
Ich habe einige fragen zum fast originalen setup meiner puch x30.
Im moment habe ich folgendes:
Original 12er Vergaser, Luftfilter und originalzylinder mit plombe.
Ausserdem habe ich einen 22mm auspuff und ein ca. 4mm Kolbenfenster gemacht. Übersetzung ist 18:47 also leicht richtung mehr kraft geändert.
Der Vergaser ist gut abgestimmt, zündung auch. So fahre ich im moment kalt (5-10min fahrt) geradeaus ca. 35. Jedoch mit Extrem Kraft und zug was ich gerne beibehalten würde. Sobald er warm wird, fahre ich gut über 40

Ich würde jedoch gerne immer 40-45 fahren... Ich glaube, dass der Motor in den hohen Drehzahlen zu wenig drehmoment hat zum weiter beschleuningen, weil er bergab und auf dem ständer auch kalt recht hoch dreht.
- Würdet ihr das Kolbenfenster noch etwas vergrössern? Wie gross etwa?
- Was könnte man sonst am ori setup machen um die geschwindigkeit etwas zu steigern?
(Rennsatz möchte ich nicht unbedingt, weil ich schon eine busse hab.)

Vielen dank für alle antworten
