Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nichts hat es auf der Innenseite.. Nur der Stift der in der Mitte ist..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss jemand wie man bei einem CREDO-Schloss eine (die richtige) Kombination eingeben kann?
Dieses CREDO-Radschloss ist an meinem Cilo DT verbaut.
Leider kann ich es nicht ausprobieren, da ich es evtl. nicht mehr öffnen kann.
Dieses CREDO-Radschloss ist an meinem Cilo DT verbaut.
Leider kann ich es nicht ausprobieren, da ich es evtl. nicht mehr öffnen kann.
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- CEDO - Radschloss - Cilo DT.jpeg (149.28 KiB) 1592 mal betrachtet
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich hab's damals durch stundenlanges Probieren rausgefunden 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bikeman, wenn ich dich recht verstehe, hast du einfach ein paar mal nach links, ein paar mal nach recht und am Schluss noch oben gedrückt - bis es aufging?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Yup.. Iw 2x links .. rauf .. rechts .. 2xrauf usw ..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was für ein Öl muss ich in nen e50 motor reinmachen? Normales 2takt Motorenöl?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. vielleicht kannst du den fragen.. viewtopic.php?f=62&t=23658" onclick="window.open(this.href);return false;
.. hör auf für alles n seperaten Frad aufzumachen und schau dich zuerst mal bei den Anleitungen um.. dann die Suche benutzen .. welches Oel und Zeichungsprogramme gibt's alles schon.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nochmal eine Frage zu meinem e50 Motörli..
Muss diese Bronzebüchse welche auf der Kurbelwelle sitzt ganz einfach abnehmbar sein?Und ist es normal dass ich den Kuppungskorb drehen kann ohne dass sich die Kurbelwelle bewegt?
Muss diese Bronzebüchse welche auf der Kurbelwelle sitzt ganz einfach abnehmbar sein?Und ist es normal dass ich den Kuppungskorb drehen kann ohne dass sich die Kurbelwelle bewegt?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
1.Ja, Bronzebüchse sollte man von Hand wegnehmbar sein, jedoch gibt es da oft einen kleinen Grat auf der KW und es geht nichtmehr.
2. Schau mal den Kupplungskorb an und überlegte wieso das da ne Bronzebüchse drunter ist die als Lager dient;)
2. Schau mal den Kupplungskorb an und überlegte wieso das da ne Bronzebüchse drunter ist die als Lager dient;)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Check ich nicht...Also diese Büchse brauchts ja als Distanz zwischen Korb und Kurbelwelle weil das Loch des Korbes grösser ist als der Durchmesser der Welle oder?
- Puch Velux
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn das nur als Distanz dient, wieso haben sie es denn nicht gleich ein kleineres Loch gemacht? 
Das ist ne Gleitbuchse, die dient dazu das sich der Kupplungskorb drehen kann ohne das die Kupplung auf der KW reibt.
Der Kupplungskorb bewegt sich unabhängig von der Kw (solange die Kupplung nicht greift.

Das ist ne Gleitbuchse, die dient dazu das sich der Kupplungskorb drehen kann ohne das die Kupplung auf der KW reibt.
Der Kupplungskorb bewegt sich unabhängig von der Kw (solange die Kupplung nicht greift.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok ja das macht sinn.
Hat sonst wer noch ne idee? Wie sieht denn das mit der Druckplatte aus?Also im Korb hat es ja so aussparungen.Dort sollte die Druckpaltte ja rein wenn ich den Starterhebel zieh oder?Bleibt die während der Fahrt immer drinn oder wie kommt die dann wieder raus?
Jetzt habe ich die Antriebskette montiert und ich kann das Töffli nicht stossen.Es blokiert
Kann das am Getriebe liegen?(falsch zusammengebaut?)

Hat sonst wer noch ne idee? Wie sieht denn das mit der Druckplatte aus?Also im Korb hat es ja so aussparungen.Dort sollte die Druckpaltte ja rein wenn ich den Starterhebel zieh oder?Bleibt die während der Fahrt immer drinn oder wie kommt die dann wieder raus?

Jetzt habe ich die Antriebskette montiert und ich kann das Töffli nicht stossen.Es blokiert
Kann das am Getriebe liegen?(falsch zusammengebaut?)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Druckplatte gehen schon wieder nach draussen aber sie bleibt am Ring stehen...
Evtl auch Rad blockiert: Bremsen, Lager, Pneu? Ansonsten sehr wahrscheinlich das Getriebe
Hätte auch noch eine Frage: Hat die Z50 Kurbelwelle die gleiche Pleuellänge wie eine 3 oder 4 Gang Puch Welle? Vlt weiss es jemand grad
Evtl auch Rad blockiert: Bremsen, Lager, Pneu? Ansonsten sehr wahrscheinlich das Getriebe
Hätte auch noch eine Frage: Hat die Z50 Kurbelwelle die gleiche Pleuellänge wie eine 3 oder 4 Gang Puch Welle? Vlt weiss es jemand grad

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
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Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie messt ihr bei einem E50 Motor die 1.2mm vom OT zurück für den Zündzeitpunkt?
Sollte möglichst genau werden.
Übrigens, gestern hat mein Mofa auf einmal gestockt und aus dem Auspuff geklöpft. Auf einmal ist es wieder normal gelaufen. Letzte Zeit läuft das Mofa statt 45km/h nur noch 40km/h. Als es dann wieder normal lief lief es sauber die gewohnten 45
Lief einfach abartig geil (für meine Verhältnisse). Beim nächsten Mal anlassen wollte es nicht mehr ankommen (Motor war aber noch warm). Dann habe ich eine neue Zündkerze eingebaut und es lief wieder normal, jedoch nur wieder 40km/h.
Was könnte das Problem sein?
Sollte möglichst genau werden.
Übrigens, gestern hat mein Mofa auf einmal gestockt und aus dem Auspuff geklöpft. Auf einmal ist es wieder normal gelaufen. Letzte Zeit läuft das Mofa statt 45km/h nur noch 40km/h. Als es dann wieder normal lief lief es sauber die gewohnten 45

Was könnte das Problem sein?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nimm Grad vor OT .. bein 503 sind 1,2mm 17,5 Grad
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Stimmt das bei Puch auch?
Und wie misst man die Grad genau ab?
Und wie misst man die Grad genau ab?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kA.. kommt auf den Hub und die Pleuellänge drauf an.. gib mir beides durch und ich rechne es für dich..
... mit ner Gradscheibe..
.. oder mitm Messaband.. 1Grad ist ziemlich genau 1mm aussen auf dem Schwungrad gemessen
... mit ner Gradscheibe..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hub 48.8ccm
Ist mit Pleuellänge die Länge des ganzen Pleuels gemeint oder von Mitte vord. Pleuellager zu hint. Pleuellager?
Und übrigens vor ein paar Wochen hat es mir auch schon mal 2 Zündkerzen durchgebratet, dass ich eine neue Reintun musste. Liegt das an der Zündspule?
Ist mit Pleuellänge die Länge des ganzen Pleuels gemeint oder von Mitte vord. Pleuellager zu hint. Pleuellager?

Und übrigens vor ein paar Wochen hat es mir auch schon mal 2 Zündkerzen durchgebratet, dass ich eine neue Reintun musste. Liegt das an der Zündspule?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das ist der Hubraum ... Ich brauch den Hub .. Pleuellänge wird von Mitte Bohrung zu Mitte Böhrung gemessen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was ist denn der Hub?
Der 38mm Laufbahn Durchmesser?
Weiss gerade jemand die Pleuellänge von Mitte Bohrung zu Mitte Bohrung bei nem E50?

Weiss gerade jemand die Pleuellänge von Mitte Bohrung zu Mitte Bohrung bei nem E50?
