Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe mir den billigsten Dremel gekauft (glaub den Dremel 3000) der ist tiptop, Polieren kann man mit dem super, einfach das Zubehör ist sehr teuer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mit dem Dremel kriegt man beim polieren nie ein richtig gutes Ergebnis hin, dazu sind die kleinen Filzscheiben viel zu schnell durch.
Der Dremel ist zu allem gut, meiner Meinung nach nur nicht zum polieren.
Ich wirde mir grosse Filzscheiben für die Bohrmaschiene kaufen, eine kostet glaubs 6 Fr. und die halten viel länger.
Zusammen mit der Autosol Politurpaste kriegst du mit der Bohrmaschiene ein viel besseres Ergebniss als mit dem Dremel.
Gruss

Der Dremel ist zu allem gut, meiner Meinung nach nur nicht zum polieren.

Ich wirde mir grosse Filzscheiben für die Bohrmaschiene kaufen, eine kostet glaubs 6 Fr. und die halten viel länger.
Zusammen mit der Autosol Politurpaste kriegst du mit der Bohrmaschiene ein viel besseres Ergebniss als mit dem Dremel.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also ich sehe viele, die z.B. beim E50 den Kupplungsdeckel polieren, sodass er aussieht wie chrom.. Das möcht ich... Nur ich will auch noch Felgen, Schrauben etc. so machen darum brauch ich etwas dass mehr ins Detail poliert...
Habe bis jetzt nur gehört, dass man das mit dem Dremel macht und ich dachte auch immer dass dies mit diesen "roten", "rosafarbenen" Aufsätzen gehen soll?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Habe bis jetzt nur gehört, dass man das mit dem Dremel macht und ich dachte auch immer dass dies mit diesen "roten", "rosafarbenen" Aufsätzen gehen soll?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bei mir gings mit dem Dremel viel besser, ich habe das polier set, dort ist alles dabei, es hat auch andere aufsätze
- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also mir ist das zu aufwendig und "es blödsinnigs Dökterlä" Deshalb gebe ich solche Sachen immer extern:
http://www.sutermetallveredlung.ch/defa ... x?navid=45" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.sutermetallveredlung.ch/defa ... x?navid=45" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aus was ist eigentlich ein Puch Auspuff? Stahl, oder nicht?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich machs selber, wenn ich wüsste wie
Wär das was, wenn ich mir die Dremel - 3000 kaufe: http://www.conrad.ch/ce/de/product/8176 ... F0133000JA" onclick="window.open(this.href);return false;
Und dieses Polierset: http://www.conrad.ch/ce/de/product/8500 ... 26150684JA" onclick="window.open(this.href);return false;
Passt das Zeug zusammen und kann ich damit so gut wie alles polieren?

Wär das was, wenn ich mir die Dremel - 3000 kaufe: http://www.conrad.ch/ce/de/product/8176 ... F0133000JA" onclick="window.open(this.href);return false;
Und dieses Polierset: http://www.conrad.ch/ce/de/product/8500 ... 26150684JA" onclick="window.open(this.href);return false;
Passt das Zeug zusammen und kann ich damit so gut wie alles polieren?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, das passt, Polieren kannst du eigentlich alles, bei grossen Flächen wird es aber mühsam.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok danke dir und auch den anderen für eure Hilfe!!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
buezeli00 hat geschrieben:Aus was ist eigentlich ein Puch Auspuff? Stahl, oder nicht?
Noch schnell zu meiner Frage

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja .. ( was solls den sonst sein?)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
Wenn ich bei einem Rücktrittrad nur mal schnell die Lager schmieren muss, und dann alles was vorher weg musste wieder montiere, muss man dann das Spiel vom Rad wieder einstellen? Wird das Spiel mit den Konus auf der Tret-Seite eingestellt?
Sorry, kenne mich bei Rücktritten (noch) nicht so aus.
Wenn ich bei einem Rücktrittrad nur mal schnell die Lager schmieren muss, und dann alles was vorher weg musste wieder montiere, muss man dann das Spiel vom Rad wieder einstellen? Wird das Spiel mit den Konus auf der Tret-Seite eingestellt?
Sorry, kenne mich bei Rücktritten (noch) nicht so aus.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja das spiel muss man mit dem Konus auf der Tret seite einstellen. Es braucht recht viel spiel, kuck mal hier http://www.alpaehoedis.ch/tipps_&_tricks.htm" onclick="window.open(this.href);return false; diese Anleitung genau befolgen, dann klapts.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich habe ein Puch x30 und suche jetzt eine 12v Zündung am liebsten mit Schwungrad?!
ich hab diese zwei bei Ebay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/lichtmaschine-ko ... 5d5b92d782
http://www.ebay.de/itm/puch-maxi-monza- ... 5d5efa37b8
was haltet ihr von diesen?
ich hab diese zwei bei Ebay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/lichtmaschine-ko ... 5d5b92d782
http://www.ebay.de/itm/puch-maxi-monza- ... 5d5efa37b8
was haltet ihr von diesen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die erste kenn ich nicht.
Die Zweite ist eine rechtsdrehende und für Puch Maxis gedacht. Das was du brauchst (vorausgesetzt du hast ein 2 Gänger) ist eine linksdrehende Zündung.
Die Zweite ist eine rechtsdrehende und für Puch Maxis gedacht. Das was du brauchst (vorausgesetzt du hast ein 2 Gänger) ist eine linksdrehende Zündung.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
So hab jetzt die Halterung angeschweisst, und man sieht von aussen überhaupt nichts. 
@#Chillig: Ich würde die HPI 2 Ten nehmen, die gibts bei Mofakult.ch => https://www.mofakult.ch/puch/zundung/tu ... 60w-aktion" onclick="window.open(this.href);return false;
...oder die die ich am X30 habe, die gibts bei Scootertuning.ch
Gruss

@#Chillig: Ich würde die HPI 2 Ten nehmen, die gibts bei Mofakult.ch => https://www.mofakult.ch/puch/zundung/tu ... 60w-aktion" onclick="window.open(this.href);return false;
...oder die die ich am X30 habe, die gibts bei Scootertuning.ch
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich bin gerade am meinem ersten motor revidieren (Ur- E50 vom Kollegen) morgen will ich die Lager mondieren, jetzt weiss ich nicht genau ob es diese Blech "Wändli" der Lager braucht oder ob die weg kommen. Original hatte es keine.
Kommt es bei den Siemerringen drauf an wie rum ich sie einsetze?
Muss ich sonst noch etwas beachten?

Kommt es bei den Siemerringen drauf an wie rum ich sie einsetze?
Muss ich sonst noch etwas beachten?
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- IMG_20151229_202037.jpg (127.62 KiB) 1174 mal betrachtet
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Simmeringe werden mit der offenen Seite zur Flüssigkeit eingesetzt..
Den Simmerring zündungsseitig musst du nicht genau am Lager einsetzen, da hat es eine Nut, damit das Lager geschmiert wird, diese muss offen bleiben.
Wenns ein 3 Lager E50 ist würde ich das Gleitlager auf Spiel überprüfen und ggbf. ersetzen. Das Gleiche auch mit der Büchse bei der Kupplung...
EDIT: bitte melden, falls etwas nicht stimmt
Den Simmerring zündungsseitig musst du nicht genau am Lager einsetzen, da hat es eine Nut, damit das Lager geschmiert wird, diese muss offen bleiben.
Wenns ein 3 Lager E50 ist würde ich das Gleitlager auf Spiel überprüfen und ggbf. ersetzen. Das Gleiche auch mit der Büchse bei der Kupplung...
EDIT: bitte melden, falls etwas nicht stimmt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke, dann war ein Simerring vom Werk aus falsch eingebautidontcare hat geschrieben:Simmeringe werden mit der offenen Seite zur Flüssigkeit eingesetzt..
Den Simmerring zündungsseitig musst du nicht genau am Lager einsetzen, da hat es eine Nut, damit das Lager geschmiert wird, diese muss offen bleiben.
Wenns ein 3 Lager E50 ist würde ich das Gleitlager auf Spiel überprüfen und ggbf. ersetzen. Das Gleiche auch mit der Büchse bei der Kupplung...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok. Überprüf das bitte ob der wirklich falsch eingebaut war.
Bei meinem Z50 und E50 Motor waren sie jedenfalls immer zur Flüssigkeit "offen", das habe ich schon vermehrt gelesen und gehört..
Bei meinem Z50 und E50 Motor waren sie jedenfalls immer zur Flüssigkeit "offen", das habe ich schon vermehrt gelesen und gehört..
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