaser zerlegt und ihn wieder so eingestellt wies ab Werk war.
Den Luftfilter hab ich auch noch gewechstelt...
Zudem hab ich halt noch das alte Benzin abgelassen, die Batterie getauscht, das Bezinschläuchlein erneuert und neues Bezin reingekippt.

Dann wollt ich ihn starten, machte keinen Wank mit dem Kicker.

Neue Kerze rein, nochmals versuchen... wieder keinen Wank.

Dann probierte ich ihn anzustossen und wenn man genug schnell war startete er, allerding soff er ziehmlich schnell wieder ab.

Wenn man ihn dann einigermassen am laufen halten konnte konnte man mal fahren, war nicht so gut, er zog nur an einem einzigen Punkt, sonst soff er immer ab, zudem blieb manchmal das Gas hängen und er klopfte.