Lechzs, Sabber, mir ist ein 50/3 Motor angeschwommen
Nunden holde M(otorm)aid! Man füge Ihnen Leben hinzu!
Naja so weit ist es noch nicht, aber He wer hat schon nen 3 Gang rumliegen
Konnte das Teil für 370.- haben, sieht von aussen ganz Top aus.

Was mir am meisten gefällt ist wohl das er bis auf Abdeckung, Tretwelle(wird eh entfernt) und Tachoantrieb punkt genau gleich aussieht wie der 502er, ok ein bisschen Wuchtiger ist er schon hat ja auch einen 2.2PS Zylinder drauf. Weis jemand wie viel wert das Teil hat wenn wir davon ausgehen das er so läuft, schaltet und sich "gesund" anhört?
Hoffe hier im besten Mofaforum der Welt auf rat und tat durch meine Reise begleitet zu werden um einen Tip-Topen Motor schlussendlich zu haben

- 50G3
- 50.3G.jpg (177.28 KiB) 4893 mal betrachtet
Was ich schon im vorraus sagen kann, der Letzte der am Vergaser geschraubt hat seine ganze Kraft benutzt (Geistliche wie auch Physische), Vergaserflansch völlig verbogen und die Korkdichtung unterhalb des Vergaser ist verkehrt herum montiert?

- Vergasermurksi
- Vergaserflansch.jpg (185.82 KiB) 4893 mal betrachtet
Naja dieser Vergaser hat eh keine Standgasschraube,, hab zum Glück noch ein Gehäuse rumliegen wo die dran ist. Ist mir viel lieber so zum einstellen

Den vermurksten schleif ich Plan und leg ihn zur Seite, oder braucht jemand grad so einen?
Mein Ziel ist es den Motor wie es der Titel sagt "Zwäg zmache" Sorgen bereiten mir zurzeit nur meine Freizeit und wie ich den "verkabeln" muss das die Schaltung und die Kupplung funktioniert