
Pony Junior 502 2HG
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Re: Pony Junior 502 2HG
.. hattet ihr wieder so richtig schönes, typisches Wyland-Wetter .. häh .. ? .. 

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Re: Pony Junior 502 2HG
gruselig, war's, das Wetter!Bikeman hat geschrieben:.. hattet ihr wieder so richtig schönes, typisches Wyland-Wetter .. häh .. ? ..

Soviel Nebel bis uns der Tau von der Fresse tropfte... Als wir wieder daheim waren, der schönste blaue Himmel über uns...

Der der neben mir steht, ist Kalifornier.... "F**k with theese tiny mopeds! I'd just discovered a new adiction!!!" hat er dann nur gemeint. Er sass das erste mal auf'm Möff, aber so wie ich denke nicht das letzte Mal .



Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Pony Junior 502 2HG
GlamBobber hat geschrieben:und die Gabel derart verbogen ist dass man den Lenker beim Abbiegen auf keine Fall loslassen darf, weil das Rät dann sofort schlingert und eiert wie ein besoffener Teufel...


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Re: Pony Junior 502 2HG
Also, das MotörRätt habe ich nach den ersten 35km erfolgreicher Probefahrt, als strassentauglich eingeordnet. Heute, weil es so schön war, erneuter Testlauf, mit gerichteter Gabel und geraden Schutzblechen. jetzt raspelt auch kein Pneu mehr. Die Fahreigenschaften sind jetzt auch viiiiiellll.... viel besser. Dann gabs noch ne AP RL-Leitung weil mir das dicke Rad innen alles verhudelte....
Testfahrt: 2km sehr zügig, auch bergauf dann plötzlich Aussetzer..wird wohl an Vergaser liegen. Den mal richtig putzen...
hire ein paar Bildli von der Tour

Testfahrt: 2km sehr zügig, auch bergauf dann plötzlich Aussetzer..wird wohl an Vergaser liegen. Den mal richtig putzen...
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Re: Pony Junior 502 2HG
So hier wiedermal nach längerem, ein kleines Update:
Nachdem das Rätt nach meiner Instandsetzung letztes Jahr, so abartig abging, konnte ich nicht ansders und wollte ans Limit...
und fasste auf diese Weise, 2 Tage vor dem ÖMM, noch einen Klemmer. Damals hatte ich am Töffliheizer Ralf versprochen, dass er die Strecke damit fahren darf, und der freute sich schon riesig....
Nun...er empfing dann ein habbatziges Rätt ohne Leistung und schwach auf der Brust Das alles nach notfallmäßiger Instandstellung vom Kolben. Der Zili war noch gut.
Dann stand es ein Jahr herum, einige male fuhr ich damit, ging aber schlecht. So habe ich mir ein Herz gefasst und die Kiste mal näher betrachtet:
- Die Reifen eiern dass es eine wahre Freude ist. Wird aber belassen.
- Tretkette kein spanner. Wird aber belassen.
- Gaaanz schlechter Kaltstart, Fehlzündungen und eplosionsartiges hochdrehen des Motors. Nicht kabel. nicht Zündung, nicht Stecker, nicht Kerze, nein. Es hat sich dann herausgestellt, dass sich die Zündplatte verschoben hat... Neu gerichtet und eingestellt, geht das Teil nun ab wie ne Rakete. So machts Spass
- Die Gabel ist sehr tückisch....durchaus fahrbar und lustig, aber mit einem Konzentrationsaufwand und Kraftanstrengung verbunden, die eigentlich nicht nötig wären. Da bin ich mir noch was am überlegen...
- Bremsen hinten und vorne sehr gut. Rücktritt klemmt etwas, muss noch feinjustiert werden.
- Licht vorne gut, hinten hinten gehts, aber rotes plasikdeckeli ist abgebrochen...mal sehen ob ich so eins noch finde.
- Kabelzüge gut.
- Giftige Kupplung
- Motor dreht sehr vibrationsarm und leise, sehr hoch. Dann beginnt er aber stark zu klingeln...wieso? any ideas? scheinen nicht die KR zu sein. Runter vom Gas ist wieder gut.
- Immer noch ab und zu Fehlzündungen. Muss wohl nochmals über die Zündung..
- Ich hab den Rätt-Pot weggenommen und durch einen Orisachsresopot ersetzt. Ist jetzt superleise mit viel Dampf. Erstaunlich...den lass ich dran.
- Ich fahre jetzt alles mit 3%. Tut den Motörli gut!
Testfahrt gestern: ca 35km BergUndTalSrecke problemlos mit Power. Ist der beste Zili den ich bis jetzt gemacht habe. Schnell, mit viel Kraft und Durchzugsvermögen. Der klemmer ist wie verschwunden....
Sehr griffige Gasannahme oberraus, untenraus schreit er nach most...und bockelt. mal andere düse probieren...
mher Öl im Gemisch hat ihm auch gut getan.
- Look: Durch den chromigen oripot wird das ganze wieder eher klassisch-rattig und mit Dampf. Der Kurze NSU-Pot war zwar cool, aber unbrauchbar. Nun stellt sich die frage nach der Gabel...vielleicht auch was chromiges?
to be continued..
Nachdem das Rätt nach meiner Instandsetzung letztes Jahr, so abartig abging, konnte ich nicht ansders und wollte ans Limit...
und fasste auf diese Weise, 2 Tage vor dem ÖMM, noch einen Klemmer. Damals hatte ich am Töffliheizer Ralf versprochen, dass er die Strecke damit fahren darf, und der freute sich schon riesig....

Nun...er empfing dann ein habbatziges Rätt ohne Leistung und schwach auf der Brust Das alles nach notfallmäßiger Instandstellung vom Kolben. Der Zili war noch gut.
Dann stand es ein Jahr herum, einige male fuhr ich damit, ging aber schlecht. So habe ich mir ein Herz gefasst und die Kiste mal näher betrachtet:
- Die Reifen eiern dass es eine wahre Freude ist. Wird aber belassen.
- Tretkette kein spanner. Wird aber belassen.
- Gaaanz schlechter Kaltstart, Fehlzündungen und eplosionsartiges hochdrehen des Motors. Nicht kabel. nicht Zündung, nicht Stecker, nicht Kerze, nein. Es hat sich dann herausgestellt, dass sich die Zündplatte verschoben hat... Neu gerichtet und eingestellt, geht das Teil nun ab wie ne Rakete. So machts Spass

- Die Gabel ist sehr tückisch....durchaus fahrbar und lustig, aber mit einem Konzentrationsaufwand und Kraftanstrengung verbunden, die eigentlich nicht nötig wären. Da bin ich mir noch was am überlegen...
- Bremsen hinten und vorne sehr gut. Rücktritt klemmt etwas, muss noch feinjustiert werden.
- Licht vorne gut, hinten hinten gehts, aber rotes plasikdeckeli ist abgebrochen...mal sehen ob ich so eins noch finde.
- Kabelzüge gut.
- Giftige Kupplung
- Motor dreht sehr vibrationsarm und leise, sehr hoch. Dann beginnt er aber stark zu klingeln...wieso? any ideas? scheinen nicht die KR zu sein. Runter vom Gas ist wieder gut.
- Immer noch ab und zu Fehlzündungen. Muss wohl nochmals über die Zündung..

- Ich hab den Rätt-Pot weggenommen und durch einen Orisachsresopot ersetzt. Ist jetzt superleise mit viel Dampf. Erstaunlich...den lass ich dran.
- Ich fahre jetzt alles mit 3%. Tut den Motörli gut!
Testfahrt gestern: ca 35km BergUndTalSrecke problemlos mit Power. Ist der beste Zili den ich bis jetzt gemacht habe. Schnell, mit viel Kraft und Durchzugsvermögen. Der klemmer ist wie verschwunden....
Sehr griffige Gasannahme oberraus, untenraus schreit er nach most...und bockelt. mal andere düse probieren...
mher Öl im Gemisch hat ihm auch gut getan.
- Look: Durch den chromigen oripot wird das ganze wieder eher klassisch-rattig und mit Dampf. Der Kurze NSU-Pot war zwar cool, aber unbrauchbar. Nun stellt sich die frage nach der Gabel...vielleicht auch was chromiges?

to be continued..
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Re: Pony Junior 502 2HG
so, noch ne probefahrt...
iw roch es mir nach bedüsung...also erstmal anders bedüsen:
- Zündung wie vorher gelassen.
- 64er anstatt 62er. das Klingeln nimmt etwas ab, ich mach die 66er rein. klingelt gar nicht mehr, aber ist nicht mehr spritzig. Also wieder die 64 rein. Das ist für den Moment das optimalste. Motor dreht freudig und schnurrlig auch in hohe Drehzahlen, da aber jetzt fetter, nicht mehr so hoch.
iw sollte doch der portmap sein...
Setup:
12 Bing, Filter ori, schlitzerzili, 3mm Hub, 41mm, Kanäle gemacht, QK 0.8
Zündung Bosch ori, im Anschlag, 0.35 UB.
ÜSZ: 118
ALZ: 157
ELZ: 138
Übersetzung ori
28er FR, kurz
Resopot ori sachs
Edit: am Motor hab ich reingarnichtsgemacht, so wie er kam, am Rahmen Gottes
Nur der Zili, der ist gut geworden..
gemessen hab ich noch nicht..kommt noch. Jedenfalls schüttelts und rüttelts grausam bei vollgas...
iw roch es mir nach bedüsung...also erstmal anders bedüsen:
- Zündung wie vorher gelassen.
- 64er anstatt 62er. das Klingeln nimmt etwas ab, ich mach die 66er rein. klingelt gar nicht mehr, aber ist nicht mehr spritzig. Also wieder die 64 rein. Das ist für den Moment das optimalste. Motor dreht freudig und schnurrlig auch in hohe Drehzahlen, da aber jetzt fetter, nicht mehr so hoch.
iw sollte doch der portmap sein...
Setup:
12 Bing, Filter ori, schlitzerzili, 3mm Hub, 41mm, Kanäle gemacht, QK 0.8
Zündung Bosch ori, im Anschlag, 0.35 UB.
ÜSZ: 118
ALZ: 157
ELZ: 138
Übersetzung ori
28er FR, kurz
Resopot ori sachs
Edit: am Motor hab ich reingarnichtsgemacht, so wie er kam, am Rahmen Gottes
Nur der Zili, der ist gut geworden..

gemessen hab ich noch nicht..kommt noch. Jedenfalls schüttelts und rüttelts grausam bei vollgas...
Zuletzt geändert von GlamBobber am Do 15. Jun 2017, 21:43, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Pony Junior 502 2HG
Da würd mich n Portmap, Steuerzeiten und das sonstige Setup interessieren .. mein 502 läuft einfach nur lausig
Tante Edith sagt .. Danke
..
Tante Edith sagt .. Danke

Re: Pony Junior 502 2HG
immer das mit diesen portmaps
noch nie hab ich eines gemacht.... nur schon die übertragungsfehler die sich einschleichten... und die zusätzlichen unvermeidbaren messfehler... verseh ich immernoch nicht... aber egal....
cool dass die kiste wieder gut läuft... UB 0.35 tünkt mich etwas wenig.... ich hab meisst irgendwie 0.5mm... aber solangs läuft ist gut

cool dass die kiste wieder gut läuft... UB 0.35 tünkt mich etwas wenig.... ich hab meisst irgendwie 0.5mm... aber solangs läuft ist gut
