Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Ich lerne immer wieder dazu... Auch wenn ich alles 2 mal kaufen muss weil ich es beim 1. Mal nicht auf die Reihe kriege, freut es mich immer wieder wenn ichs dann doch schaffe :thumbup

Habe mir jetzt auf Ricardo für 70.- einen Anhänger gekauft, damit ich Teile oder so transportieren kann (muss nur praktisch sein, nicht gut aussehen)...Damit geh ich dann die 2 Z50 Motoren und den ZA50 Motor für meine Maturaarbeit holen :thumbup Leider hat noch niemand ne Wertschätzung da gelassen, aber ich selber finde den Preis gerecht und habs darum trotzdem gekauft..

Beim Maxi wird noch der neue Maguragasgriff von Puch Max! (Danke dafür ;)) montiert.. Gepäckträger kommt weg damit Platz ist für die Anhängerkupplung..

@Babaloo: Der Tretachsenverlängerer hält bombenfest wenn man ihn richtig montiert ( ja ich habs zuerst falsch gemacht :facepalm:)

Vielleicht wärs echt von Vorteil würd ich zuerst ne Stunde nachdenken, bevor ich was tue :lol: Aber dazu fehlt mir die Zeit :lol:

Bildli für die dies interessiert:
IMG_20160314_165923-800x633.jpg
IMG_20160314_165923-800x633.jpg (117.19 KiB) 1943 mal betrachtet
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Neue Rädli :thumbup Übersetzung 10/38 ist perfekt ;)

Seitenschützer und Gabel sind noch hässlich, ausserdem verliert er Kompression und bildet Tropfen :x wird also noch behoben..
DSC_8005-800x450.JPG
DSC_8005-800x450.JPG (131.62 KiB) 1884 mal betrachtet
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Kompression wurde wieder normalisiert, folglich war die Übersetzung zu klein :facepalm: Also vom 10er Ritzel auf 13 aufgerüstet.. Tretkette montiert... 14mm Ass montiert, läuft etz auch mal ohne grossen Aufwand an... Tacho funktioniert etz auch .. :thumbup Was wird noch gemacht? Hercules Gabel, neuer Kupplungskorb und Kabel kürzen..

Wer von euch hätte Lust auf ein Maxi N Projekt mit ZA50 Kat. und 70ccm Parma :^^ :?: Bin da so am nachdenken, wär schon cool 8)
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Benutzeravatar
fastfish18
Kenner
Kenner
Beiträge: 57
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:10
Wohnort:

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von fastfish18 »

idontcare hat geschrieben:Kompression wurde wieder normalisiert, folglich war die Übersetzung zu klein :facepalm: Also vom 10er Ritzel auf 13 aufgerüstet.. Tretkette montiert... 14mm Ass montiert, läuft etz auch mal ohne grossen Aufwand an... Tacho funktioniert etz auch .. :thumbup Was wird noch gemacht? Hercules Gabel, neuer Kupplungskorb und Kabel kürzen..

Wer von euch hätte Lust auf ein Maxi N Projekt mit ZA50 Kat. und 70ccm Parma :^^ :?: Bin da so am nachdenken, wär schon cool 8)


Wenn du noch ein bisschen mehr Kompression willst (kraft) könnte och dir den Zylinderkopf abdrehen gruss Fastfish18
Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Danke für das Angebot aber ich habe genug :D
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Dieser Moment wenn die Migros Eisteeaktion hat :lol:
DSC_8294-800x450.JPG
DSC_8294-800x450.JPG (152.05 KiB) 1784 mal betrachtet
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von Babaloo »

Heeey da geht doch noch mehr drauf... :moto2:
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Klar :mrgreen: aber dann kann ichs mit Anfahren und Bremsen gleich vergessen :lol:
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von gluglu81 »

der beste Ice Tea den es gibt :thumbup ausser Pesca, ich hasse das Zeug...
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Von denen hab ich nur 2 Packungen :thumbup
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von Babaloo »

idontcare hat geschrieben:Klar :mrgreen: aber dann kann ichs mit Anfahren und Bremsen gleich vergessen :lol:
Na dann ab in die Werkstatt dann hast ja noch Potentiol offen...
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Nicht mehr viel.. Vergasereinstellung perfekt, Kompression aufs Maximum erhöht, Ritzel so klein wies noch akzeptabel ist... Bleibt nur noch die Kupplungseinstellung :facepalm: aber von dem hab ich keine Ahnung :facepalm:

Und meine Bremsen sind auch schon aufs Maximum eingestellt :lol: Aber mit 30 km/h und 120 Kg im Anhänger kann mans denen nicht übel nehmen :lol:
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Das Gewinde für die Ölablassschraube ist kaputt.. Ich kann das selber nicht reparieren hab keinen Bohrer :facepalm:

Und ohne Öl kann ich das Mofa auch niemandem bringen :facepalm:

Das heisst ja ich muss den Motor spalten und dann das Gehäuse jemandem bringen der mir das macht :|

Darauf hab ich etz eigentlich grad gar kein Bock aber ja da muss ich etz durch :cry:
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von Puch X30 RS »

Der E50 den du mir verkauft hast hatte das Problem auch, ist aber spielerisch leicht zu beheben, mit dem Akkuschrauber aufbohren, Gewinde schneiden, grössere Schraube rein, fertig. :thumbup
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Was echt? Hab ich gar nicht gesehen, sorry :oops:

Ja das würde ich ja tun aber mit dem Akkuschrauber hab ich Angst dass es schräg kommt :?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von Puch Velux »

Schau einfach dass du dir Schraube erst noch raus bringst sonst kommts nicht gut :lol: :oops:

Mit dem Akkubohrer geht das sicher gut, einfach gerade ansetzen und dann klappt das ohne Probleme.

Sonst frag mal in der Schule nach ob du die Standbohrmaschine schnell benutzen kannst, habe ich auch mal Gemacht als ich eine abgebrochene Schraube hatte.
Zuletzt geändert von Puch Velux am So 8. Mai 2016, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von idontcare »

Ok danke aber nehme den Motor trotzdem auseinander, bin ja kein Bastler (mehr) :mrgreen:
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von Puch Velux »

Ja, auseinander nehmen sicher, sonst hast du es in den Lagern.
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von PucH Max! »

Puch X30 RS hat geschrieben:Der E50 den du mir verkauft hast hatte das Problem auch, ist aber spielerisch leicht zu beheben, mit dem Akkuschrauber aufbohren, Gewinde schneiden, grössere Schraube rein, fertig. :thumbup

und wie entfernst du die Gehäusespähne aus dem Getriebe :?:
Bild
Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet

Beitrag von Puch X30 RS »

Auseinandernehmen oder was ich auch shon gemacht habe, mit meinem Vater zusammen, er bohrte langsam damit die Späne nicht rausfliegen und ich saugte währenddessen mit dem Industriestaubsauger. :wink:
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Antworten