Nun wie Ihr vielleicht schon wisst bin ich schon länger an der Restauration eines Alpa Alpina mit fahrtwindgekühltem Sachs 50/2 Motor beschäftigt. Soweit ich weiss ist es eines der ersten Mofas mit Sachs Motor in der Schweiz (Bj 61). Vorher gab es natürlich auch schon diverse Kleinmotorräder mit Sachs-Motor in der Schweiz. Allerdings waren das eben keine Mofas

Als ich das Mofa gekauft habe war es komplett in Einzelteilen, weiter fehlten die Schutzbleche, der Linke Kettenschutz und die Starrgabel. Seit da bin ich auf der Suche nach den Teilen. Nun konnte ich mit ein paar Kompromissen alle Teile auftreiben, die Schutzbleche stammen von einem Alpa mit Bj62 sowie auch der linke Kettenschutz. Die Starrgabel Stammt von einem Puch Velux.
Allerdings musste ich den Kettenschutz noch auf das 61er Modell anpassen, da bei dem der Kettenschutz ausserhalb der Schwinge montiert wird.
Aktuell ist der Motor bei meinem Mech in Revision. sobald ich zeit habe werde ich den Rahmen und die restlichen Teile zum Lackieren geben. Hier noch ein paar Bilder:
Gruss Patrik