Guten Tag
Ich möchte meinen 502 Saxonette Motor für mein Projekt revidieren. Wie gehe ich da am besten vor? Oder soll ich es lieber bleiben lassen, da ich nicht so Erfahrung mit Motoren habe?
LG
Sachs 502 Saxonette revidieren
Moderator: MOD auf Probe
Sachs 502 Saxonette revidieren
Gruss Claudio

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Wenn kaum Erfahrung hast, dann lass es oder hol dir Hilfe.
Bei den Kupplungspaketen kann zuviel schiefgehen.
Bei den Kupplungspaketen kann zuviel schiefgehen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Sachs 502 Saxonette revidieren
Wenn sich die Lager in den Toleranzen befinden und das Getriebe noch I.O ist, würde ich nur von aussen die KW Simmeringe wechseln und nen Service machen.
Ist schade ums Material, wenn Teile sinnlos gewechselt werden.
Wenn du keine Erfahrung hast, dann lasse es aber besser bleiben, da kann man zuviel falsch machen. Bei Motorenrevisionen mit was leichtem (Piaggio, Puch E50 o.Ä) anfangen.
Ist schade ums Material, wenn Teile sinnlos gewechselt werden.
Wenn du keine Erfahrung hast, dann lasse es aber besser bleiben, da kann man zuviel falsch machen. Bei Motorenrevisionen mit was leichtem (Piaggio, Puch E50 o.Ä) anfangen.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

nachträglich willkommen in unserem bescheidenen Töffli-Forum.
Du willst als Projekt deinen Saxonette-Motörchen revidieren. Ich frage mich bloss, ob es revidiert werden muss!? Ist es kaputt? Wenn es nach über 40 Jahren noch ruhig dreht, reicht da eigentlich ein Oelwechsel. Hast du bloss den Motor oder das ganze Töffli? Im Töffli-Fall würde ich einfach mal eine Probefahrt machen. Falls es "spotzt", "rasselt" oder "keucht" kannst du uns das hier beschreiben. Ich bin sicher, dass wir dir dann weiterhelfen können. (Poste hier wenn möglich auch Bilder. Die sind für unsere "Töffli-Chirurgen" sehr nützlich.
Viel Erfolg bei deinem Projekt!

PS: "Never touch a working System!"
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
Also, so schwierig sind die Saxonette Motoren auch nicht, man sollte halt von allem was man macht ein Foto machen, damit man wieder weiss wie zusammenbauen. 

Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET