Ich habe mal eine Sachs HR90V Nabe umgebaut auf einen geschraubten Kranz.

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Dazu habe ich die acht Schweisspunkte aufgebohrt. Die Schweissnähte in den ovalen Löchern habe ich mit dem Dremel abgetragen.
Den alten Kranz habe ich dann ganz genau auf den neuen Kranz gelegt und durch die aufgebohrten Schweisspunkte hindurch auf dem neuen Kranz die Löcher angezeichnet.
Die 8 Löcher in der Nabe auf Kernlochdurchmesser aufgebohrt und Gewinde geschnitten.
Habe glaubs M5 gemacht.
Acht Löcher in den Kranz. ca. 0.2mm grösser als das Gewinde.
Kranz provisorisch montiert und dabei die Schrauben nur ganz leich angezogen. Dadurch konnte ich den Kranz wunderbar auf die Bremsankerplatte zentrieren. Das geht tiptop mit einer Blattlehre zwischen Kranz und Bremsankerplatte.
Am Schluss habe ich dann noch jede Sraube einzeln wieder rausgedreht und mit Schraubensicherung mittelfest wieder montiert.

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Die passenden Kränze gibt es nun auch bei Mofakult zu kaufen.
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Ich habe mich damals noch dumm und dämlich gesucht!