Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok, geht drum um meinen E50 den ich verkauft habe...
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Oder Kette gerissen
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
jawohl... die Kette muss es sein
Oder die Handbremse ist noch angezogen...
Oder die Handbremse ist noch angezogen...
-
- Dauerposter
- Beiträge: 601
- Registriert: So 14. Aug 2011, 18:04
- Wohnort: 4856 Balzenwil
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
es könnte aber auch sein dass die Verpressung des Kupplungskorbs sich gelöst hat und nun der Korb hohl durchdreht...
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
muss ja nicht immer gleich alles kaputt sein... wer weiss, evtl. hat sich ja auch die Mutter auf der Welle gelöst und die Kupplung klemmt nicht mehr auf dem Konus.
ein problem und soviele tatsächlich mögliche Ursachen... wem fällt noch was ein?
ein problem und soviele tatsächlich mögliche Ursachen... wem fällt noch was ein?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mofa auf dem Ständer....
Beim Ritzel fehlen alle Zähne...
Kupplung fehlt....
Motor hat null Kraft...
Zu schwerer Fahrer...
Beim Ritzel fehlen alle Zähne...
Kupplung fehlt....
Motor hat null Kraft...
Zu schwerer Fahrer...
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das wichtigste habt ihr vergessen...
Der Benutzer hat vergessen den Motor zu starten und simmuliert die Motorengeräusche
Der Benutzer hat vergessen den Motor zu starten und simmuliert die Motorengeräusche
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das Maxi springt sofort an, haben jetzt einen Morgen lang daran rumgeschraubt, bis mir eine Idee kam...
...er hat die Übersetzung 18-45 gewählt, das ist meiner Meinung viel zu gross für einen E50 oder?
...er hat die Übersetzung 18-45 gewählt, das ist meiner Meinung viel zu gross für einen E50 oder?
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mal ernsthaft die E50 sind alles andere als leistungsstark.
Pack mal ne vernünftige Übersetzung rein und schau was passiert. Sonst pack die Kupplung schnell aus und schau rein.
Pack mal ne vernünftige Übersetzung rein und schau was passiert. Sonst pack die Kupplung schnell aus und schau rein.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, Kupplung haben wir eben alles schon gemacht, diverse Einstellungen durchprobiert.
Auch Zündung und Vergaser sauber eingestellt und er ging mal zu mal besser, jetzt kann es eigentlich nur noch an der Übersetzung liegen.
Meine Theorie: Weil die Übersetzung ja ziehmlich gross ist, kommt der nicht richtig auf Touren und die Kupplung schleift, korrekt?
Auch Zündung und Vergaser sauber eingestellt und er ging mal zu mal besser, jetzt kann es eigentlich nur noch an der Übersetzung liegen.
Meine Theorie: Weil die Übersetzung ja ziehmlich gross ist, kommt der nicht richtig auf Touren und die Kupplung schleift, korrekt?
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
-
- Suchthaufen
- Beiträge: 756
- Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
- Wohnort: Graubünden
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Spührst du dann leicht dass das Mofa vorwärts zieht oder gar nichts?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
auch mit dem 18er ritzel wuerde es fahren, einfach die beschleunigung von 0-30 wuerde etwa 2 Tage sein
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, es fährt ca. 10-15 kmh, Bergauf gar nicht mehr, aber Bergab immer wie schneller.
Meiner Meinung nach klare Anzeichen dass die Übersetzung zu gross ist...
Meiner Meinung nach klare Anzeichen dass die Übersetzung zu gross ist...
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Alles auspacken, Detailfotos machen.
Da ist noch was.
Da ist noch was.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann man die Schwimmerkammer von einem eckigen Bing Vergaser eigentlich irgendwie gerade biegen, z.B mit erwärmen oder so?
Die Schwimmerkammern haben sich mit der Zeit verbogen sodass man sie auf einem geraden Tisch hin und her wackeln kann. Die Dichtungen vom Vergaser sind eben noch gut. Trotzdem ist er einfach unten nicht ganz dicht. So schlimm ist es aber schon nicht, aber geht eigentlich eher um meine Frage
Die Schwimmerkammern haben sich mit der Zeit verbogen sodass man sie auf einem geraden Tisch hin und her wackeln kann. Die Dichtungen vom Vergaser sind eben noch gut. Trotzdem ist er einfach unten nicht ganz dicht. So schlimm ist es aber schon nicht, aber geht eigentlich eher um meine Frage
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn's nur n paar Zehntel sind => planen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ca. 1,5mm sind es
Also auf einer Seite runterdrücken und dann leicht flach schleifen biss es flach ist oder?
Also auf einer Seite runterdrücken und dann leicht flach schleifen biss es flach ist oder?
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nichts drücken, einfach locker auf dem Schleifpapier ein 8i drehen, bis alles gerade ist.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
SachsHercules verkauft hier im Forum doch genau einen solchen Rahmen in genau der Farbe? Oder irre ich mich da?
Vielleicht hats mal ihm gehört
Vielleicht hats mal ihm gehört
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!