Sachs 503 AB CH Gang funktionieren nicht?

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Claudio
User
User

Sachs 503 AB CH Gang funktionieren nicht?

Beitrag von Claudio »

Hi

Das hört sich jetzt wahrscheinlich ein wenig komisch an...
Ich habe meinen Sachs Hercules mit dem AB CH Motor vor ca. 4 Monaten von meinem Cousin bekommen.

Ich habe mich bis vor kurzem nicht gross damit beschäftigt und habe in diesem Forum vermehrt über diesen Motor nachgelesen und erfahren, dass dieser 2 Gänge hat, wobei mmeiner nur in einem der 2 Gänge läuft (keine ahnung in welchem). Sobald es ca. 30 Km/h fährt beginnt es zu ruckeln usw.
Was soll ich am besten machen um 1. Heraus zu finden in welchem Gang es fährt und 2. Wie ich das beheben kann?

Gruss Claudio
:moto1: :schweiz
sachs_walco
Mitglied
Mitglied

Re: Sachs 503 AB CH Gang funktionieren nicht?

Beitrag von sachs_walco »

Also, wenn er nur im 2ten Gang laufen würde hättest du wenig Kraft und die Beschleunigung wäre auch schlecht, Aber im 1ten Gang würdest du original keine 30 km/h erreichen. Wenn überhaupt läuft er aus meiner Sicht nur im 2ten. Bist du sicher dass er nur in einem Gang läuft, beim Gangwechsel solltest du einen kleinen Ruck spüren.

Aber bin mir nicht sicher, komme bei den Automaten nicht so draus.

:hi:
Bild
Claudio
User
User

Beitrag von Claudio »

sachs_walco hat geschrieben:Also, wenn er nur im 2ten Gang laufen würde hättest du wenig Kraft und die Beschleunigung wäre auch schlecht, Aber im 1ten Gang würdest du original keine 30 km/h erreichen. Wenn überhaupt läuft er aus meiner Sicht nur im 2ten. Bist du sicher dass er nur in einem Gang läuft, beim Gangwechsel solltest du einen kleinen Ruck spüren.

:hi:
Es hat sehr viel Kraft und es beschleunigt wirklich sehr schnell. Da haben andere, tuning Mofas von meinen Kollegen nicht so einen Zug drauf. Einen Ruck spüre ich jedoch nicht. Solange ich auf dem Gas bleibe fährt es konstant 30 km/h und wie schon erwähnt bummt es dann und fährt allgemein nicht flüssig.
Gruss Claudio
:moto1: :schweiz
Taurus68
Moderator
Moderator

Beitrag von Taurus68 »

Du spürst bei dem Motor das Abriegeln recht stark. Der Motor dreht bei einem gewissen Punkt nicht mehr hoch und fängt an zu rrrrrrrrrrrrrrr. :thumbup
Dies ist kein Grund zur Beunruhigung.
Taurus68
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von Puch Velux »

Ich denke das bei dir beide Gänge laufen, den Ruck spürt man teilwwise nicht.
Antworten