Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
-
- Mitglied
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Vielen Dank! vielleicht mache ich ein projektthread i baue eben ein neues renntöffli(aber nicht für den cup nur zum spass)
& ja das mag sein das die nicht besser ist, aber die alte ist total verrostet und nicht mehr brauchbar
& ja das mag sein das die nicht besser ist, aber die alte ist total verrostet und nicht mehr brauchbar
Der Motor brüllt, der Fahrer lacht, schon wieder nen Roller platt gemacht
Wieso kaufst du deine Ersatzteile nicht bei Mofakult?
Da kriegst du sogar telefonische Beratung.
Wenn mal was ist, lassen sie dich auch nicht im Regen stehen.
Da kriegst du sogar telefonische Beratung.

Wenn mal was ist, lassen sie dich auch nicht im Regen stehen.
Taurus68
-
- Mitglied
ja da hast du schon recht normal kaufe ich auch bei marc ein!
aber bei grosseinkäufen ist der puchshop halt schon einiges billiger :/
brauch ich noch etwas zum revidieren? krieg ich die lager auch ohne lagerabzieher runter? so etwas habe ich leider nicht...
brauch ich noch etwas zum revidieren? krieg ich die lager auch ohne lagerabzieher runter? so etwas habe ich leider nicht...
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Nop, ohne Abzieher gehts nicht, vergiss den Kupplungs und Zündungs abzieher nicht. Wenns ein Renntöffli wird kauf was zünftiges, die Dmp wird glaube ich nicht lange halten, Auspuff nimm einen richtig guten nicht das Billig zeug, für ein Strassenmofa ist der Zigarren Tip Top, wen es auffallen darf irgend ein Reso, gibt ganz gute Auspuffe. Und vergiss nicht die Bremsen und eine Rahmenverstärkung, sonst kann es böse enden.
-
- Mitglied
ok, soll ich einfach mal mit dem getrieberad und kw zum mech gehen und fragen ob er die lager schnell runternehmen kann?
(Schwungrad,kupplungsabzieher hab ich)
& ja vielleicht nehme ich eine Rito kw
(Schwungrad,kupplungsabzieher hab ich)
& ja vielleicht nehme ich eine Rito kw
-
- Kenner
Welcher ist der beste Auspuff für Airsal 44mm Strassensetup ? Dachte an Zigarre, Tecno Boss und Tecno Circuit. Ich denke dass viele von euch die Zigarre sehr gut finden. Ich möchte etwas aus der Reihe tanzen. Ist der Tecno Boss von der Leistung viel schlechter als die Zigarre oder fast gleich gut. Finde ihn optisch super.
ich würde sagen der Hauptunterschied ist: die Zigarre geht grad so halbwegs als originalauspuff durch bei kontrollen, und der tecnoboss hinten und vorne nicht...
Ist der Puchshop günstiger oder billiger...?supermaxi55 hat geschrieben:ja da hast du schon recht normal kaufe ich auch bei marc ein!

Was ist, wenn ein Teil qualitativ "nöd verhebet"? Steht dann Puchshop auch dafür gerade?
Taurus68
nein, aber man kann es 3 mal nachbestellen und hat immernoch weniger gezahlt
jedoch bei Unfällen macht man dann 2. ... jedoch muss man sich auch imme bewusst dein, dass kaum teile eine Typenprüfung haben... daher muss man bei tragenden und relevanten teilen vorsichtig sein... jedoch wenn dir mal n Auspuff auseinander fällt während der fahrt hält sich der schaden in grenzen
wenns dir n paar speichen verjagt unterwegs ists jedoch suboptimal... 

jedoch bei Unfällen macht man dann 2. ... jedoch muss man sich auch imme bewusst dein, dass kaum teile eine Typenprüfung haben... daher muss man bei tragenden und relevanten teilen vorsichtig sein... jedoch wenn dir mal n Auspuff auseinander fällt während der fahrt hält sich der schaden in grenzen

-
- Mitglied
ok, ich schau mal was das ganze bei mofakult kosten würde, dann schau ich weiter 
aber es sind halt auch viele teile bei mofakult genau gleich wie beim puchshop, kosten aber das doppelte bsp. airsal zylinder, der kostet auf puchshop 45 und auf mofakult etwa 90

aber es sind halt auch viele teile bei mofakult genau gleich wie beim puchshop, kosten aber das doppelte bsp. airsal zylinder, der kostet auf puchshop 45 und auf mofakult etwa 90
-
- Kenner
Haben Zigarre und Tecno Boss die gleiche Leistung ? Wenn nein welcher hat mehr Leistung ?
- gluglu81
- Administrator
bitte hör auf die selbe Frage immer und immer wieder zu stellen... du hast die Frage schon irgendwie 5 mal oder mehr gestellt und x mal ne Antwort erhalten.
Trotzdem fragst du den gleichen scheiss schon wieder.
der dämliche Tecno Boss wird nicht besser wenn du öfter fragst
also bitte geb dich mit den bisherigen Antworten zufrieden.
Nochmal musst du das echt nicht fragen.
Trotzdem fragst du den gleichen scheiss schon wieder.
der dämliche Tecno Boss wird nicht besser wenn du öfter fragst

Nochmal musst du das echt nicht fragen.

- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
Komm, mal ehrlich die Zigarrre ist einfach geil.
Beim Kolleg hat sie 10 km/h gebracht auf dem 50er Airsal und bei und fahren so ziehmlich alle mit Zigarre rum.
Zudem ist sie unauffälliger als irgendwelche billig Rennauspüffe, zum Beweis, einer meiner Kollegen hat sich ein Renntöffli gebaut am Anfang hatte er so einen Biturbo dran, war nur unnötig laut und brachte weniger als die Zigarre.
Beim Kolleg hat sie 10 km/h gebracht auf dem 50er Airsal und bei und fahren so ziehmlich alle mit Zigarre rum.

Zudem ist sie unauffälliger als irgendwelche billig Rennauspüffe, zum Beweis, einer meiner Kollegen hat sich ein Renntöffli gebaut am Anfang hatte er so einen Biturbo dran, war nur unnötig laut und brachte weniger als die Zigarre.

Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Die meisten Teile sind genau die selben, einfach halb so teuer. Und eine kompetente Beratung bekommst du ebenfalls bei Puchshop.Taurus68 hat geschrieben:Ist der Puchshop günstiger oder billiger...?![]()
Puch & Sachs Power
aber in der Schweiz einkaufen schadet auch nicht
und wenn ihr Marc unterstützt bekommen wir wieder neue Teile von ihm

und wenn ihr Marc unterstützt bekommen wir wieder neue Teile von ihm

- sachs_walco
- Mitglied
Wie merkt man bei einem Motor allgemein wenn er überhitzt ist und das Kühlsystem nicht funktioniert, bzw. was ist die Folge von Überhitzung?
Gruss
Gruss

Kolbenklemmer..
Wenn er überhitzt hat der Motor glaube ich auch einen Leistungsverlust..
Wenn er überhitzt hat der Motor glaube ich auch einen Leistungsverlust..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Diese Erfahrung hab ich leider auch schon gemacht. Der Motor dreht iwann nicht mehr schön hoch und beginnt komische Töne von sich zu geben, eine Art kratzen.. kurz darauf hat sich der hitzebeständige Lack in Rauch aufgelöst und ich hab endlich gemerkt was los ist.. abgestellt, nach Hause gestossen, vergessenes Lüfterrad wieder montiert
und wieder weitergefahren. Danach ist der Zyli seine 57 km/h wieder wie vorher gelaufen. 

-
- Mitglied
hallo, hab bei meinem motor die simmeringe runtergenommen, weiss aber nicht mehr wie rum ich sie montieren muss, bitte um Hilfe
EDIT: hat sich erledigt, wurde auf der explosionszeichnung ersichtlich
EDIT: hat sich erledigt, wurde auf der explosionszeichnung ersichtlich
Zuletzt geändert von supermaxi55 am So 17. Apr 2016, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kenner
Sollte man einen Nicasil beschichteten Airsal 44mm Zylinder zuerst einfahren oder bringt das nichts ? Wenn ja wie mach ich das am besten ?