Würde mich auch noch wundernehmen was für eine Kurbelwelle es ist.idontcare hat geschrieben:Und weiss jemand was zur Kurbelwelle?
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
buezeli00 hat geschrieben:Würde mich auch noch wundernehmen was für eine Kurbelwelle es ist.idontcare hat geschrieben:Und weiss jemand was zur Kurbelwelle?

Also ich habe im Motor noch nie ein Fett bzw. WD40 verwendet, darum hats mich verwundert..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Auf Mofakult gibt es ja eine 12V Lichtspule.
https://www.mofakult.ch/lichtspule-12-volt-universal" onclick="window.open(this.href);return false;
Die 12V und die 6V Birne haben beide 21/5Watt Leistung. Heisst das, dass ich mit der 12V Lichtspule gar kein helleres Licht habe?
Dass es LED gäbe weiss ich.
https://www.mofakult.ch/lichtspule-12-volt-universal" onclick="window.open(this.href);return false;
Die 12V und die 6V Birne haben beide 21/5Watt Leistung. Heisst das, dass ich mit der 12V Lichtspule gar kein helleres Licht habe?
Dass es LED gäbe weiss ich.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mit 12V ist helleres licht möglich... heisst aber nicht, dass es auch so ist...
Je höher die spannung, je mehr licht ist möglich...
Je höher die spannung, je mehr licht ist möglich...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dann wird es den Zweck für mehr Licht wohl erfüllen. 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zämä
Mein Puch Maxi S E50 läuft mit Handtuning und der Übersetzung Ritzel Kranz 13/45 mit leichtem Rückenwind geradeaus ca. 48km/h mit Navi gemessen. Nun wollte ich mal mit der Übersetzung experimentieren.
Neu 12/45, läuft nun noch ca. 38km/h habe aber nicht proportional mehr Kraft und der Motor dreht auch nicht, wie erhofft, leichter hoch. Auf dem Ständer dreht er aber locker hoch.
Wo muss ich ansetzen?
Gruäss
Mein Puch Maxi S E50 läuft mit Handtuning und der Übersetzung Ritzel Kranz 13/45 mit leichtem Rückenwind geradeaus ca. 48km/h mit Navi gemessen. Nun wollte ich mal mit der Übersetzung experimentieren.
Neu 12/45, läuft nun noch ca. 38km/h habe aber nicht proportional mehr Kraft und der Motor dreht auch nicht, wie erhofft, leichter hoch. Auf dem Ständer dreht er aber locker hoch.
Wo muss ich ansetzen?
Gruäss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du musst wohl sonst irgendetwas versaut haben...
Mit ner runterritzelung von einem zahn bei der übersetzung gibt ne theoretische geschwindigkeitsabnahme und kraftzunahme von 7,7%
Das wäre dann noch 44kmh mit wenig erhöter kraft (bei ohnehin wenig kraft schweer zu bemerken)
Du hast irgendwas beim schrauben vermurkst... finde heraus was, und du wirst n besseres resultat haben.
Beispiel: hinterrad leicht schräg also streift die bremsbacke umd verbraucht energie.
Mit ner runterritzelung von einem zahn bei der übersetzung gibt ne theoretische geschwindigkeitsabnahme und kraftzunahme von 7,7%
Das wäre dann noch 44kmh mit wenig erhöter kraft (bei ohnehin wenig kraft schweer zu bemerken)
Du hast irgendwas beim schrauben vermurkst... finde heraus was, und du wirst n besseres resultat haben.
Beispiel: hinterrad leicht schräg also streift die bremsbacke umd verbraucht energie.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke für die Antworten!
Werde mal nachschauen wenn mein Junior wieder damit daheim ist.
Herzlich grüsst
Agusta
Werde mal nachschauen wenn mein Junior wieder damit daheim ist.
Herzlich grüsst
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Will bei meinem E50 Motor eine neue Gleitbüchse von Mofakult für den Kupplungskorb reintun, doch sie geht nicht auf die Welle. Bei der Nut für den Segering geht sie nicht weiter, es hat glaub ein Rändchen oder so.
Soll ich das Rändchen ein bisschen schleifen oder was muss ich tun?
Soll ich das Rändchen ein bisschen schleifen oder was muss ich tun?
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- Dr. Med. Mofa
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- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Da hatte ich auch so ein fall vor 1. Woche... dort musste ich die alte mit nem Abzieher runterreissen. Mein Plan war eigentlich diesen rand mit Schleifpapier runter zu schleifen, letztendlich als ich bemerkt habe dass beide Pleuellager spiel hatten (nicht gerade wenig) ersetzte ich die ganze KW + neue Gleitbüchse.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das Rändli darfst du wegschleifen.
Das e50 Motörchen meiner Tochter hatte das auch.
Das e50 Motörchen meiner Tochter hatte das auch.
Taurus68
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke für die Antworten, werde ich machen. 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Lauffläche für das Gleitlager nicht schleifen. Nur bei der Kerbe des Segerringes.
Taurus68
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe ich so gemacht. 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
... wer hat erfahrung ?
was ist besser beim oldie-motorrad mit trommelbremse:
die alten bremsbacken neu belegen lassen / trommel ausdrehen, von derendinger?
oder neue passende bremsbeläge von ferodo?
was ist besser beim oldie-motorrad mit trommelbremse:
die alten bremsbacken neu belegen lassen / trommel ausdrehen, von derendinger?
oder neue passende bremsbeläge von ferodo?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat jedes Puch Tigra Pionier ne Rahmennummer?
Meins hat keine, kann ich die irgendwie wieder sichtbar machen?
Meins hat keine, kann ich die irgendwie wieder sichtbar machen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
jeder Hödi hat ne Rahmnenummer.. ausser sie wurde rausgefeilt.. oder so..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sieht nicht verfeilt aus.. Wie kann ich diese wieder sichtbar machen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die ist bei der linken Motorhalterung eingestanzt, nur damit du weisst wo du genauer suchen könntest. 

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