Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie siehts denn mit der Zündeinstellung und der Zustand der Zündung allgemein aus? Bloss weil er zündet heissts das noch lange nicht dass er das am rechten Ort tut und vorallem dass der Funken unter Kompression auch springt. Feuchtigkeit wäre bei den Italo Zündungen auch immer so ein Thema.
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- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich würd auf den Kerzenstecker tippen...
hatte ich auch schon nach sau nassem Wetter. Aussen hats gezündet, montiert gabs aber keinen Funken.
hatte ich auch schon nach sau nassem Wetter. Aussen hats gezündet, montiert gabs aber keinen Funken.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
zuendung ist korrekt eingestellt, ub und kondensator sind neu (kein nachbau) mittlerweilen hab ich das gefuehl das er nur zuendet wenn die kerze ausgebaut ist, inzwischen drueckts das benzin hinten aus dem auspuff raus....

- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Probiers doch mal mit Zündspule und vorallem deren Anschlüsse inkl Masse kontrollieren & trocknen, Zündkabel kürzen und neu montieren, sowie neuem Kerzenstecker und Kerze. Das klingt ganz nach zu tiefer Zündspannung. Fragt sich nur wo du sie verlierst.
Und sonst kennst sie ja:
viewtopic.php?f=18&t=19166" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
und es war die zuendspannung... kam mir aber auch noch nie vor, das gehaeuse der spule hatte risse und wurde innenseitig nass... neue spule und es lauft wieder 


- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Glückwunsch!!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dofe frage aber was hat ein 12er bing für ein ansaugstutzen befestigungs durchmesser? Habe grad keinen zur hand 

Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Und der 15mm Bing Nachbau?
Weil bei mir passt der 12er nicht auf den 15er ASS, aber der 15er schon?
Weil bei mir passt der 12er nicht auf den 15er ASS, aber der 15er schon?

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Haben den gleichen...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Frage 1: Was sollte kleiner sein, der Einlass oder die kombination Ansaugstutzen und Vergaser?
Frage 2: Ich habe ein Stirnrad eines Puch E50 Motors, jetzt wie finde ich heraus was für einen Kupplungskorb ich brauche. Es gab doch links- und rechtsverzahnte Getriebe? Klar das das nicht gemischt werden kann, aber es gab auch Kupplungskörbe mit 19 und 21 Zähne, oder?
Danke jetzt schon, wäre froh wenn beide fragen beantwortet würden
Frage 2: Ich habe ein Stirnrad eines Puch E50 Motors, jetzt wie finde ich heraus was für einen Kupplungskorb ich brauche. Es gab doch links- und rechtsverzahnte Getriebe? Klar das das nicht gemischt werden kann, aber es gab auch Kupplungskörbe mit 19 und 21 Zähne, oder?
Danke jetzt schon, wäre froh wenn beide fragen beantwortet würden
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Taugt der was in Sachen Langlebigkeit und Leistung?
http://www.puchshop.de/catalog/psr-50cc ... -1338.html" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab ne Frage zu dem Benzinverbrauch eines Puch Maxi mit frisiertem E50 Motor (Airsal 38mm, 15mm Bing Nachbau, 15mm Ass, 60er Düse, Ori luffi mit Propfen, 18mm Auspuff mit "aufgebohrter" Schikane)
Kann es sein, dass mein Hobel wegen dem 18mm so viel Sprit verbraucht? Bin ca. 30km gefahren und der Tank war zu 3/4 leer!
Danke für eure Hilfe!
Kann es sein, dass mein Hobel wegen dem 18mm so viel Sprit verbraucht? Bin ca. 30km gefahren und der Tank war zu 3/4 leer!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich schaff mit meinem knapp 3.5Liter Tankinhalt ca. 60km und das mit nem 44er Airsal und 15er Bing.
hast du den eine Tankanzeige dass du die 3/4 so genau abschätzen kannst? mit oder ohne reserve
hast du den eine Tankanzeige dass du die 3/4 so genau abschätzen kannst? mit oder ohne reserve

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja hab ich
mit reserve
Bei nem 44er Airsal kann ichs noch verstehen aber bei meinem kleinen 50erli sollte das doch nicht so viel sein


Bei nem 44er Airsal kann ichs noch verstehen aber bei meinem kleinen 50erli sollte das doch nicht so viel sein


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja tank war voll 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das Musterbeispiel zu dem was ich immer Predige:
Man kann ein Motor auf 3 Artem abstimmen:
- Dass er sauft wie eine Kuh Wasser und trotzdem eine braune Kerze hat
- Dass er kaum Benzin braucht, nicht die volle Leistung bringt die er könnte und auch ne braune Kerze hat
- Dass er bei geringem Verbrauch maximale Leistung bringt auch mit brauner Kerze.
Oder anders gesgt, man kann die Zylinderfüllung +-30% hin und herschieben ohne dass dich an der Verbrennung und der Leistung was ändert. Aber der Verbrauch lässt sich abartig beeinflussen. Nur eine braune Kerze ists eben nicht. Es gehört viel mehr dazu ein Motor korrekt azustimmen.
Wer mein Tigra kennt weiss wie das läuft und wieviel Leistung ich mit 12/32 Übersetzung habe. Fahre aber eine 48er Düse mit unverändertem Getriebe & Originalluftfilter. Maximale Leistung bei einem minimalen Verbrauch. Alpenbrevet 2015 haben 1.9 Liter gereicht. Kerze leicht dunkelbraun.
Das ist das Geheimnis der perfekten Abstimmung.
Man kann ein Motor auf 3 Artem abstimmen:
- Dass er sauft wie eine Kuh Wasser und trotzdem eine braune Kerze hat
- Dass er kaum Benzin braucht, nicht die volle Leistung bringt die er könnte und auch ne braune Kerze hat
- Dass er bei geringem Verbrauch maximale Leistung bringt auch mit brauner Kerze.
Oder anders gesgt, man kann die Zylinderfüllung +-30% hin und herschieben ohne dass dich an der Verbrennung und der Leistung was ändert. Aber der Verbrauch lässt sich abartig beeinflussen. Nur eine braune Kerze ists eben nicht. Es gehört viel mehr dazu ein Motor korrekt azustimmen.
Wer mein Tigra kennt weiss wie das läuft und wieviel Leistung ich mit 12/32 Übersetzung habe. Fahre aber eine 48er Düse mit unverändertem Getriebe & Originalluftfilter. Maximale Leistung bei einem minimalen Verbrauch. Alpenbrevet 2015 haben 1.9 Liter gereicht. Kerze leicht dunkelbraun.
Das ist das Geheimnis der perfekten Abstimmung.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mal ehrlich, welcher 2-Takt Fan interessiert schon der Spritverbrauch?!? Bekannter Spruch dazu: Was nicht säuft -läuft nicht
Die Hauptsache ist doch das Ding geht so wie du gern willst
Aber sehr wahrscheilich hast du schon Spühlverluste die nicht sein müssten, tippe mal so aus der Ferne, dass der 18er Krümmer zu klein ist, versuchs mal mit nem 2 teiler...



Aber sehr wahrscheilich hast du schon Spühlverluste die nicht sein müssten, tippe mal so aus der Ferne, dass der 18er Krümmer zu klein ist, versuchs mal mit nem 2 teiler...
Video: My Puch Maxi N
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dieser blöde Airsal, dann liegt wohl an der dicken Fussdichtung
22mm bestell ich demnächst, hoffe es wird besser.
Danke für eure Antworten!

22mm bestell ich demnächst, hoffe es wird besser.
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