Puch Velux Delux
Moderator: MOD auf Probe
Re: Puch Velux Delux
Wow, wohl eines der detailverliebtesten (nicht abschätzig gemeint) und schönsten arbeiten die ich an einem Mofa je gesehen habe. Aucht tolle Fotos...dickes kompliment von meiner Seite
Vieleicht ne dumme Frage: Ist es käuflich ?

Vieleicht ne dumme Frage: Ist es käuflich ?

Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Vielen Dank euch allen für die vielen Komplimente.
@ addy, ich lasse zuerst eine Offerte vom Chromwerk zukommen, um zu sehen wie teuer das Verchromen kostet, wenn der Preis stimmt, lasse ich die Deckel verchromen, ansonsten muss ich weiterschauen, was ich machen werde.
@ buelzg, käuflich ist es nicht, das ist " mein Schatzzzzzzz"
Gruss

@ addy, ich lasse zuerst eine Offerte vom Chromwerk zukommen, um zu sehen wie teuer das Verchromen kostet, wenn der Preis stimmt, lasse ich die Deckel verchromen, ansonsten muss ich weiterschauen, was ich machen werde.
@ buelzg, käuflich ist es nicht, das ist " mein Schatzzzzzzz"

Gruss
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Bei mir brauchts eigentlich recht viel bis mir kaum was einfällt zu schreiben...
Also schreib ich einfach Supertolle Arbeit und mein grösster Respekt!!
Die Hutmuttern am Vorbau und an den Naben... Was haben die für ne Festigkeit?
Also schreib ich einfach Supertolle Arbeit und mein grösster Respekt!!
Die Hutmuttern am Vorbau und an den Naben... Was haben die für ne Festigkeit?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Das sieht wirklich super shick aus, alles glänzt:o
Was machst du eigentlich wen du die kette spannenwillst, irgendwann schlägt es ja an der Hutmutter an.

Was machst du eigentlich wen du die kette spannenwillst, irgendwann schlägt es ja an der Hutmutter an.
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Da würd ich nicht lange fackeln und den Kettenspanner erst perfekt einstellen und dann auf ein sinnvolles Mass beschneiden.
Das wird kaum ein Alltags Hödi sein.
Also wenn man die Kette 1x pro Jahr spannt ist das aus meiner Sicht vertretbar. Zudem wie ich den Erbauer kenne kommt da nur das beste rein. Also wird da auch kaum eine Qualitätseinbusse mit Dehnung der Kette ein Thema sein.
Das wird kaum ein Alltags Hödi sein.
Also wenn man die Kette 1x pro Jahr spannt ist das aus meiner Sicht vertretbar. Zudem wie ich den Erbauer kenne kommt da nur das beste rein. Also wird da auch kaum eine Qualitätseinbusse mit Dehnung der Kette ein Thema sein.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Vielen Dank euch beiden, für die Komplimente.
Genau, Babaloo hat's auf den Punkt gebracht, genau so bin ich vorgegangen.
Die Mutter auf dem Vorbau und die Radmuttern habe ich von Marc, ich denke, dass die schon die nötige Festigkeit besitzen, die Mutter auf dem Vorbau habe ich so weit auf das Gewinde geschraubt, bis sie klemmte und sie zusätzlich mit Loctite befestigt, die sollte halten.
Gruss

Genau, Babaloo hat's auf den Punkt gebracht, genau so bin ich vorgegangen.
Die Mutter auf dem Vorbau und die Radmuttern habe ich von Marc, ich denke, dass die schon die nötige Festigkeit besitzen, die Mutter auf dem Vorbau habe ich so weit auf das Gewinde geschraubt, bis sie klemmte und sie zusätzlich mit Loctite befestigt, die sollte halten.

Gruss
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Yesss
Nun habe ich alle Seitenschütze zusammen und muss sie nur noch vorbereiten, damit ich sie lackieren kann.
Auch die Seitenschutzschrauben konnte ich nun kaufen. Jetzt steht der Vollendung nichts mehr im Weg.
Gruss
Nun habe ich alle Seitenschütze zusammen und muss sie nur noch vorbereiten, damit ich sie lackieren kann.

Auch die Seitenschutzschrauben konnte ich nun kaufen. Jetzt steht der Vollendung nichts mehr im Weg.

Gruss
- GlamBobber
- Tastaturvergewaltiger
Ganz geile Arbeit! Ein Museumsstück der Extraklasse!
Ich find es sehr interessant wie Du mit den Oberflächen und Farben umgehst und deinen Töffs jedem seinen speziellen Charakter gibst, ohne dass es dem gesamten einen Abstrich tut. Top, Top, Top!!!

Ich find es sehr interessant wie Du mit den Oberflächen und Farben umgehst und deinen Töffs jedem seinen speziellen Charakter gibst, ohne dass es dem gesamten einen Abstrich tut. Top, Top, Top!!!

Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Vielen Dank Glammie
Es freut mich sehr diese lobenden Worte von einem Künstler wie die zu hören, der selbst auch schon super Projekte realisiert hat.
Gruss

Es freut mich sehr diese lobenden Worte von einem Künstler wie die zu hören, der selbst auch schon super Projekte realisiert hat.

Gruss
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
finally...
Nach sehr langer Zeit findet auch dieses Projekt noch seinen Abschluss. Freue mich wie ein kleines Kind über das Resultat.
Seit Kurzem wurde noch das neue Setup montiert mit 15er Ass, 15er Bing 40mm Zylinder, läuft nicht schlecht.
Bilder folgen noch bessere, ich glaube die Handykamera war mit den Lichtverhältnissen leicht überfordert.
Nach sehr langer Zeit findet auch dieses Projekt noch seinen Abschluss. Freue mich wie ein kleines Kind über das Resultat.

Seit Kurzem wurde noch das neue Setup montiert mit 15er Ass, 15er Bing 40mm Zylinder, läuft nicht schlecht.

Bilder folgen noch bessere, ich glaube die Handykamera war mit den Lichtverhältnissen leicht überfordert.

- Dateianhänge
-
- 20180407_134623.jpg (241.04 KiB) 1682 mal betrachtet
-
- Puch2.jpg (219.22 KiB) 1682 mal betrachtet
-
- Puch 1.jpg (504.51 KiB) 1682 mal betrachtet
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
Habs schon auf Instagram gesehne, wirklich sehr schön
nPaar Weisswand wären aber wirklich noch die Krönung