Babas Tigra P30-74 Z50 Codename Fire Dragon
Moderator: MOD auf Probe
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Re: Babas Tigra P30-74 Z50 Codename Fire Dragon
Es passt eigentlich nichtmehr hier rein, aber es ist warscheinlich für einige doch wichtig genug um es trotzdem schnell zu erwähnen.
Beim erstellen des Beschriebs ist mir ein gröberer Fehler mit dem Lagerspiel und den Toleranzen unterlaufen.
Ich entschuldige mich für den Fehler. Alle die es nach der alten Anleitung gemacht haben sind nicht in Gefahr. Sie haben ein etwas zu grosses Radlagerspiel. Sie können es seinlassen oder korrigieren.
Hier noch die korrigierte Version:
@Edit: Vollversion
Beim erstellen des Beschriebs ist mir ein gröberer Fehler mit dem Lagerspiel und den Toleranzen unterlaufen.
Ich entschuldige mich für den Fehler. Alle die es nach der alten Anleitung gemacht haben sind nicht in Gefahr. Sie haben ein etwas zu grosses Radlagerspiel. Sie können es seinlassen oder korrigieren.
Hier noch die korrigierte Version:
@Edit: Vollversion
- Dateianhänge
-
- Kapitel 15 Update III.jpg (57.82 KiB) 2291 mal betrachtet
-
- Kapitel 15 Update II.jpg (61.67 KiB) 2293 mal betrachtet
-
- Kapitel 15 Update.jpg (86.39 KiB) 2293 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Babaloo am Sa 2. Jan 2016, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Nevermind ... ist immer noch die beste Rücktrittzusammenbau-/Einstellanleitung ever
Diese Anleitung für die Einstellung des Spiels wäre doch noch etwas für das Anleitungsboard 

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Ist man nichts böses ahnend am Kleinteile Glasperlen geht aufeinmal der Rauchmelder los. Nichts neues beim Perlen, der Staub macht ihm zu schaffen.

Ich verfluche den Lärm der das Gerät macht und ziehe es in Betracht ihn gelegentlich zu erlegen. (ich könnte ihm ja ein Tank hochjagen) Perle weiter bis es plötzlich den Schutz raushaut. Drehe mich fluchend um, sehe den Qualm. Was ist das? Der vermaledeite Entstauber brennt. Weshalb ist mir in dem Moment egal. Packe ihn am Schlauch, zerre ihn von der Tankstelle weg.
Mal das grosse Tor auf, eine Löschdecke geholt, vorher noch gemütlich n Foto gemacht und den Brand dann gelöscht.
Ok, ich hätte auch frisch gewartete Minimax Schaum Feuerlöscher bereitstehen oder eben hängen aber die Löschdecke war mir lieber. Einhüllen, rauschmeissen, Tor zu, und ein Kaffee trinken.
So endet eine weitere Episode wo ich wiedermal was sandstrahle (n lasse) oder ein Tank in die Luft jage. In dem Sinne:
Advent Advent, der Entstauber brennt!
Ich verfluche den Lärm der das Gerät macht und ziehe es in Betracht ihn gelegentlich zu erlegen. (ich könnte ihm ja ein Tank hochjagen) Perle weiter bis es plötzlich den Schutz raushaut. Drehe mich fluchend um, sehe den Qualm. Was ist das? Der vermaledeite Entstauber brennt. Weshalb ist mir in dem Moment egal. Packe ihn am Schlauch, zerre ihn von der Tankstelle weg.
Mal das grosse Tor auf, eine Löschdecke geholt, vorher noch gemütlich n Foto gemacht und den Brand dann gelöscht.
Ok, ich hätte auch frisch gewartete Minimax Schaum Feuerlöscher bereitstehen oder eben hängen aber die Löschdecke war mir lieber. Einhüllen, rauschmeissen, Tor zu, und ein Kaffee trinken.
So endet eine weitere Episode wo ich wiedermal was sandstrahle (n lasse) oder ein Tank in die Luft jage. In dem Sinne:
Advent Advent, der Entstauber brennt!
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (107.26 KiB) 2193 mal betrachtet
-
- image.jpeg (168.29 KiB) 2193 mal betrachtet
-
- image.jpeg (151.66 KiB) 2193 mal betrachtet
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Dangaras
- Mitglied
So haben heute die Hl. drei Könige sicher den Weg zu dir gefunden da du der Stern von Behtlehem bei dir hattest 

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Hier hab ich ihnen etwas mehr Feuer, das sehen sie bestimmt... Wobei es sich hier nur um ein kleines, fast harmloses Feuer handelt.
Nur damals war es als Kommandant der Berufsfeuerwehr mein Job damit zu arbeiten oder eben mit dem Feuer respektvoll zu spielen...
Nur damals war es als Kommandant der Berufsfeuerwehr mein Job damit zu arbeiten oder eben mit dem Feuer respektvoll zu spielen...
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Aus gegebenem Anlass habe ich kurz mal die Zündspannung gemessen. Jedes Rester entspricht 20 KV Ein Definitives, brauchbares Ergebnis bekam ich (noch) nicht da wohl der Optokoppler mit dem Signal leicht überfordert war.
Nach dieser Messung müsste es bei 2500 1/Min 62KV Zündspannung sein was ich wiederum bei der verbauten Zündung als realistisch ansehe.
Mal sehen was sich da tun lässt. Eigentlich ein steinaltes Tektronix KO Gerät das schon Museumsstatus verdient hat, aber es tut seinen Dienst immernoch wie am 1. Tag.
Kommt einfach nicht auf die Idee das mit dem Multimeter zu machen, es würde den Multimeter nicht so gut tun... Dem Anwender warscheinlich auch nicht.

Nach dieser Messung müsste es bei 2500 1/Min 62KV Zündspannung sein was ich wiederum bei der verbauten Zündung als realistisch ansehe.
Mal sehen was sich da tun lässt. Eigentlich ein steinaltes Tektronix KO Gerät das schon Museumsstatus verdient hat, aber es tut seinen Dienst immernoch wie am 1. Tag.
Kommt einfach nicht auf die Idee das mit dem Multimeter zu machen, es würde den Multimeter nicht so gut tun... Dem Anwender warscheinlich auch nicht.
- Dateianhänge
-
- Zündspannung.jpg (29.08 KiB) 2086 mal betrachtet
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- GlamBobber
- Tastaturvergewaltiger
Immer wieder ein spannender Fred!!
Ich bin gespannt wies mit der lackierung kommt...
Ich hab ja auch noch ein tankbemalungsprojekt hängig mit dem Black Lizard...
Die Rücktrittanleitung ist Hammer! vielen Dank fürs teilen

Ich bin gespannt wies mit der lackierung kommt...

Die Rücktrittanleitung ist Hammer! vielen Dank fürs teilen

Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
Wo hast du einen Optokoppler? Für das Tektronix sollte es glaubich noch Hochspannungssonden geben.Babaloo hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass habe ich kurz mal die Zündspannung gemessen. Jedes Rester entspricht 20 KV Ein Definitives, brauchbares Ergebnis bekam ich (noch) nicht da wohl der Optokoppler mit dem Signal leicht überfordert war.![]()
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
Beobachte das Projekt immer noch hochgespannt mit!
Was mich am meisten interessiert, wann kommt der geile Lack drauf?

Was mich am meisten interessiert, wann kommt der geile Lack drauf?

Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
- GlamBobber
- Tastaturvergewaltiger
oder wann brennt das nächste Einrichtungsteil? Wann explodiert wohl der nächste Bonanzatank? Oder ist es ein plötzlicher Sandstrurm in den Heiligen Hallen, ausgelöst durch ein defektes Gerät?Puch X30 RS hat geschrieben:...Was mich am meisten interessiert, wann kommt der geile Lack drauf?
Man weiss nie an was für misteriösen Experimenten der mächtige 2Takt-Zeus grad in seinen Tempeln am werkeln ist...

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Tom Tigras Motor lass ich so. Das ist ein absolutes Muss, sonst passt er nichtmehr ins Gesamtkonzept des Oxyds.
Der Volvo Motor da brauchte etwas Streicheleinheiten bis er wieder auf allen sechs Zylindern läuft...
Die meiste Arbeit gab die Ersatzteilbeschaffung. Grummel
Der Volvo Motor da brauchte etwas Streicheleinheiten bis er wieder auf allen sechs Zylindern läuft...
Die meiste Arbeit gab die Ersatzteilbeschaffung. Grummel

- Dateianhänge
-
- image.jpeg (153.14 KiB) 1912 mal betrachtet
-
- image.jpeg (85.06 KiB) 1912 mal betrachtet
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. baust du den längs oder quer ein..? 

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Ich dachte Quer denn kann ich ihn als Fussrasten benutzen 

Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. yoah.. ist sicher einfacher, dann passt das auch grad von der Drehrichtung, sonst brauchst noch n Winkeltrieb.. 

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Absolut!
Hier wäre noch die passende Bremse.... Ist zwar nur ne kleine Zange von nem 18 Tonner mit Membranzylinder aber fürs Hödi müsste die reichen.
Hier wäre noch die passende Bremse.... Ist zwar nur ne kleine Zange von nem 18 Tonner mit Membranzylinder aber fürs Hödi müsste die reichen.

- Dateianhänge
-
- image.jpeg (106.5 KiB) 1884 mal betrachtet
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- GlamBobber
- Tastaturvergewaltiger
Musste aber fein einstellen, sonst zerquetscht sie Dir noch die Bremsscheibe...Babaloo hat geschrieben:Absolut!
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Ach da könnte man doch direkt auf der Felge bremsen... Mal von der Dicke der Normalerweise verwendeten Bremsscheibe kein Problem. Das Hödi würde jedenfalls egal worauf gebremst wird stehenbleiben wie angewurzelt.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Öhmmm no ... das Rädli würde nicht mehr drehen aber durch die Massenträgheit durch den schweren Motor würde das Teil gerade aus weiter rutschen wie ein Dampfschiff .. 

Irgendwie schweift ihr vom eigentlichen Thema ab.... 

Taurus68