Hallo zusammen,
Ich habe meinen Puch x30 nl 2 Gang handgeschalten jetzt noch optimiert er läuft jetzt noch besser. Hier mein Setup
- 38er Airsal Einlass noch vergrössert, Kolbenhemd Einlasseitig gekürzt.
-Zylinderfussdichtung 1,5mm
- Originaler Kopf, etwas höher verdichtet
- 15er Vergaser und 15er Stützen
-Originaler Luftfilter innen voll offen, 68er Düse, Düsennadel ganz oben
- Vorzündung, Unterbrecher gut 0,5 mm offen
- Übersetzung 13/40 original ist 13/45
- 22er Krümmer gekürzt, und Sachstopf von 503 angepasst
Der NL läuft nun gute 60-65kmh und hat trotz der Übersetzung immer noch viel Kraft! Ich denke der 38er Airsal läuft gar nicht so schlecht wenn man Ihn ein bisschen anpasst und vor allem gut abstimmt!
Viele Grüsse Daniel
38er Airsal optimieren und abstimmen
Moderator: MOD auf Probe
Re: 38er Airsal optimieren und abstimmen
Die 38er Airsal laufen verdammt gut wenn mans richtig macht... aber deine Übersetzung dünkt mich schon ziemlich lang o.O
sachs - nothing left to say
Re: 38er Airsal optimieren und abstimmen
Sehe ich jetzt nicht so, ich meine er hat nen Z50 dann hat man auch so noch genug Kraft..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: 38er Airsal optimieren und abstimmen
Hallo Mofa- Fans,
Ja der 38er Airsal läuft wirklich sehr gut mit ein bisschen
nachbearbeiten(feilen) und mit Geduld abstimmen.
Die Übersetzung passt optimal so, es sind ja hinten 5 Zähne weniger das Übersetzungsverhältnis rechnet sich anders als wenn man vorne die Zähnezahl verändert, was übrigens beim x30 NL gar nicht möglich ist.
Lieber Gruss Daniel
Ja der 38er Airsal läuft wirklich sehr gut mit ein bisschen
nachbearbeiten(feilen) und mit Geduld abstimmen.
Die Übersetzung passt optimal so, es sind ja hinten 5 Zähne weniger das Übersetzungsverhältnis rechnet sich anders als wenn man vorne die Zähnezahl verändert, was übrigens beim x30 NL gar nicht möglich ist.
Lieber Gruss Daniel