Sachs 503 HG Tuning
Moderator: MOD auf Probe
Re: Sachs 503 HG Tuning
Habe nochmals gemessen komme nun auf 80
- Bikeman
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Re: Sachs 503 HG Tuning
HG haben 84 ... deine 80 stimmen als recht gut .. 133 AS ist knapp .. 99 ES sicher u klein
QK ... lies, verdammi nomal, endlich die Anleitungen ..
QK ... lies, verdammi nomal, endlich die Anleitungen ..
Re: Sachs 503 HG Tuning
So habe gegoogelt wie man die Quetschkante misst aber habe ich das richtig verstanden dass man Lötzinn in den Zylinder hält und dan einmal stark trettet? Macht das der Kurbelwelle und Kolben nichts?
Re: Sachs 503 HG Tuning
Würde nicht stark treten ein fach ne mutter auf Der KW kontern und dann einmal drehen so das der Lotzinn einmal zusammen gedruckt wird
Re: Sachs 503 HG Tuning
oder einfach am Polrad drehen...
und du musst den Zylikopf schon montiert haben den Lötzinn durch das Kerzenloch an die Kante halten und kicken..
und du musst den Zylikopf schon montiert haben den Lötzinn durch das Kerzenloch an die Kante halten und kicken..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
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Re: Sachs 503 HG Tuning
Okeii ja das ust mir klar:Dder zylikopf ist ja so leicht pyramidenförmig gegen innen. Wo muss ich den hinhalten? An die engste stelle?
- Bikeman
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Re: Sachs 503 HG Tuning
viewtopic.php?f=55&t=18726" onclick="window.open(this.href);return false;
Bikeman hat geschrieben:... QK ... lies, verdammi nomal, endlich die Anleitungen ..
Re: Sachs 503 HG Tuning
Okeii thx wie finde ich diese anleitungen?
- Hüere Bodschi
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Re: Sachs 503 HG Tuning
viewtopic.php?f=55&t=18726" onclick="window.open(this.href);return false;
Da drauf klicken oder drücken
Da drauf klicken oder drücken
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http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
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Re: Sachs 503 HG Tuning
Bitte ... Indem du mal etz bitzeli schaust, was es in diesem Forum so gibt ... versuchs mal bei im 'Anleitungs Board'
Re: Sachs 503 HG Tuning
Okeii aber ich bekomme 1.5mm? Ist viel zu viel oder?
- Bikeman
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Re: Sachs 503 HG Tuning
was steht unten in der Anleitung für eine Empfehlung?
... die QK ist übrigens so ziemlich das Letzte, was man "einstellt" ...
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Re: Sachs 503 HG Tuning
Ja habe jetzt 1.5mm abgedreht mit hubplatte weil mein mech sagte das er es an allen seinen töffli hat und das super läuft. Und jetz habe ich eben das Problem mit Quetkante
- Bikeman
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Re: Sachs 503 HG Tuning
Wenn dein Mech n HG 1,5mm liftet, hat er's nicht wirklich verstanden.
Lies das nochmals durch...
Lies das nochmals durch...
Bikeman hat geschrieben:.. Wenn du es mit dem frisieren Ernst meinst und bevor du mit einem einen weiteren Zylinder startest, mach zuerst einmal Fotos von dem Zylinder, der jetzt drauf ist, plus ein Portmap und miss die Steuerzeiten.
viewtopic.php?f=55&t=15700" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=55&t=17684" onclick="window.open(this.href);return false;
..
- Bieri-Badi
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Re: Sachs 503 HG Tuning
Ich weis, meine Antwort kommt etwas spät. Aber ich hatte dasselbe Problem bei meinem Handschalter. Keine Kraft und folgedessen auch keine Geschwindigkeit. Nun bin ich zu folgender Lösung gekommen:
Der Sachs 503 HG Motor hat um die 0,8 PS, was der Norm entspricht. Der Sachs 503 ABL CH Motor bringt schon 1,2 PS auf das Hinterrad, da dieser bereits mit einem Automatikgetriebe versehen ist. Und wie wir alle wissen, nehmen die Automaten viel Kraft in Anspruch. Der Sachs 503 HG und der ABL CH sind also bis auf das Getriebe Baugleich. Einfach den Automatenzylinder auf den Sachs 503 HG setzten. Plus 0,4 PS und die spürt man deutlich beim Fahren. Kraft ist ausreichend da und die Geschwindigkeit ist auch wieder nutzbar.
Jetzt könnte man noch mit Kolbenfenster und so arbeiten, aber mir hat das mit dem Zylindertausch schon gereicht.
Der Sachs 503 HG Motor hat um die 0,8 PS, was der Norm entspricht. Der Sachs 503 ABL CH Motor bringt schon 1,2 PS auf das Hinterrad, da dieser bereits mit einem Automatikgetriebe versehen ist. Und wie wir alle wissen, nehmen die Automaten viel Kraft in Anspruch. Der Sachs 503 HG und der ABL CH sind also bis auf das Getriebe Baugleich. Einfach den Automatenzylinder auf den Sachs 503 HG setzten. Plus 0,4 PS und die spürt man deutlich beim Fahren. Kraft ist ausreichend da und die Geschwindigkeit ist auch wieder nutzbar.
Jetzt könnte man noch mit Kolbenfenster und so arbeiten, aber mir hat das mit dem Zylindertausch schon gereicht.
- gluglu81
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Re: Sachs 503 HG Tuning
Ja, so 3 1/2 jahre....
Inzwischen baut man einfach nen tuning Nachbauzylinder drauf.
Dann hast du + 2 oder 3 PS, je nach Auspuff/Vergaser Setup.