kleines Update:
der Motor wurde komplett revidiert und wieder zusammen gebaut...
Dann zickte die Schaltung und der Kickstartermechanismus
also nochmal auseinander, oha, da war hat sich beim Zusammenbau ein Zahnrad in der Position verirrt...
also einhängen und wieder zusammenbauen... denkste...

geht immer noch nicht.
also nochmal auseinander... peinlich, das Zahnrädchen war verkehrt auf der Welle... keine Ahnung warum.
also drehen und wieder zusammen bauen... Tadaa... es schaltet wie es soll.
nur der Kickstarter will immer noch nicht.
also wieder zerlegen, siehe da, es gibt ne Markierung... obwohl, das kanns ja fast nicht gewesen sein... oder doch?
also wieder zusammenbauen und probieren... ne, geht nicht...
wieder zerlegen, nochmal kontrollieren... aber nichts offensichtliches.
lassen wir mal ne scheibe weg, ok, anders, n bisschen besser vielleicht, aber nicht gut.
also wieder zerlegen Stellung etwas ändern, wieder probieren... ne, immer noch nicht.
WTF?
also wieder zerlegen und alle Teile genaustens inspizieren.
ne kleine Abnützung am Mitnehmer... ok, das könnte es sein. doch Ersatz für dieses Teil? keine chance.
--> also wurde es von nem Kollegen professionell aufgeschweisst um 5/10mm...
Wieder zusammen bauen, probieren und siehe da:
ES GEHT IMMER NOCH NICHT...
Es ist zum Mäusemelken, weder gemäss offizieller Anleitung noch mit Zeichnungen usw. es klappt einfach nicht.
Irgendwo muss der Fehler sein, was kleines, was gaaaanz kliztekleines das ich übersehen hab... nur was?
Internet durchforstet und siehe da: es gibt noch mehr Leute mit dem gleichen Problem...
Ja, im Internet findet man alles!!! Nur was nun die Lösung ist, darüber schweigen sich alle aus
Naja, ich komm schon noch drauf.
Noch bin ich nicht am Ende meines Lateins... aber in der Werkstatt tanzen wie Rumpelstilzchen, das kann ich mittlerweile ganz gut.