Setup Empfehlungen Puch Maxi S
Moderator: MOD auf Probe
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Setup Empfehlungen Puch Maxi S
Hallo zusammen
Ich möchte mein Puch Maxi S tunen. Hab hier drei Sätze welchen würdet ihr mir empfehlen ? Soll für die Strasse sein und so unauffällig wie möglich sein und doch so 60km/h schaffen. Ist für den Arbeitsweg(1 km Dorf, 2 km Hauptstrasse geradeaus, 1 km Hauptstrasse hoch/runter und noch 3 km Stadt) gedacht. Sollte auch noch in zwei Jahren/10'000 km einwegfrei laufen. Zuhause hab ich noch 28mm Eurorohr. Übersetzung möchte ich 13/45 lassen.
http://www.puchshop.de/motorteile/zylin ... tsatz.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.puchshop.de/motorteile/zylin ... pf-am.html" onclick="window.open(this.href);return false; + http://www.puchshop.de/vergaser/vergase ... ilter.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.puchshop.de/motorteile/zylin ... tsatz.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielen Dank für eure Antworten
Ich möchte mein Puch Maxi S tunen. Hab hier drei Sätze welchen würdet ihr mir empfehlen ? Soll für die Strasse sein und so unauffällig wie möglich sein und doch so 60km/h schaffen. Ist für den Arbeitsweg(1 km Dorf, 2 km Hauptstrasse geradeaus, 1 km Hauptstrasse hoch/runter und noch 3 km Stadt) gedacht. Sollte auch noch in zwei Jahren/10'000 km einwegfrei laufen. Zuhause hab ich noch 28mm Eurorohr. Übersetzung möchte ich 13/45 lassen.
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Re: Setup Empfehlungen Puch Maxi S
Ich empfehle dir diesen Satz mit 22 mm oder 28 mm Krümmerrohr und 15 mm Vergaser:
https://www.mofakult.ch/puch/zylinder/s ... t-mit-ch12" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine Tochter fährt den auf ihrem Maxi. Ist unauffällig, nicht laut und dasTeil geht ab wie ein geölter Blitz.
Wenn du den Motor nicht immer voll aufdrehst, werden die Lager sicher lange halten. Ob sie nun aber 2 Jahre halten, bezweifle ich. Die Motoren sind aber sehr einfach zu revidieren. Du solltest dir aber noch Gedanken über eine bessere Kupplung machen.
https://www.mofakult.ch/puch/zylinder/s ... t-mit-ch12" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine Tochter fährt den auf ihrem Maxi. Ist unauffällig, nicht laut und dasTeil geht ab wie ein geölter Blitz.
Wenn du den Motor nicht immer voll aufdrehst, werden die Lager sicher lange halten. Ob sie nun aber 2 Jahre halten, bezweifle ich. Die Motoren sind aber sehr einfach zu revidieren. Du solltest dir aber noch Gedanken über eine bessere Kupplung machen.
Taurus68
- gluglu81
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Re: Setup Empfehlungen Puch Maxi S
vergiss es... hält sicher keine 2 Jahre ohne Service durch... wenn du das willst dann darfst du höchtens nen nicht plombierten 38mm Zylinder montieren und selbst da ist es ungewiss ob du ohne defekte 2 Jahre durch kommst.
Tuning= Verschleiss... ist nunmal so.
Das Problem sind primär nicht die Lager, sondern die ori Kupplung.
Tuning= Verschleiss... ist nunmal so.
Das Problem sind primär nicht die Lager, sondern die ori Kupplung.
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Re: Setup Empfehlungen Puch Maxi S
Dass mit den zwei Jahren ist etwas hochgegriffen ohne Probleme aber ich möchte einfach einen Satz mit welchem man fahren kann ohne dass alle 100 km etwas kaputt geht.
Re: Setup Empfehlungen Puch Maxi S
Wenn ich mein Mofa in die Ecke stelle und nach 2 Jahren wieder rausnehme hats ohne Service durchgehaltengluglu81 hat geschrieben:vergiss es... hält sicher keine 2 Jahre ohne Service durch..
Die Lebensdauer von einem Lager bzw. Kupplung sollte man nicht in Jahren angeben.. Lieber KM aber auch das ist je nach Fahrstil total unterschiedlich...
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Re: Setup Empfehlungen Puch Maxi S
Kennt ihr sonst noch andere Sätze welche günstig, langlebig und schnell sind ?
Ist PSR oder Airsal besser in der Verarbeitung und der Leistung ?
Habe momentan 28mm Eurorohr (war beim Kauf dabei) dran. Ist die Zigarre oder Tecno gp mini viel besser oder ist das nur verschwendetes Geld ?
Ist PSR oder Airsal besser in der Verarbeitung und der Leistung ?
Habe momentan 28mm Eurorohr (war beim Kauf dabei) dran. Ist die Zigarre oder Tecno gp mini viel besser oder ist das nur verschwendetes Geld ?
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Re: Setup Empfehlungen Puch Maxi S
Swiing Zylinder sind für den Preis Top, verarbeitung besser als die Airsal. Die Zigarre ist
viel leiser als das Eurorohr. Bis und mit den 40mm Sätzen reicht eigentlich ein Ori 22mm Auspuff.
viel leiser als das Eurorohr. Bis und mit den 40mm Sätzen reicht eigentlich ein Ori 22mm Auspuff.
Re: Setup Empfehlungen Puch Maxi S
Also wenn du einen 38mm kaufst empfehle ich den Airsal oder den Swiing.. Denn die anderen 38er Sätze wie PSR oder Powerone etc. haben nur einen Kolbenring und aus Erfahrung kann ich sagen, dass diese Sätze weniger Anzug aber dafür mehr Geschwindigkeit haben..
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Re: Setup Empfehlungen Puch Maxi S
Das Preis/Leistungsverhältnis der Swiing ist absolut top. Das Resultat des Tunings muss sich auch nicht verstecken.
Für ein Strassensetup tiptop, da unauffällig in der Optik.
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Taurus68
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Re: Setup Empfehlungen Puch Maxi S
Wie schnell wären diese Setups mit Original Übersetzung und 28mm Eurorohr ? Und welches Setup würdet ihr mir von diesen empfehlen ?
http://www.puchshop.de/motorteile/zylin ... tsatz.html" onclick="window.open(this.href);return false;
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http://www.puchshop.de/motorteile/zylin ... gebot.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.puchshop.de/motorteile/zylin ... -kopf.html" onclick="window.open(this.href);return false; + http://www.puchshop.de/vergaser/vergase ... gaser.html" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Setup Empfehlungen Puch Maxi S
Kauf dir den Swiing 38mm, einen Ori 22mm Auspuff und einen Originalen Bing 15mm Vergaser.. Dann noch schön eonstellen und Freude haben
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Re: Setup Empfehlungen Puch Maxi S
Saliii
Also ich persönlich kann dir die Airsal Zylinder empfehlen..wieso?
Sie sind billig, ersatzteile sind nicht alzu teuer...
für die Strasse und ein gutes Langzeit-Leben kann ich dir einen 44mm airsal mit einem normalen 45er kopf und einem priginalen 22er auspuff Empfehlen...einfach den Zylinder lieber ein bisschen zu fett abstimmen als zu mager....einen Benzinfilter montieren und beim zusammenbauen darauf achten, dass alles sauber und wenn möglich fettfrei ist...und am besten mit feinem schleifpapier ein bisschen die kanten abrunden bei allen kanälen und am kolben auch ein bisschen...Kurbelwelle sollte auch nicht zuviel Lagerverschleiss haben, ca eine 7er oder 8er wärmewert kerze montieren, zündungseinstellung kontrollieren und um die Kupplung noch nicht zuviel gedanken machen...man kann da viel machen aber wenn du jetzt mehr schlupf gibst kann was anderes anfangen zu leiden..deshalb mal so lassen...
Gruss Sägesser
achja wenn du den Motor das erste mal startest lass ihn mal so ca 5-10 minuten im standgas tuckern...und danach den Motor ausschalten und abkühlen lassen und das ganze dann noch 2 mal wiederholen...und am besten nicht immer sofort nach dem anlassen vollgas geben...schon ja nicht auf dem ständer...in sachen verschleiss sicherlich so etwa das schlimmste^^
und ja wenn du dann so fährst und sorge zum motor gibst sollte der Locker eine Saison ohne probleme halten...kannst ja mal im winter dann die Kolbenringe kontrollieren/ersetzen aber sonst solltest du keine probleme haben. -> es sei denn du willst noch mehr leistung aus dem Zylinder herauskitzeln...aber das sind dann wieder Dinge wie beim Mofacup und das ist eine andere Liga
Hoffe ich konnte helfen.
Also ich persönlich kann dir die Airsal Zylinder empfehlen..wieso?
Sie sind billig, ersatzteile sind nicht alzu teuer...
für die Strasse und ein gutes Langzeit-Leben kann ich dir einen 44mm airsal mit einem normalen 45er kopf und einem priginalen 22er auspuff Empfehlen...einfach den Zylinder lieber ein bisschen zu fett abstimmen als zu mager....einen Benzinfilter montieren und beim zusammenbauen darauf achten, dass alles sauber und wenn möglich fettfrei ist...und am besten mit feinem schleifpapier ein bisschen die kanten abrunden bei allen kanälen und am kolben auch ein bisschen...Kurbelwelle sollte auch nicht zuviel Lagerverschleiss haben, ca eine 7er oder 8er wärmewert kerze montieren, zündungseinstellung kontrollieren und um die Kupplung noch nicht zuviel gedanken machen...man kann da viel machen aber wenn du jetzt mehr schlupf gibst kann was anderes anfangen zu leiden..deshalb mal so lassen...
Gruss Sägesser
achja wenn du den Motor das erste mal startest lass ihn mal so ca 5-10 minuten im standgas tuckern...und danach den Motor ausschalten und abkühlen lassen und das ganze dann noch 2 mal wiederholen...und am besten nicht immer sofort nach dem anlassen vollgas geben...schon ja nicht auf dem ständer...in sachen verschleiss sicherlich so etwa das schlimmste^^
und ja wenn du dann so fährst und sorge zum motor gibst sollte der Locker eine Saison ohne probleme halten...kannst ja mal im winter dann die Kolbenringe kontrollieren/ersetzen aber sonst solltest du keine probleme haben. -> es sei denn du willst noch mehr leistung aus dem Zylinder herauskitzeln...aber das sind dann wieder Dinge wie beim Mofacup und das ist eine andere Liga
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Re: Setup Empfehlungen Puch Maxi S
Ich werde mir wahrscheinlich den Airsal 44mm kaufen. Wie schnell läuft dieser mit 15mm Bing, 28mm Eurorohr, 45mm Kopf und ori Übersetzung ?POLINI BOY hat geschrieben:Saliii
Also ich persönlich kann dir die Airsal Zylinder empfehlen..wieso?
Sie sind billig, ersatzteile sind nicht alzu teuer...
für die Strasse und ein gutes Langzeit-Leben kann ich dir einen 44mm airsal mit einem normalen 45er kopf und einem priginalen 22er auspuff Empfehlen...einfach den Zylinder lieber ein bisschen zu fett abstimmen als zu mager....einen Benzinfilter montieren und beim zusammenbauen darauf achten, dass alles sauber und wenn möglich fettfrei ist...und am besten mit feinem schleifpapier ein bisschen die kanten abrunden bei allen kanälen und am kolben auch ein bisschen...Kurbelwelle sollte auch nicht zuviel Lagerverschleiss haben, ca eine 7er oder 8er wärmewert kerze montieren, zündungseinstellung kontrollieren und um die Kupplung noch nicht zuviel gedanken machen...man kann da viel machen aber wenn du jetzt mehr schlupf gibst kann was anderes anfangen zu leiden..deshalb mal so lassen...
Gruss Sägesser
achja wenn du den Motor das erste mal startest lass ihn mal so ca 5-10 minuten im standgas tuckern...und danach den Motor ausschalten und abkühlen lassen und das ganze dann noch 2 mal wiederholen...und am besten nicht immer sofort nach dem anlassen vollgas geben...schon ja nicht auf dem ständer...in sachen verschleiss sicherlich so etwa das schlimmste^^
und ja wenn du dann so fährst und sorge zum motor gibst sollte der Locker eine Saison ohne probleme halten...kannst ja mal im winter dann die Kolbenringe kontrollieren/ersetzen aber sonst solltest du keine probleme haben. -> es sei denn du willst noch mehr leistung aus dem Zylinder herauskitzeln...aber das sind dann wieder Dinge wie beim Mofacup und das ist eine andere Liga
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Re: Setup Empfehlungen Puch Maxi S
Kommt immer auf die anderen Dinge draufan..Lager usw...und abstimmung...
ich würde mal sagen so 60/65kmh schafft man schon mit der Original übersetzung
ABER! - vergiss nicht die Sicherheit...Bremsen haben bei doppelter Geschwindigkeit locker bis zu 4 mal mehr Verschleiss...und die Original-Ersatz-EBR -Gabel klappts dir wohl mitder Zeit zusammen.
Also Stay Safe und Gute Fahrt
ich würde mal sagen so 60/65kmh schafft man schon mit der Original übersetzung
ABER! - vergiss nicht die Sicherheit...Bremsen haben bei doppelter Geschwindigkeit locker bis zu 4 mal mehr Verschleiss...und die Original-Ersatz-EBR -Gabel klappts dir wohl mitder Zeit zusammen.
Also Stay Safe und Gute Fahrt