Sachs 503 Hercules 621 HG - Kupplung oder Getriebe Problem
Moderator: MOD auf Probe
-
- Neuling
Sachs 503 Hercules 621 HG - Kupplung oder Getriebe Problem
Hallo
Habe folgendes Problem mit einem Sachs 503 Hercules 621 HG.
Ich habe das Gangkabel abgehängt und soviel ich in den Foren gelesen habe sollte der 2 Gang so eingelegt sein. Wenn ich jetzt versuche mit den Pedalen das Töffli auf dem Ständer zu starten drehen die Pedale mit gewissen Wiederstand durch ohne dass sich der Motor starten lässt. Scheint zu "Schleifen". Gleiches passiert wenn ich das Kabel einhänge und mit der Handschaltung einen Gang einlege ... weder 1. noch 2. Es hört sich an als sein ein Gang drin aber gleiches Problem.
Ist meine Kupplung dahin?
Besten Dank für einen Tip.
Habe folgendes Problem mit einem Sachs 503 Hercules 621 HG.
Ich habe das Gangkabel abgehängt und soviel ich in den Foren gelesen habe sollte der 2 Gang so eingelegt sein. Wenn ich jetzt versuche mit den Pedalen das Töffli auf dem Ständer zu starten drehen die Pedale mit gewissen Wiederstand durch ohne dass sich der Motor starten lässt. Scheint zu "Schleifen". Gleiches passiert wenn ich das Kabel einhänge und mit der Handschaltung einen Gang einlege ... weder 1. noch 2. Es hört sich an als sein ein Gang drin aber gleiches Problem.
Ist meine Kupplung dahin?
Besten Dank für einen Tip.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Re: Sachs 503 Hercules 621 HG - Kupplung oder Getriebe Probl
Tönt komisch, drum noch n paar Fragen ...Du kannst den Schalthebel aufm Motor hin& her schwenken? Und es passiert gar nichts? Wieviel Spiel hast du am Kupplungshebel? Und wie ust das Problem aufgetaucht? Langsam immer schlimmer? Oder plötzlich?
...
...
-
- Neuling
Schalthebel bewegt sich. Ich kann die Pedalen treten und den ersten oder zweiten Gang einlegen und es hört sich an als ob ein Gang einhängt. Wenn ich dann aber in die Pedale treten geht es zwar stränger an der Kolben bewegt sich nicht und ich kann den Motor nicht starten. Kam schleichend ... Kupplung?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Tönt wie wenn die Kupplung durchrutscht...
Bikeman hat geschrieben: .... Wieviel Spiel hast du am Kupplungshebel? Und wie ust das Problem aufgetaucht? Langsam immer schlimmer? Oder plötzlich?
...
Schraub mal die Zk raus und versuch es nochmal. Ohne Kompression sollte der Kolben auch mit stark abgenutzter Kupplung durchdrehen. Falls dies nicht der Fall sein sollte würde ich sagen ist es was gröberes. kolbenklemmer defektes getriebe ect.
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Neuling
... und an was kann das liegen ... Kuplungsscheiben ... Federn ... habe nie eine Kupplung geflickt
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. es wäre einfacher dir zu helfen, wenn du die Fragen beantworten würdest ..
-
- Neuling
ohne ZK bewegt sich der Kolben ...
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Bikeman hat geschrieben:Tönt wie wenn die Kupplung durchrutscht...Bikeman hat geschrieben: .... Wieviel Spiel hast du am Kupplungshebel? Und wie ust das Problem aufgetaucht? Langsam immer schlimmer? Oder plötzlich?
...
-
- Neuling
hat jemand eine Anleitung zur Kupplungsreparartur?
Was willst du denn reparieren, wenn du nicht weisst was das problem ist
Beantworte doch die gestellten fragen. Plus die frage: was für öl benutzt du im getriebe.

Beantworte doch die gestellten fragen. Plus die frage: was für öl benutzt du im getriebe.
Wenn du willst kann ich dir die Kupplung wechseln. Müstest aber nach Grüt (Wetzikon / Gossau) kommen.