Bin grad an der blauen Tachobeleuchtung dran, hab alles angeschlossen, gestartet, geht nicht.
Hab das einte Kabel auf Masse und das andere zusammen mit dem Rücklicht angeschlossen, Rücklicht und der Rest geht aber das Tachobirnchen nicht, am Birnchen kanns nicht liegen, hab noch 2 andere versucht.
Kann es sein das die Masse auf ein bestimmtes Material gegen muss?
Mann kann es auch gleich mitwechseln. Ich wechsle amigs beides wenn etwas Defekt ist und man die Zündung draussen hat. Wenn das nicht kaputte noch in gutem Zustand ist würde ich es aber nicht wechseln.
Ich frage weil der Unterbrecher kaputt ist, der Kondensator aber immer noch der ab Werk ist und noch immer funktioniert. Dann lasse ich den Kondi glaubs
Warum soll man beim Kondensatorwechsel eigentlich den Unterbrecher auch?
Puch Velux hat geschrieben:Gibt es ganz sicher nicht, HG steht für Handgeschalten, dann müsste der Motor komplett anders gestaltet sein damit dass geht.
Ich wurde eben gestern angesprochen ob man heute Töfflis immernoch frisieren würde. Später sagte er er hatte früher ein piaggio hg möff gehabt. Ich habe es auch sonderlich gefunden nen Piaggio hg aber vielleicht gab es das ja wirklich.
gabs wirklich, aber eben nur im ausland, der motor war identisch, nur das Getriebe war 2 Gang geschalten, kannst googeln, Piaggio Super Bravo 2 hiess der Exot
PucH Max! hat geschrieben:gabs wirklich, aber eben nur im ausland, der motor war identisch, nur das Getriebe war 2 Gang geschalten, kannst googeln, Piaggio Super Bravo 2 hiess der Exot
Ich habe meinen E50 Motor revidiert. Als ich die Schrauben öffnete hats bei fast jeder gepfupft und eine weisse Flüssigkeit ist ausgetreten, sah so aus wie Speichel (siehe Foto). Die Schrauben sahen unten dann aus wie verkalkt..
Was war das?
DSC_8475.JPG (106.65 KiB) 1140 mal betrachtet
und noch was: ich habe mir für 100.- einen revidierten Z50 Motor gekauft. Es ist die österreichische Version und der Motor wurde von mofakult.ch revidiert... Nun meine Frage: Was habe ich da für eine Kurbelwelle? Topracing ists nicht, da das Logo von Topracing nirgendwo zu sehen ist, eine Rito und CM ists auch nicht da diese beiden andere Pleuel haben... Da dachte ich das ist eine Swiing Welle aber es gibt gar keine Swiing Z50 Wellen... Also müsste dies fast eine Swiing Welle aus Einzelproduktion sein oder aber eine Originale mit Nadellager... oder?
DSC_8531.JPG (77.56 KiB) 1140 mal betrachtet
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld! Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden! Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt made by ost - no rost!
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld! Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden! Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt made by ost - no rost!