Quetschkante
Moderator: MOD auf Probe
- speedy gonzales XD
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Quetschkante
Hallo zusammen
Wollte hier mal Fragen, wieviel man von der Quetschkante wegnehmen kann...
Kann man die Ganze wegnehmen oder schlägt der Kolben an? Und er wird ja dann auch zu heiss, wenns mir recht ist.
Gruss
Wollte hier mal Fragen, wieviel man von der Quetschkante wegnehmen kann...
Kann man die Ganze wegnehmen oder schlägt der Kolben an? Und er wird ja dann auch zu heiss, wenns mir recht ist.
Gruss
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Beides vereint ergibt das Resultat: Nichts funktioniert und keiner weiss warum.
Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Beides vereint ergibt das Resultat: Nichts funktioniert und keiner weiss warum.
- hobbyfahrer
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Re: Quetschkante
die Quetschkante sollt auf alle fälle bestehen bleiben, man sagt das der Quetschkanten anteil von 30 bis 50 % im Zylinderkopf optimal ist und die höhe zum kolben von ca 0.5mm - 1.5mm reichen soll. Der winkel zum Kolben darf null grad oder ein positiver Winkel haben, aber niemals Negativ! wenn du diese Kriterien einhälst, dan bist du in der Leistungssteigernden seite.
Was auch noch wichtig ist, Kerze Zentral im Zylinderkopf und eine Dach- oder Glockenform ist zu empfehlen.
viel spass
lg hobbyfahrer
Was auch noch wichtig ist, Kerze Zentral im Zylinderkopf und eine Dach- oder Glockenform ist zu empfehlen.
viel spass
lg hobbyfahrer
Bleifuss ade...
Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
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Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
Re: Quetschkante
wobei nicht alle mofas ne QK besitzen... n Puch Maxi 1 Gang hat z.B. keine...
und wenn du eine hast, dann ist zu empfehlen, dass du den Zylikopf genau Zentrisch über dem Kolben montierst, sonst hast du ne unregelmässige verbrennung...
und ich sage 0,5-1mm ... mehr ist nicht sinnvoll, da du dann den Spülungseffekt verlierst... am bessten wäre 0,3mm für den Spülungseffekt, aber beim Mofa nicht realisierbar, da es u unregelmässig ist, zu wenig schwungmasse und gänge hat ...etc.
und wenn du eine hast, dann ist zu empfehlen, dass du den Zylikopf genau Zentrisch über dem Kolben montierst, sonst hast du ne unregelmässige verbrennung...
und ich sage 0,5-1mm ... mehr ist nicht sinnvoll, da du dann den Spülungseffekt verlierst... am bessten wäre 0,3mm für den Spülungseffekt, aber beim Mofa nicht realisierbar, da es u unregelmässig ist, zu wenig schwungmasse und gänge hat ...etc.
Re: Quetschkante
Was meinen andere dazu? Was ist bei einem Puch E50 Motor erfahrungsgemäss eine gute Quetschkante?
- fastfish18
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Re: Quetschkante
buezeli00 hat geschrieben:Was meinen andere dazu? Was ist bei einem Puch E50 Motor erfahrungsgemäss eine gute Quetschkante?
1.5 nie probleme oder leistungsverlust ...
und wirklicvj nie unter 0.7 im mofa bereich
uch habe viel getestet auch mit kollegen zusammen
1.5 entpfanden wir als beste qk
- fastfish18
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Re: Quetschkante
sorry das gilt dan für puch !
sachs breitwand ligt bei 1.2 bananen zylinder bei 0.8-1
piaggio ciao bei 1.2-1.4
alles nur erfahrungswarte!
sachs breitwand ligt bei 1.2 bananen zylinder bei 0.8-1
piaggio ciao bei 1.2-1.4
alles nur erfahrungswarte!
Re: Quetschkante
Vielen Dank! Wie war denn die Leistung, als du noch weiter als 1.5mm runtergegangen bist (z.B. 1mm)? Was war der Unterschied?
Mein Z50 hat glaubs etwa 0.8mm. Soll ich dort am besten eine etwas dickere fussdichtung verbauen?
Mein Z50 hat glaubs etwa 0.8mm. Soll ich dort am besten eine etwas dickere fussdichtung verbauen?
- fastfish18
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Re: Quetschkante
buezeli00 hat geschrieben:Vielen Dank! Wie war denn die Leistung, als du noch weiter als 1.5mm runtergegangen bist (z.B. 1mm)? Was war der Unterschied?
Mein Z50 hat glaubs etwa 0.8mm. Soll ich dort am besten eine etwas dickere fussdichtung verbauen?
also bei guss zylinder. hatte ich leistungsverlust unter 1.5 aber bei alu kan mann schon mal weniger machen puch gitbts verschidene arten von qk fahrer manke fahren 0.7 und manche viel höher ....
qk kommt auch auf den einsatz nwnzin usw draufann [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]