Generic Trigger 50
Moderator: MOD auf Probe
Re: Generic Trigger 50
Ich arbeite mit den Dingern...
Alle AM6 Motoren sind meiner Meinung der grösste Abfall, die Getriebe sind gemacht um kaputt zu gehen... Ganz zu schweigen bei den Derbis mit ihren elend vielen Elektronikproblemen beim Lenkkopf (Kabelbruch) und das Spritzwasser das in jeden Stecker eindringt.
Aber wenn du dir wirklich so ein Gefährt antun möchtest, hol dir eine Valenti... Die sind qualitativ am besten gebaut, laufen relativ gut und auch der Rahmen ist stabil gebaut (Up- side- down Gabel etc...)
Reinige und schmiere den Kettenkit einfach öfters, die sind Standard relativ klein Dimensioniert.
Du musst einfach mit hohen Unterhaltskosten rechnen, egal was du kaufst
Alle AM6 Motoren sind meiner Meinung der grösste Abfall, die Getriebe sind gemacht um kaputt zu gehen... Ganz zu schweigen bei den Derbis mit ihren elend vielen Elektronikproblemen beim Lenkkopf (Kabelbruch) und das Spritzwasser das in jeden Stecker eindringt.
Aber wenn du dir wirklich so ein Gefährt antun möchtest, hol dir eine Valenti... Die sind qualitativ am besten gebaut, laufen relativ gut und auch der Rahmen ist stabil gebaut (Up- side- down Gabel etc...)
Reinige und schmiere den Kettenkit einfach öfters, die sind Standard relativ klein Dimensioniert.
Du musst einfach mit hohen Unterhaltskosten rechnen, egal was du kaufst
Immer hart am Gas!
Re: Generic Trigger 50
Ich hab ne Simson und muss seit 1 Jahr nur Benzin kaufen von allen 50ern sind die zuverlässigsten, die die vor 1990 gebaut wurden
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Generic Trigger 50
Hätte noch ne Suzuki ZR50 S mit Pleuellagerschaden zu verkaufen
Die lief richtig geil, das waren noch 50er die den Namen auch verdient haben
Die lief richtig geil, das waren noch 50er die den Namen auch verdient haben
Immer hart am Gas!
Re: Generic Trigger 50
Ja Pleuellagerschaden kann ich nicht gebrauchen
Und was denkst du zu den HM? @biklix30
Und was denkst du zu den HM? @biklix30
Re: Generic Trigger 50
HM haben auch AM6 Motoren..
Ich kann dir wenn du ein grösseres Budget hast Valenti empfehlen, diese sind noch einigermassen solide gebaut. Und wenn dein Budget etwas kleiner ist würde ich eine Beta RR kaufen, diese sind auch alltagstauglich. Die Beta haben den Vorteil das sie keine Batterie haben und dadurch viel weniger "verkabelt" sind und auch weniger elektronische Probleme haben.
Kannst mir ja eine PN schicken wenn du noch mehr Infos brauchst, arbeite öfters an 50ccm
Ich kann dir wenn du ein grösseres Budget hast Valenti empfehlen, diese sind noch einigermassen solide gebaut. Und wenn dein Budget etwas kleiner ist würde ich eine Beta RR kaufen, diese sind auch alltagstauglich. Die Beta haben den Vorteil das sie keine Batterie haben und dadurch viel weniger "verkabelt" sind und auch weniger elektronische Probleme haben.
Kannst mir ja eine PN schicken wenn du noch mehr Infos brauchst, arbeite öfters an 50ccm
Immer hart am Gas!
Re: Generic Trigger 50
biklix30 hat geschrieben:Ich arbeite mit den Dingern...
Alle AM6 Motoren sind meiner Meinung der grösste Abfall, die Getriebe sind gemacht um kaputt zu gehen... Ganz zu schweigen bei den Derbis mit ihren elend vielen Elektronikproblemen beim Lenkkopf (Kabelbruch) und das Spritzwasser das in jeden Stecker eindringt.
Aber wenn du dir wirklich so ein Gefährt antun möchtest, hol dir eine Valenti... Die sind qualitativ am besten gebaut, laufen relativ gut und auch der Rahmen ist stabil gebaut (Up- side- down Gabel etc...)
Reinige und schmiere den Kettenkit einfach öfters, die sind Standard relativ klein Dimensioniert.
Du musst einfach mit hohen Unterhaltskosten rechnen, egal was du kaufst
Sorry... aber dann machst etwas komplett falsch..
Ein am6 ausm bekannten kreis hat mit seinem 80er setup 0 probleme seit 1 jahr...
Re: Generic Trigger 50
Okeii vielen Dank für die Infos ich werde mich mal ein bisschen erkundigen. Mechaniker habe ich von beiden Marken in der nähe
Re: Generic Trigger 50
5500 sind für eine 50er viel zu viel! Die Valenti ist nicht besser als ne Beta.
Re: Generic Trigger 50
Klar ist 5500 viel für einen 50er, jedoch der Verarbeitung ist die Valenti das beste auf dem Markt. Besser und schlechter ist sowieso schwierig zu sagen, ich erzähle hier einfach von den Problemen die wir häufig in der Werkstatt haben.
Bei den Betas ist der grösste Vorteil das es einfach gebaut ist, sehr wenig Elektronik und im allgemeinen ist der Töff sehr zweckmässig gebaut. Ebenfalls ein grosses Plus hat die Beta mit der Servicefreundlichkeit, schnell mal ne Kerze tauschen ist bei denen kein Problem wo man bei den Yamaha DT`s schon fast Gynäkologenfinger braucht.
Die Valentis sind einfach robuster und hochwertiger verarbeitet. Es ist jedoch weit entfernt von einem grösseren Motorrad. Jedoch ist die Valenti mit anderen, stabileren Komponenten versehen als die Beta. Ich beziehe das auf die Up-Side down gabel, den hochwertig verarbeiteten Auspuff und allgemein die Sauberkeit. Für mich macht eine Valenti einen deutlich stabileren eindruck.
Wenn ich die Kette von einer Beta ansehe läuft es mir kalt den Rücken runter, da ist eine Wippermann bei den Mofas grad ne riesen Kette
Vom Kauf abraten möchte ich dich sicher nicht, lass dich von deinem Mech beraten.
Bei den Betas ist der grösste Vorteil das es einfach gebaut ist, sehr wenig Elektronik und im allgemeinen ist der Töff sehr zweckmässig gebaut. Ebenfalls ein grosses Plus hat die Beta mit der Servicefreundlichkeit, schnell mal ne Kerze tauschen ist bei denen kein Problem wo man bei den Yamaha DT`s schon fast Gynäkologenfinger braucht.
Die Valentis sind einfach robuster und hochwertiger verarbeitet. Es ist jedoch weit entfernt von einem grösseren Motorrad. Jedoch ist die Valenti mit anderen, stabileren Komponenten versehen als die Beta. Ich beziehe das auf die Up-Side down gabel, den hochwertig verarbeiteten Auspuff und allgemein die Sauberkeit. Für mich macht eine Valenti einen deutlich stabileren eindruck.
Wenn ich die Kette von einer Beta ansehe läuft es mir kalt den Rücken runter, da ist eine Wippermann bei den Mofas grad ne riesen Kette
Vom Kauf abraten möchte ich dich sicher nicht, lass dich von deinem Mech beraten.
Immer hart am Gas!
Re: Generic Trigger 50
was ich sagen muss! Die 50er Sm von Valenti sehen sau geil aus-!!!
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Generic Trigger 50
Mal was ganz anderes...
Schon mal an ein Oldie 50er gedacht? Sowas wie Gluglu fährt oder sowas wie meine Puch M50 Racing? Hast auch mindestens 4 Gänge, hast eine Wertanlage und ich hatte nie Probleme mit der M50 seit sie revidiert wurde.
Wäre das ne Option? Wenn ja dann eine mit Stil.
Schon mal an ein Oldie 50er gedacht? Sowas wie Gluglu fährt oder sowas wie meine Puch M50 Racing? Hast auch mindestens 4 Gänge, hast eine Wertanlage und ich hatte nie Probleme mit der M50 seit sie revidiert wurde.
Wäre das ne Option? Wenn ja dann eine mit Stil.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Generic Trigger 50
idontcare hat geschrieben:Ich hab ne Simson und muss seit 1 Jahr nur Benzin kaufen von allen 50ern sind die zuverlässigsten, die die vor 1990 gebaut wurden
Sag ich ja
Old but Gold
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Generic Trigger 50
ne 50er vespa
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Generic Trigger 50
Die ist schon revidiert und läuft?Babaloo hat geschrieben:Mal was ganz anderes...
Schon mal an ein Oldie 50er gedacht? Sowas wie Gluglu fährt oder sowas wie meine Puch M50 Racing? Hast auch mindestens 4 Gänge, hast eine Wertanlage und ich hatte nie Probleme mit der M50 seit sie revidiert wurde.
Wäre das ne Option? Wenn ja dann eine mit Stil.
Ey, Saschü, jetzt bin ich aber schwer enttäuscht von dir.
Wo bleibt der Projektethread? ein Paar Bilder usw. von der M50?
Gib uns doch mal ein schmankerl fürs Auge... immer nur diese Plastikroller und der neue 50ger quatsch ist sowas von schei***e.