Geil! schei**e! (Der Thread)
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Re: Geil! schei**e! (Der Thread)
Geil: Ich hab meinen Staubwedel gefunden und dieses Konto entstaubt...
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Re: Geil! schei**e! (Der Thread)
.. und was willst du hier.. kennt dich ja keiner mehr..
...
.. welcome back

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Re: Geil! schei**e! (Der Thread)
Ich kenn dich nur noch weil ich dir mal was verkauft hab 

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
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Re: Geil! schei**e! (Der Thread)
Und ich Depp hab mir solche Mühe mit dem schlechten Ruf gegeben 

Spoiler für Random Kanu appears.:
Re: Geil! schei**e! (Der Thread)
GEIL: Gerade endlich herausgefunden wie man ne E50 Kupplung einstellt
s'Maxi het etz brutal Chraft


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Re: Geil! schei**e! (Der Thread)



hast du grad maxi und kraft in einem satz verwendet?



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Re: Geil! schei**e! (Der Thread)
Was wenn die Maxis richtig eingestellt sin haben die auch gut Anzug, meins (original
) z.B hat mehr Kraft als das 503 HG (auch original
) vom Kollegen.


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Re: Geil! schei**e! (Der Thread)
Aber eben nur kurzzeitig, bis die kupplung durchgeschliffen ist
Bei dwn originalen sachs 503 ist oft eine überfettung, verstopfter luftfilter und verrusster auspuff // kanäle das problem, wenn kraft fehlt

Bei dwn originalen sachs 503 ist oft eine überfettung, verstopfter luftfilter und verrusster auspuff // kanäle das problem, wenn kraft fehlt

- gluglu81
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Re: Geil! schei**e! (Der Thread)
ach addy
da fehlt einfach die Relation in deiner Aussage.
Natürlich kann ein E50 welches ja ständig im 2ten Gang fährt nicht die Kraft eines im 1. Gang untersetzten Mofas haben. Wäre ja zu schön...
während der Beschleunigungs-Phase rutscht die Kupplung natürlich durch, dafür ist sie gemacht (wohl gemerkt, bei nem HG lässt man die Kupplung auch schleiffen bis der Motor das Drehmoment aufbringt um ganz einzukupplen).
Stimmt nun die Einkupplungsdrehzahl und realtives Drehmoment überein fährt das Mofa los.
Im Grunde ist es das Selbe wie wenn du mit deinem HG im 2ten Gang losfährst und die Kupplung eben manuell schleiffen lässt.
Der Unterschied ist jedoch das die 2gang Kupplung eben nicht in dem Ausmass für das Prozedere ausgelegt ist, die E50 Kupplung schon.
am Berg kommt nun irgendwann der Punkt wo dieses relative Drehmoment (=abhängig von der Drehzahl vom Motor) nicht mehr ausreicht und die Maxi Kupplung anfängt zu schleiffen.
Da ist dann Ende Gelände... beim HG kann man dieses um den Faktor zwischen 1. und 2 Gang noch beeinflussen... somit hat man natürlich mehr kraft (aber weniger Geschwindigkeit) und kann steilere Hänge (Mehr Steigung) hinauffahren.
Mehr Gänge sind durchaus ein Vorteil... aber beim Bergpreis hat dir das auch nichts gebracht
Mein Maxi war (um längen) schneller oben...

Natürlich kann ein E50 welches ja ständig im 2ten Gang fährt nicht die Kraft eines im 1. Gang untersetzten Mofas haben. Wäre ja zu schön...
während der Beschleunigungs-Phase rutscht die Kupplung natürlich durch, dafür ist sie gemacht (wohl gemerkt, bei nem HG lässt man die Kupplung auch schleiffen bis der Motor das Drehmoment aufbringt um ganz einzukupplen).
Stimmt nun die Einkupplungsdrehzahl und realtives Drehmoment überein fährt das Mofa los.
Im Grunde ist es das Selbe wie wenn du mit deinem HG im 2ten Gang losfährst und die Kupplung eben manuell schleiffen lässt.
Der Unterschied ist jedoch das die 2gang Kupplung eben nicht in dem Ausmass für das Prozedere ausgelegt ist, die E50 Kupplung schon.
am Berg kommt nun irgendwann der Punkt wo dieses relative Drehmoment (=abhängig von der Drehzahl vom Motor) nicht mehr ausreicht und die Maxi Kupplung anfängt zu schleiffen.
Da ist dann Ende Gelände... beim HG kann man dieses um den Faktor zwischen 1. und 2 Gang noch beeinflussen... somit hat man natürlich mehr kraft (aber weniger Geschwindigkeit) und kann steilere Hänge (Mehr Steigung) hinauffahren.
Mehr Gänge sind durchaus ein Vorteil... aber beim Bergpreis hat dir das auch nichts gebracht

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)
Jajaja... immer diese stecktuner mit ihren 70ccm zylinder....
Geschwindigkeit den berg hoch ist nocht gleich kraft. Kraft ist, wenn du im steilhang anfährst und auf die geschwindigkeit kommst. Das ist n unterschied. Und schnelle beschleunigung heisst auch nicht gleich viel kraft. Das ist eine motor charakteristik. Wenn du beim bergaufstossen ein kat mofa um 50 deren drehzahl überdrehst... das ist kraft
Klar hat das schleifzeug seine vorteile wie auch nachteile ... aber wer sind wir, wenn qir uns darüber nicht lustig machen dürften

Geschwindigkeit den berg hoch ist nocht gleich kraft. Kraft ist, wenn du im steilhang anfährst und auf die geschwindigkeit kommst. Das ist n unterschied. Und schnelle beschleunigung heisst auch nicht gleich viel kraft. Das ist eine motor charakteristik. Wenn du beim bergaufstossen ein kat mofa um 50 deren drehzahl überdrehst... das ist kraft

Klar hat das schleifzeug seine vorteile wie auch nachteile ... aber wer sind wir, wenn qir uns darüber nicht lustig machen dürften

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Re: Geil! schei**e! (Der Thread)
Nö... Stecktuning ist super... zumindest bei nem Puch.
Viel Leistung, wenig aufwand, geringe kosten und die originalteile bleiben auch erhalten. Somit ist ein Rückbau jederzeit möglich.
Mein Stecktuning war deinem Hightech HT Caferacer mal ebenbürtig... und das trotz lockerem Düsenstock, ausgelutschten Radlagern
sonst wär n bisschen mehr gegangen 
Viel Leistung, wenig aufwand, geringe kosten und die originalteile bleiben auch erhalten. Somit ist ein Rückbau jederzeit möglich.
Mein Stecktuning war deinem Hightech HT Caferacer mal ebenbürtig... und das trotz lockerem Düsenstock, ausgelutschten Radlagern


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Re: Geil! schei**e! (Der Thread)
Denke das wäre doch was für Sölden mit einer Nasslachgasanlage.
Verkauf auf Ebay DE für nur € 1350
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Re: Geil! schei**e! (Der Thread)
Tja.... ist ja schön und gut. Aber verwende die einmal auf diesem zuckerwassermotor.... das machst du nur einmal. Danach brauchst du n neuen motor 

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Re: Geil! schei**e! (Der Thread)
nicht immer so negativ Addy, dieses Fahrzeug hat eine 50 kmh Zulassung in Deutschland und ich glaube nicht, dass er das gebaut hat, um es zu schrotten, wie mir scheint, ist an diesem Motor einiges gemacht worden.

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Re: Geil! schei**e! (Der Thread)
obs hält oder nicht... keine Ahnung, hatte noch nie so einen... aber einige Fails hat er schon eingebaut.
Das zeigt das die Mühle nur Show ist.
der Vergaser scheint mir der 19.5er PHBG Nachbau zu sein... ein bisschen dürftig für ne Rennmaschine in der Klasse, unter 21mm würd ich da gar nicht anfangen zu schrauben und den Aufwand betreiben (von den kosten ganz zu schweigen)
Auspuff ist ne Standardtröte alla Zigarre usw. im besten fall ein 32mm Kreidler oder so, aber eben nix Resopot.
wennschon sowas, dann bitte mit nem anständigen und Leistungsfördernden Auspuff.
Luftfilter... ersparr ich mir nen Kommentar... Hauptsache die Optik passt
der relativ lange AS ist eher suboptimal...
Fahrwerk... naja... bremsen ori... uiuiui...
Hauptsache der Lack glänzt schön.
EDIT:
hab noch nachgeschaut... http://godzilla-racing.de/Rennmofatunin ... uning.html
jaja, typisch deutsch... das Mundwerk grösser als der Rest.

der Vergaser scheint mir der 19.5er PHBG Nachbau zu sein... ein bisschen dürftig für ne Rennmaschine in der Klasse, unter 21mm würd ich da gar nicht anfangen zu schrauben und den Aufwand betreiben (von den kosten ganz zu schweigen)
Auspuff ist ne Standardtröte alla Zigarre usw. im besten fall ein 32mm Kreidler oder so, aber eben nix Resopot.
wennschon sowas, dann bitte mit nem anständigen und Leistungsfördernden Auspuff.
Luftfilter... ersparr ich mir nen Kommentar... Hauptsache die Optik passt

der relativ lange AS ist eher suboptimal...
Fahrwerk... naja... bremsen ori... uiuiui...
Hauptsache der Lack glänzt schön.

EDIT:
hab noch nachgeschaut... http://godzilla-racing.de/Rennmofatunin ... uning.html
jaja, typisch deutsch... das Mundwerk grösser als der Rest.

Re: Geil! schei**e! (Der Thread)
jaja 25 ps...Ein Lachgasmofa mit fast 25PS da bröseln regelmässig die originalen Kupplungsscheiben wie Knäckebrot.
sachs - nothing left to say
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Re: Geil! schei**e! (Der Thread)
GEIL: LAP bestanden, Motorradmechaniker EFZ mit einem 5.1



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