Sachs 503 verliert bei wärmerem Zustand Leistung
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Re: Sachs 503 verliert bei wärmerem Zustand Leistung
Also um ehrlich zu sein hat er mit hochdrehen auch seine probleme.
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
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Re: Sachs 503 verliert bei wärmerem Zustand Leistung
Schau den Kolben an. Der Riss ist unten. Kalt gelaufen wie die Sau, heiss nichts zu wollen.
Der Riss dehnte sich heiss aus und der Kolben begann zu klemmen. Sobald er kalt war war wieder alles ok.
Der Riss dehnte sich heiss aus und der Kolben begann zu klemmen. Sobald er kalt war war wieder alles ok.
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- Saach's 503
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Re: Sachs 503 verliert bei wärmerem Zustand Leistung
Also meinst du damit das es am Kolben liegen könnte?
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Re: Sachs 503 verliert bei wärmerem Zustand Leistung
Wenn nichts schrauben darfst ists natürlich verdammt schwer.
Aber putz als allererstes mal den Vergaser und die Zündkerze. Ein Foto vor dem Kerzenputzen wäre ganz hilfreich.
Aber putz als allererstes mal den Vergaser und die Zündkerze. Ein Foto vor dem Kerzenputzen wäre ganz hilfreich.
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Re: Sachs 503 verliert bei wärmerem Zustand Leistung
Der Vergaser ist vor etwa nem Monat geputzt worden...
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Re: Sachs 503 verliert bei wärmerem Zustand Leistung
Vollständige Zerlegung? Ist er denn wieder korrekt ausgerichtet und vorallem dicht? Der Luftfilter sitzt noch? Evtl Dreck im benzin dass die Düse jetzt etwas zu ist?
Und eben das Zündkerzenbild wäre sehr wichtig.
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Re: Sachs 503 verliert bei wärmerem Zustand Leistung
Babaloo hat geschrieben:Wenn nichts schrauben darfst ists natürlich verdammt schwer.
Aber putz als allererstes mal den Vergaser und die Zündkerze. Ein Foto vor dem Kerzenputzen wäre ganz hilfreich.
einfach nur, damit die wichtigkeit (meinermeinungnach) dieser tatsache hervorgehoben wird

solch ein ähnliches verhalten kann auch andere ursachen haben...
schlecht abgestummen -> wird zu heiss, kolben kommt nicht mehr auf touren
schlechte zündungseinstellungen -> wird zu heiss, kolben kommt nicht mehr auf touren
kerze ist ''verbraucht'' (durch welche einflüsse auch immer) -> bei wärme schlechterer zündfunken
undichtigkeit im ansaugsystem (abmagerung) -> wird zu heiss, kommt nicht mehr auf touren
undichtigkeit im ansaugsystem (öffnung durch die wärme) -> kriegt unter wärme ne spaltöffnung, und läuft schlechter
undichtigkeit im ansaugsystem (schliessung durch wärme) -> ist im normalzustand undicht, kriegt falschluft, was ihn abmagern lässt, und ev. besser laufen lässt -> unter wärme ''normale'' verhältnisse mit überfettung
daHER ist meiner meinung die kerze ein wichtiges indiz

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Re: Sachs 503 verliert bei wärmerem Zustand Leistung
Der Vergaser wurde vom Mech gemacht. Hoffentlich richtig...
Ich hab n Benzinfilter, also verdreckt sollte er nicht sein.
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Re: Sachs 503 verliert bei wärmerem Zustand Leistung
Hier noch n Bild der Zündkerze
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Re: Sachs 503 verliert bei wärmerem Zustand Leistung
.. da wäre jetzt ein grösseres Bildli gut .. so auf den ersten Blick sieht's o.k. aus..
.. also wenn's der gleiche Mech war, der dir die falschen Kolbenringe verkauft hat ... wie lange hast du das Problem schon .. ? Seit der Mech den Vergaser geputzt hat?Saach's 503 hat geschrieben:Der Vergaser wurde vom Mech gemacht. Hoffentlich richtig......
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Re: Sachs 503 verliert bei wärmerem Zustand Leistung
Es war so...
Mein mofa lief super, an die 40 kmh, doch irgenwann hat es extrem Leitung verloren, ca. 25 kmh ohne kraft, ich tippte auf die falsch eingestellte Zündung, also ging ich zum Mech, der hat mir die Zündung neu eingestellt, den Vergaser geputzt und nen neuen LuFi gegeben, 105 Fr. später und mit einer noch schlechteren Leistung, zu diesem Mech geh ich nie wieder
, ging ich schlussendlich zum Vorbesitzer des Mofas, ein guter bekannter, Automech. Er hat mir die Zündung danach RICHTIG eingestellt, es lief an die 30 kmh mit viel Kraft, irgendwann begang das Mofa nach längeren fahrten Leistung zu verlieren, das ganze immer nach kürzeren Strecken...
Und hier bin ich jetzt...
Mein mofa lief super, an die 40 kmh, doch irgenwann hat es extrem Leitung verloren, ca. 25 kmh ohne kraft, ich tippte auf die falsch eingestellte Zündung, also ging ich zum Mech, der hat mir die Zündung neu eingestellt, den Vergaser geputzt und nen neuen LuFi gegeben, 105 Fr. später und mit einer noch schlechteren Leistung, zu diesem Mech geh ich nie wieder

Und hier bin ich jetzt...
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Re: Sachs 503 verliert bei wärmerem Zustand Leistung
Schau das Teil mal genau an... Probefahrt ohne, evtl Vergaser leicht verschliessen wegen der Ansaugluftmenge. Läufts denn besser?Saach's 503 hat geschrieben:Es war so...
nen neuen LuFi gegeben
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Re: Sachs 503 verliert bei wärmerem Zustand Leistung
...
Also dieser Mech verdient ne ordentliche tracht Prügel, ernsthaft.
Ich hab en Lufi mal aufgemach und siehe da, im "stängel", da wodurch die Luft gezogen wird, hat es ein riesiges, schlecht aufgebohrtes Loch, den hat er mir so verkauft...
Könnte das der Grund für das Problem sein? Wenn ja was soll ich dagegen tun, ausser zurückbringen? Bilder hab ich leider keine...
Also dieser Mech verdient ne ordentliche tracht Prügel, ernsthaft.
Ich hab en Lufi mal aufgemach und siehe da, im "stängel", da wodurch die Luft gezogen wird, hat es ein riesiges, schlecht aufgebohrtes Loch, den hat er mir so verkauft...
Könnte das der Grund für das Problem sein? Wenn ja was soll ich dagegen tun, ausser zurückbringen? Bilder hab ich leider keine...
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Re: Sachs 503 verliert bei wärmerem Zustand Leistung
Mach den doch mal auf und kleb das Loch mit Klebeband zu. Dann weisst sehr schnell woran du bist.
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Re: Sachs 503 verliert bei wärmerem Zustand Leistung
So, ich hab die Löcher zugeklebt.
Jedoch wollte ich das Mofa anlassen und hab dazu das Pümplein benutzt, aber aus irgeneinem Grund is es WEGGESPICKT!
Ich hab das Loch erstmals mit Klebeband zugeklebt und gehe nacher eine Proberunde drehen...
Wie kann ich das Pümplein wieder rein machen? Ich nehm mal an, den Gaser aufzumachen und so irgendwie oder?
Jedoch wollte ich das Mofa anlassen und hab dazu das Pümplein benutzt, aber aus irgeneinem Grund is es WEGGESPICKT!

Ich hab das Loch erstmals mit Klebeband zugeklebt und gehe nacher eine Proberunde drehen...
Wie kann ich das Pümplein wieder rein machen? Ich nehm mal an, den Gaser aufzumachen und so irgendwie oder?
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Re: Sachs 503 verliert bei wärmerem Zustand Leistung
So nach der Testfahr darf ich euch verkünden das alles wieder in Ordnung ist, also mit der Leistung, die Pumpe ist immernoch nicht dran aber die Leistung ist wieder so wie am Anfang. Nach 10 Km kein Leistungsverlust, sondern eine Leistungssteigerung, auch aufwärts super.
Danke vielmals an alle, ich glaube ohne euch hätte ich wieder viel Geld investiert, ohne besserung, DANKE VIELMALS!


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Re: Sachs 503 verliert bei wärmerem Zustand Leistung
Gerne doch.
Jetzt gehst mit diesem Thread zu deinem Vater. Mal sehen ob der nicht seine Meinung ändert...
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Re: Sachs 503 verliert bei wärmerem Zustand Leistung

Um nochmal auf das Pümplein zu kommen, was kann man da machen? Das problem ist nicht, das ich das Mofa ohne pumpe nicht anbringe, ich bin mir nur nicht sicher ob das mit dem zukleben reicht.... Wegen Falschluft etc.
Danke für alle Antworten

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Re: Sachs 503 verliert bei wärmerem Zustand Leistung
Das hier wird dein Problem lösen:
http://mofakult.ch/mofa/puch/vergaser-a ... oldi-16551" onclick="window.open(this.href);return false;
Grossartig reparieren kann man an diesen Tupfern nichts. Wenn der Stift hinüber ist, dann wars das.
http://mofakult.ch/mofa/puch/vergaser-a ... oldi-16551" onclick="window.open(this.href);return false;
Grossartig reparieren kann man an diesen Tupfern nichts. Wenn der Stift hinüber ist, dann wars das.
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Re: Sachs 503 verliert bei wärmerem Zustand Leistung
ich hab mir n neuen gebastelt... von unten n nagel durch, federchen drauf und oben mit nem lotpunkt fixiert...
aber wenns geschlossen ist, dann macht das keine probleme... solange es nicht hineinregnen kann, ist das unproblematisch
aber wenns geschlossen ist, dann macht das keine probleme... solange es nicht hineinregnen kann, ist das unproblematisch
