Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der neue Kolben ist also nich der Richtige.
Wenn der Kolbenbolzen höher angesetzt ist, hast du weniger Kompression und verlierst Leistung.
Wie ist denn die Öffnung des Einlasses bei oberem Totpunkt?
Wenn der Kolbenbolzen höher angesetzt ist, hast du weniger Kompression und verlierst Leistung.
Wie ist denn die Öffnung des Einlasses bei oberem Totpunkt?
Taurus68
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie meinst du wie sie ist? Von der Form?
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Toll ich kann meinen beitrag nicht mehr ändern.
Wie weit er offen ist meinst du oder?
Edit(jetzt gehts wiede)
3\4 offen.
Wie weit er offen ist meinst du oder?
Edit(jetzt gehts wiede)
3\4 offen.
- Hüere Bodschi
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1015
- Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
- Wohnort: Naters
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich habe das so einen Ausschnitt einer Liste mit den Sachs Typennummern. Ich habe keine Ahnung mehr woher ich diese her habe
hat jemand eine solche Liste komplett?
Gibt es diese eventuell im Archiv
hat jemand eine solche Liste komplett?
Gibt es diese eventuell im Archiv
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Diese Liste ist aus meinem alten Tread, möchte auch mal ne komplette.
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
- Hüere Bodschi
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1015
- Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
- Wohnort: Naters
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ah, ok
Wäre cool wenns diese komplett gibt
Wäre cool wenns diese komplett gibt
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=26024
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wird wohl schwierig werden, da ran zu kommen.
Der Lehrbetrieb meines Sohnes hat einen Ordner, da stehen sämtliche Mofatypen, die es in der Schweiz gab, mit Seriennummer und allen relevanten Daten drin.
Sohnemann arbeitet sich Schritt für Schritt vor, um an eine Kopie dieses Ordners zu gelangen.
Der Lehrbetrieb meines Sohnes hat einen Ordner, da stehen sämtliche Mofatypen, die es in der Schweiz gab, mit Seriennummer und allen relevanten Daten drin.
Sohnemann arbeitet sich Schritt für Schritt vor, um an eine Kopie dieses Ordners zu gelangen.
Taurus68
-
- Suchthaufen
- Beiträge: 756
- Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
- Wohnort: Graubünden
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hatte den, der diese Liste postete auch mal gefragt ob er nicht die ganze Liste preisgeben will (weiss grad nicht mehr welcher User).
Das scheint aber sehr vertraut zu sein...
Aber er hat mir geschrieben, dass ich ihn eifach anschreiben könne, wenn ich was brauche.
Das scheint aber sehr vertraut zu sein...
Aber er hat mir geschrieben, dass ich ihn eifach anschreiben könne, wenn ich was brauche.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Puch X30 RS hat geschrieben:Diese Liste ist aus meinem alten Tread, möchte auch mal ne komplette.
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das mit den Typenscheinen ist eig. kein Geheimnis.
Es scheint mehr daran zu liegen, dass sich keiner die Mühe machen will, sowas zu digitalisieren.
Strassenverkehrsämter jedes Kantones sollten sowas eigentlich auch noch haben.
Es scheint mehr daran zu liegen, dass sich keiner die Mühe machen will, sowas zu digitalisieren.
Strassenverkehrsämter jedes Kantones sollten sowas eigentlich auch noch haben.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was kann es sein, wenn die Kupplung beim Z50 krost?
Habe 2.5dl 15W40 Öl reingekippt...
Habe 2.5dl 15W40 Öl reingekippt...
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wäre gut, wenn ich möglochst schnell eine Antwort bekomme, dann kan ich es Morgen bestellen. Der Preis ist egal, er sollte einfach passen und eine einwandfreie Qualität haben.Puch Velux hat geschrieben:Der Kolben ist minimal kleiner als der Originale und die Kolbenbolzen Bohrung ist höher angelegt.
Welchen Kolben empefiehlt ihr mir? Der Zylinder hat die Tolleranznummer 1 jedoch wurde er sehr Leicht gehohnt.
-
- Suchthaufen
- Beiträge: 756
- Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
- Wohnort: Graubünden
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie muss man die Kupplungen beim Sachs 503 ABL Motor bearbeiten, damit der Motor später in den 2ten Gang schaltet.
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Da kann man glaube ich nichts machen.Sachs alpa Turbo hat geschrieben:Wie muss man die Kupplungen beim Sachs 503 ABL Motor bearbeiten, damit der Motor später in den 2ten Gang schaltet.
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dreck oder sonstige Fremdkörper.idontcare hat geschrieben:Was kann es sein, wenn die Kupplung beim Z50 krost?
Habe 2.5dl 15W40 Öl reingekippt...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ein bisschen krost sie, das ist fast normal
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sie krost mehr als ein bisschen, hat auch kein Dreck o.ä. Im Motor...
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
video wär gut
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kommt heute Abend..
Wieviel Öl muss rein? Hab mal 2.5 Dl reingeleert...
Wieviel Öl muss rein? Hab mal 2.5 Dl reingeleert...
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bis es bei der Kontrollschraube raus leuft