The NextGen Lizzy 2.02

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

The NextGen Lizzy 2.02

Beitrag von GlamBobber »

Mein neustes projekt... :mrgreen:
...ich decke mich wieder einmal mit Arbeit zu..

das ist der deplorabe Zustand des Möffs...Oh heilige Kolbenringe, hat das Tierchen gelitten... :surprised:
14256764_10208012353889236_1532449838_n.jpg
14256764_10208012353889236_1532449838_n.jpg (81.61 KiB) 2106 mal betrachtet
Typ: Hercules 221, Sachs 503 2HG
Motor: KW gut, Zündung gut, zili original unverbastelt, Kolben auch.
Gertriebe: (nur äusserliche Inspektion) Antriebswelle 6 und 3 mm Spiel.. :shock: :shock: :shock:
Kupplung löst sich, Gänge lassen sich schalten.
Rahmen: verbastelt und verschweisst...alle möglichen Schrauben fehlen...
Tretwelle: verbastelt und verschweisst...
Gabel: Federn durch...zugepampt mit Spray, sonst guter Zustand.
Tank: Total verrostet und verdreckt...aber keine Beulen.
Gaser: keinen...
Griffe unvollständig und/oder kaputt
HR: RT geht und löst. Zahnkranz durch, Felge und Einspeichung sehr gut. Lager und Bremse noch nicht inspiziert.
VR: Bremse durch, Kugeln durch, Lagerschalen/Konusse gut. Felge und Einspeichung sehr gut.
Ausweis: gehört gar nicht zu dem Möff... :facepalm:

Gesamterscheinungsbild: chaotisch. ca 6 verschiedene Spraydosen Verpampungen ohne 1cm Abdeckband...
Aber immerhin, es hat ne schmale Herculegabel, 2 gute Räder ein interessanter Rahmen, schöner 502er Topf und ein geiler roter Sattel wo hintendrauf, in schönen Hippie-Buchstaben, "Super Tramp" steht.. :bravo: . Leider ist der Sattel, total abgermürgelt, wie unser ehrenwerter Tom sagen würde. Inklisuve flächiger Auftrag von Araldit mit wenig Härter, als Abrundung der traurigen Szenerie...

Aber mit der nötigen Zeit, werde ich diesem bemitleidenswertem Schrotthaufen wieder neues Leben einhauchen... :^^
Style: "NextGen Lizzy 2.02" we will see..

:schweiz
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Re: The NextGen Lizzy 2.02

Beitrag von Hüere Bodschi »

Bin gespannt auf das nächste Projekt der GlamBobber Kreativ Möff Show....
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

aha... ich ahne was :^^

ein 503er... das schreit nach mehr Power :wink:
Man(n) darf gespannt sein was der Glammy daraus schönes zaubert.
BildBildBildBildBildBild
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Qsi »

So einen Auspufftopf mit sich verjüngendem Endstück suche ich noch für meinen 502, da meiner etwas beschädigt ist.
Falls Du ihn eines Tages durch einen 503er Topf ersetzen würdest und er dann "vorig" wäre, hättest Du evtl. einen Abnehmer.
Dr.Schnauzbart
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Dr.Schnauzbart »

Juhuuu, freu freu!

Ich freue mich auf dieses schöne Projekt und bin schon jetzt gespannt wie ein flitzebogen!

Viel Erfolg und Spass dabei!
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Puch X30 RS »

Aha, dafür brauchst du also den Luffi. :^^

Den Sachs hätt ich mir auch fast gekauft, musste dann aber selber sagen das krieg ich mit meinem Budget definitiv nicht auf die Reihe. :lol:

Man darf gespannt sein was du aus dem Blechhaufen zauberst. :wink:
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von GlamBobber »

hab heute mal das teil auseinander geschraubt..
Oh gefürchteter Töffligott!!!
ist das ein Misthaufen...

Ich hab etzt mal den motor zerlegt damit ich sehe was alles zu erneuern gibt. Einiges fürchte ich...
- KW. Lager und Kolben gut.
- Simmeringe durch
- Simmering Sitz Zseitig vermurkst, aber zu retten.
- Antriebswelle und Wälzlager im Ar***. Aber richtig..Die Walzen waren schon Eier...Lagerlauffläche wie eine Motocrosspiste
- Kupplungsnabe durch, Rest der Kupplung soweit ok. selbergemachte Druckstifte hab ich auch noch gefunden...
- Vorlegewelle mit leichten Annützungsspuren durch die schlabbernde Ritzelwelle...
- Zündung hatte kein Abstellerkabel dran... :shock:
- Im Getriebe hatte es soviel Dreck und Schlamm dass man das eigentlich eher biotop nennen müsste, inklusive stalaktiten und andere rätselhafte Gebilde...

na ja ich bleib dran...
:thumbup
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von GlamBobber »

Hab heute mal den Tank und die Gabel von Dreck und lackierungen befreit...
Gabel ist arg rostig... viel schleifarbeit...
Und siehe da unter dem Dreck:Tank beulenfrei verchromt...man kann noch die Abdrücke vom Speed-Way Kleber sehen... ich kann also davon ausgehen dass das mal ein Bonanza Speed-Way war. Obwohl der Rahmen ein Hercules 211 ist.
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

Bonanza hatten auch n 221er Rahmen .. anders ist nur der Tank und je nach Baujahr die Gabel
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von GlamBobber »

interessant...Die Originalfarbe von Rahmen und Gabel war ein schönes orangekupfermetallise...beinhart übrigens...
Nun ist alles weg. Bin mir am überlegen neu zu verchromen... :^^
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von GlamBobber »

Update:
Rücktritt auseinandergenommen und von der abgemürgelten Mistkruste befreit.
Die Staubringe sind, von der idiotischerweise als Tretkette montierten Antriebskette, zu einem psychodelischen Gebilde zusammengestantzt worden. Aber mit ein bisschen Gefühl und der Rohrzange kam es wieder hin...
Der Rest des RT ist soweit in gutem Zustand. Verzahnung etwas abgenutzt, aber funtionstüchtig. Bremsbacken sind zwar am Arsch.... na ja wo sonst :lol: der Rest ist gut. Nabe perfekt.
Der genietete Zahnkranz liess sich leicht lösen. Muss aber erneuert werden.

Hab heute mal erste Versuche mit Sodastrahlen gemacht. Ist ne geile Sache!! Wenns drum geht eine Farbschicht absolut schonend vom Untergrund zu lösen, ist das DIE Methode. Löst aber kein Rost. Ist wie Farbe wegblasen mit Weissmehl... und alles mit Backpulver... :thumbup
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Puch X30 RS »

Geil, ich probier das heute sehr wahrscheinlich auch aus, nur brauch ichs als effektives Reinigungsmittel für korodiertes Alu etc. :thumbup
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Antworten