Wie viel Öl kommt in ein HG Sachs 503 rein (al oder so) bzw. Wo ist die Öl Kontroll schraube? Die Grösse ist ja zum die Kupplung einzustellen und sonst finde ich da nichts...
Meines Wissens nach fungiert die eine Getriebedeckelschraube als Oelschraube aber ich weiss nicht welche und bin mir allgemein nicht ganz sicher aber ich habe das mal gelesen da ja oft fälschlicherweise die Kupplungseinstellschraube als Oelschraube angeschaut wird.
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt
Ich habe jetzt mal n Manual gefunden...
Da steht bis es zur unteren linken Gehäuseschraube hinaus läuft...
Das stimmt so oder?
Hat mich eben etwas verwirrt, bei den Automaten ist das ja die Ablaufschraube.
Eim Freund von mir der selber zwar kein mofa hat, hat behauptet das wenn man einen neuen Auspuff dran tut, dass das ding 20km/h schneller läuft.
Frage: Kann das sein? Und wenn ja und ihr erfahrung habt, was fpr einen Auspuff würdet ihr empfehlen?
Ich konnte saubillig einen alten 65 ccm metra erwerben
Leider ohne kolben....
Gibt es die noch in irgend einem shop zu kaufen oder will jemand im Forum einen loswerden?
Ich hab's bei meinem Sachsli drin, habe aber noch fast keine km damit gemacht.
Momentan ist eh ein anderer Motor dran, daher habe ich leider keine Langzeiterfahrung.
Bei meinem war ganz wenig Spiel spürbar, aber wirklich nur ein "Muggeseckeli". Besser als das ausgenudelte Lager, das drin war, ist es allemal.
Kann ich beim sachs 503 hg motor bei der kupplungsseite eine automatenabdeckung anstelle einer hg abdeckung montieren?
Sind die Löcher die selben?
So nach augenmass sollte das eigendlich klappen!
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!
Jein...
Die Löcher sollten gleich sein aber die Plastikschraube...
Beim HG wird sie zum Kupplung einstellen rausgeschraubt
Beim Automat als Öl Niveau/Kontrolle
Schau dir mal die Bilder an