Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Den hat ich auch. Ich hab ihn mit aufgebohrtem Ass (14mm run) und 12mm Gaser gefahren... Der 15mm Gaser machte bei mir keinen grossen Unterschied....
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
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Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was ist die original düse von einem Sachs 503?
Ich habe mir heute ein 503 zugelegt und das läuft mit der 48 düse deutlich zu fett ist das normal??
Ich habe mir heute ein 503 zugelegt und das läuft mit der 48 düse deutlich zu fett ist das normal??
CIAO KAUFE HEI LAUFE
Wenn das Mofa hinten Flammen schmeißt: weiß der Roller was Leistung heißt Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Roller plattgemacht
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was für ein 503 ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie hast du das denn festgestellt dass er zu fett läuft? Luffi sauber?
48er müsste eig passen, warscheinlich ist sonnst was nicht io.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also es ist ein Sachs 503 s.
Luffi ist neu zündkerze ist schwarz und bei vollgas versäuft es.
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CIAO KAUFE HEI LAUFE
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Vielleicht simmerringe undicht?
Oder dein Düsenstock sitzt nicht fest (so wie bei mir am RBAB
)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist dringend, niemand ein Foto zur Hand?pip4free hat geschrieben:Könnte mir jemand vom Kettenspanner (Marke Simplex) bei einem Puch Condor Velux x30 im montierten Zustand ein Foto machen?
Meiner steht am Auspuff an, ist jedoch der richtige. Etwas mache ich wohl falsch....
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der Kettenspanner passt nicht 100% ig 

Ich habe ihn am Drehpunkt angeschraubt und die eigentliche Befestigungs lasche etwa bis zu Den Löchern abgesägt, so dass sie an der Schwinge nicht ansteht, aber so dass es dennoch blockiert, so das die Feder nicht "Durchrutscht". Ich glaube ich musste es noch den unterteil ein bisschen biegen. Es ist zwar ein gebastel, aber es Funktioniert tip top. Eventuell gibt es noch eine bessere Lösung, aber so hat es bei mir sauber gepasst.
Sorry fals die Bilder zu gross sind, ich habe keine Zeit um noch an den PC zu gehen und die Bilder zu verkleinern.


Ich habe ihn am Drehpunkt angeschraubt und die eigentliche Befestigungs lasche etwa bis zu Den Löchern abgesägt, so dass sie an der Schwinge nicht ansteht, aber so dass es dennoch blockiert, so das die Feder nicht "Durchrutscht". Ich glaube ich musste es noch den unterteil ein bisschen biegen. Es ist zwar ein gebastel, aber es Funktioniert tip top. Eventuell gibt es noch eine bessere Lösung, aber so hat es bei mir sauber gepasst.
Sorry fals die Bilder zu gross sind, ich habe keine Zeit um noch an den PC zu gehen und die Bilder zu verkleinern.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke für die Bilder. Werde mal mit etwas biegen versuchen, hoffe es klappt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hey Leute
Wie bekomm ich auf einem Maxi E50 Motor eine Zündspannung von mind. 16V ? Darf gerne auch mehr sein...
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Normalerweise liegt die Zündspannung bei ca. 10'000Volt.
Meinst du die Lichtspulenspannung?
Meinst du die Lichtspulenspannung?
Alle Angaben ohne gewähr.
Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.
Sachs 4ever
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Spannung des Zündfunken liegt bei? (Original 12V?)
Den muss ich auf 16V bringen..
Oder versteh ich da was falsch?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Meinst du nicht die Spannung der Lichtspule?
Diese liegt bei 6V original.
Diese liegt bei 6V original.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
So jetzt hab ichs:
Ich meine die Betriebsspannung der Zündung.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der Zündfunken hat keine Spannung.
Für was möchtest du die Spannung erhöhen?
Als dann brauchst du eine andere Zündspule. Weil die Primärwicklung verändern ist eine sache der unmöglichkeit wenn man nicht die Einrichtung hat und ist ja sinnlos.
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Als dann brauchst du eine andere Zündspule. Weil die Primärwicklung verändern ist eine sache der unmöglichkeit wenn man nicht die Einrichtung hat und ist ja sinnlos.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Fürn Projekt
Also die Ausgangsspannung zur Zündkerze sollte 16V betragen ... ?
So verständlich genug?

Also die Ausgangsspannung zur Zündkerze sollte 16V betragen ... ?
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- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mit 16 Volt kommst Du nichtmal an die Primärspannung ran.
Alleine die liegt schon bei 750 Volt. Die Sekundärspannung liegt in der Regel je nach Zustand der Magnete, des Unterbrechers und des Kondensators bei ca 10 - 12KV also 10`000 - 12`000 Volt. Wenn Du auf 16`000 Volt hoch willst wird das nicht einfach. Da muss ne andere Zündspule her oder steigst auf eine billige analoge PVL um die kommt je nach Ausführung auf bis zu 25`000 Volt. Oder nimmst sowas wie ich verwende da kommst auf maximal 60`000 Volt
Wir reden aber schon von diesem Tiel da (Zündspule):

Dieses Teil da (Lichtspule) kommt im Extremfall auf bis zu 22 Volt:

Hier eine kurze Übersicht:

Alleine die liegt schon bei 750 Volt. Die Sekundärspannung liegt in der Regel je nach Zustand der Magnete, des Unterbrechers und des Kondensators bei ca 10 - 12KV also 10`000 - 12`000 Volt. Wenn Du auf 16`000 Volt hoch willst wird das nicht einfach. Da muss ne andere Zündspule her oder steigst auf eine billige analoge PVL um die kommt je nach Ausführung auf bis zu 25`000 Volt. Oder nimmst sowas wie ich verwende da kommst auf maximal 60`000 Volt
Wir reden aber schon von diesem Tiel da (Zündspule):

Dieses Teil da (Lichtspule) kommt im Extremfall auf bis zu 22 Volt:

Hier eine kurze Übersicht:

Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Jetzt versteh ich gar nix mehr, dass muss ich mir morgen erstmal gründlich alles anschauen.... :/
Danke für deine Antwort!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Simpel:
Primärspannung: Von den Magneten Induzierte Erregerspannung in der Zündspule
Sekundärspannung: Von der Primärspannung Induzierte Hochspannung in der Zündspule
Versorgungsspannung: Von den Magneten Induzierte Niederspannung in der Lichtspule
Primärspannung: Von den Magneten Induzierte Erregerspannung in der Zündspule
Sekundärspannung: Von der Primärspannung Induzierte Hochspannung in der Zündspule
Versorgungsspannung: Von den Magneten Induzierte Niederspannung in der Lichtspule
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Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja aber ich weiss nicht was genau 16Volt sein muss. 
Wie hoch ist die Spannung auf dem Zündkabel bei einem Ori Möff?

Wie hoch ist die Spannung auf dem Zündkabel bei einem Ori Möff?
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