Hallo Zusammen
Kann ich zum montieren von Mofareifen anstatt Reifenmontierpaste auch Melkfett verwenden?
Oder ist Melkfett nicht für das geeignet?
Greift es den Gummi an?
Dann:
Muss ich Talkum verwenden damit die Reibung gemindert wird oder kann man das weglassen?
Reifen montieren
Moderator: MOD auf Probe
Reifen montieren
Alle Angaben ohne Gewähr!!!
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Re: Reifen montieren
Kannst du beides wegg lassen...
Talcum hat es bei den guten Schläuchen sowieso schon drauf.
Zum Montieren reicht Seifenwasser.
Talcum hat es bei den guten Schläuchen sowieso schon drauf.
Aber Melkfett würde auch gehen?Puch Velux hat geschrieben:
Alle Angaben ohne Gewähr!!!
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Gehen würde es schon, kannst auch normales fett nehmen. Nur ist Seifenwasser Billiger und vorallem Trocknet es wieder und dann ist es wegg...
Wenn du da Melkfett nimmst wird
Alles Schmierig und da bleibt schön all der Staub usw. Drinn kleben.
Desweiteren ist es auch gefährlich wenn es dir auf die Lauffläche kommt... Der Srrassengraben lässt grüssen..
Also ich würde da einfach Seifenwasser nehmen.
Wenn du da Melkfett nimmst wird
Alles Schmierig und da bleibt schön all der Staub usw. Drinn kleben.
Desweiteren ist es auch gefährlich wenn es dir auf die Lauffläche kommt... Der Srrassengraben lässt grüssen..
Also ich würde da einfach Seifenwasser nehmen.
spülmittel geht auch
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Ich nehm ganz gewöhnliche Seife, danach hat man auch gleich saubere Finger.
Zur Frage- Melkfett ist nix andres wie Vaseline, also auch auf Paraffin basierend.
Greift den Reifen nicht an- wird auch als Lichtschutzwachs beim Reifenhändler in der Ausstellung benutzt.

Zur Frage- Melkfett ist nix andres wie Vaseline, also auch auf Paraffin basierend.
Greift den Reifen nicht an- wird auch als Lichtschutzwachs beim Reifenhändler in der Ausstellung benutzt.
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Besorg dir ne Trilex Felge dann hast du zumindest das Problem bei der Reifenmontage nichtmehr...
Nee Ernsthaft Melkfett eignet sich nicht da es konstant bleibt. Bei wirklich guten Bremsen (Motorrad) hab ichs schon gesehen dass es den Reifen auf der Felge gedreht und das Ventil abgerissen hat. Die Tipps mit Seifenwasser oder Montagepaste sind empfehlenswert.

Nee Ernsthaft Melkfett eignet sich nicht da es konstant bleibt. Bei wirklich guten Bremsen (Motorrad) hab ichs schon gesehen dass es den Reifen auf der Felge gedreht und das Ventil abgerissen hat. Die Tipps mit Seifenwasser oder Montagepaste sind empfehlenswert.

Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda