Endlich mit dem Mofa zur Schule fahren und den Vorteil ausnützen das man als "Frühlingskind" vor den meisten anderen die noch Radfahren müssen bereits einen motorisierten Drahtesel hat

Jawohl... Ladykiller! Cooler geht kaum noch...
Und im Sommer in die Badi... diese Lag gut 200 Meter höher als der Dorfkern.
Ja... schwitzt ihr nur... ich hab nen Motor

Natürlich wurden auch die anderen "Gspänli" irgendwann 14 und durften legal Mofa fahren.
Endlich ne Mofagang

Die grosse Freiheit auf 2 Rädern... so ist das und so muss das sein!

Freiheit für ALLE? Nein... denkste...

In einigen Gemeinden gilt anscheinend Mofaverbot auf den Schulwegen... ich konnts kaum glauben...
Die wollen mich doch verarschen... sowas kann doch gar nicht sein. Doch tatsächlich... und anscheinend ist das gängiger als angenommen und nur für mich anscheinend nicht normal.
Eine Welt brach zusammen... sind wir schon soweit?
Kruzifixe werden aus den Schulzimmern verbannt. Tächlikappen usw. sind in der Schulordnung verboten.
...kommt aber die Eischa mit dem Kopftuch weil sie gerade eine pupertär revolutionäre Phase hat dann ist das ok, da gibt's Ausnahmeregelungen...?

und mit dem Mofa zur Schule fahren geht gar nicht aus irgendwelchen "scheinheiligen aus der Nase hervorgepopelten Gründen" von irgendwelchen sozial grünen Schulratsvollidioten.
...Und die Eltern die Ihre Kinder mit dem SUV in die Schule fahren, ja, dass ist Sicherheit! So gehört sich das...

Ja, soweit sind wir schon.

ICH VERSTEHS NICHT

zum Glück bin ich damit aber nicht alleine:
http://wiler-nachrichten.ch/hinterthurg ... t-0058427/