Hallo
ich habe ein maxi Lg2. Als die Kiste nur 25 gefahren ist, hab ich mir den 50ccm rennsatz von airsal geholt. Leider fährt sie jetzt nur 40 km/h. Aber das ist definitiv zu wenig;)brauche ein paar tipps wie ich sie auf ca. 60 km/h bringe. am besten gleich ein ganzes setup:)
vielen dank
60km/h Ziel
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
- Administrator
ein LG2?
...also nur mal so angenommen du schaffst die 60 kmh... dann kommst du nicht besonders weit weil sich das Getriebe sowie Kupplungen verabschieden.
mit dem neuen kat ZA50 sowieso ne doofe idee. Sowas macht man eigentlich nur mit den E50 oder Z50.
Wer die Kohle hat und weiss was er tut nimmt auch keinen neuen ZA50 sondern die alte Variante.
die 40kmh mit nem 50ccm Airsal sind allerdings auch etwas schwach... 50kmh sollten da schon in etwa drin liegen, ausser du hast nur den Zylinder geändert, dann ists schon fast wunderlich das du überhaupt 40 schaffst.
Spar dir die Kohle und frisier nen E50.
...also nur mal so angenommen du schaffst die 60 kmh... dann kommst du nicht besonders weit weil sich das Getriebe sowie Kupplungen verabschieden.
mit dem neuen kat ZA50 sowieso ne doofe idee. Sowas macht man eigentlich nur mit den E50 oder Z50.
Wer die Kohle hat und weiss was er tut nimmt auch keinen neuen ZA50 sondern die alte Variante.
die 40kmh mit nem 50ccm Airsal sind allerdings auch etwas schwach... 50kmh sollten da schon in etwa drin liegen, ausser du hast nur den Zylinder geändert, dann ists schon fast wunderlich das du überhaupt 40 schaffst.

Spar dir die Kohle und frisier nen E50.
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Re: 60km/h Ziel
Als erstes brauchst du sicher mal 10paar ersatz Kupplungen;)
Alao ich gehe mal davon aus das noch der Za 50 drinn ist.
Alao ich gehe mal davon aus das noch der Za 50 drinn ist.
Theoretisch habe ich nur noch das Getriebe vom za50 motor.
Neuer auspuff, neuer Zylinderkopf, 38mm Airsal und noch ein paar Kleinteile
jetzt ist auch noch der neue Vergaser angekommen(15mm Bing) und 15mm ASS
sieht jetzt aus wie ein Puch maxi S
der neue Vergaser bringt vlt auch noch ein bisschen leistung
Neuer auspuff, neuer Zylinderkopf, 38mm Airsal und noch ein paar Kleinteile
jetzt ist auch noch der neue Vergaser angekommen(15mm Bing) und 15mm ASS
sieht jetzt aus wie ein Puch maxi S
der neue Vergaser bringt vlt auch noch ein bisschen leistung
Aber vlt wenn es das Schicksal so will, gibt es wieder ein Puch maxi s oder n mit e50. hatte schonmal ein s, welches ich aber verkauft habe.