Piaggio Ciao Simonini Motor ?

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
starfox2009
Lehrling
Lehrling

Piaggio Ciao Simonini Motor ?

Beitrag von starfox2009 »

Hallo zusammen

Ich möchte gerne einen Simonini Motor einbauen. :chop: Hat jemand Erfahrung damit ? Lohnt es sich für den Preis ?

Motor : http://www.jmpbteile.de/ciao/motorteile ... -2007.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüsse StarFox
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Re: Piaggio Ciao Simonini Motor ?

Beitrag von addy33 »

kenn ich nicht.

1200Fr. für einen motorbausatz...

naja... wenn dus dir überlegst, dieses geld auszugeben, dann ist hopfen und malz verloren. (sorry für die angetönte beleidigung...)

aber ehrlich... gib das geld aus. aber gib mit dem mofa nicht an ;)
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

ist natürlich schon geil... kaufen, drauf schrauben, fahren... der schnellste sein und eigentlich nichts dafür tun müssen (ausser das Geld anschaffen).
nur irgendwie hat das keinen Style. :facepalm:

ich bezweifle auch das der Motor soviel mehr Leistung bringt wie "normales" Rennsatztuning. Naja, vielleicht doch, aber nur vom kaufen und drauf schrauben hohlst du aus dem Motor lange nicht die Leistung welche er könnte.
Ohne eigenes Wissen bzw. Erfahrung die man eben nicht kaufen kann, eigentlich schade ums viele Geld.

und wo soll man sowas fahren?

dazu auf dem Standard Ori Rahmen? :spinner
der lottert garantiert auseinander ohne Verstärkungen und die Gabel biegt sich von alleine. Bremsen ganz zu schweigen. :thumbdown
BildBildBildBildBildBild
starfox2009
Lehrling
Lehrling

Also ich habe eine Neue Gabel von ebr und eine fette Rahmenverstärkung .... Der witz ist das ich mit dem Simonini Motor billiger komme als mit einem ganzen Malossi Motor ohne Auspuff...und ich muss es noch zusammen bauen..Ausserdem hat der malossi nur 75ccm und der Simonini 80ccm
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

die ebr gabel ist nix wert, die rahmenverstaerkung bringt etwas am ciao aber trotzdem wird es dir den rahmen verreissen weill du das halbe mofa verschneiden musst das der motor reinpasst
Bild
starfox2009
Lehrling
Lehrling

PucH Max! hat geschrieben:die ebr gabel ist nix wert, die rahmenverstaerkung bringt etwas am ciao aber trotzdem wird es dir den rahmen verreissen weill du das halbe mofa verschneiden musst das der motor reinpasst
Also 1. Ich habe dich nicht nach deiner Meinung zu Ebr Gabeln gefragt
2. Ich habe gefragt was man vom simonini Motor hält !
3. Der Motor kann auf zwei arten eingebaut werden:
Rahmen aufschneiden oder Kühl Rippen vom motor auf der einten Seite abflexen .Aber ob das sinvoll ist weiss ich nicht.
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

:nein: Nettiquette nicht vergessen... :schlaeg
der PuchMax! hat ne Ahnung... und wenn da noch ne nicht gefragte Info kommt sei dankbar drum oder ignorier sie...
Sinnvoll ist sie allemal und recht hat er damit auch.

Kühlrippen abflexen tun die, die keine Ahnung haben oder wenn es Konstruktionsbedingt nicht anders geht.
Kühlrippen hats ja nicht umsonst an den Motoren, vorallem solche Hochgezüchteten.
Aber mach du nur... wenn er klemmt hast du deinen klassischen Piaggio 3 Takter... Ansaugen, verdichten, klemmen :lol:

und die Verstrebung ist ne Stange die dir n bisschen was verstrebt, aber deswegen werden die Schweißnähte der Schwinge genauso belastet und da ist die Schwachstelle, egal wie du den Motor nun einbaust.
BildBildBildBildBildBild
starfox2009
Lehrling
Lehrling

Das PuchMax viel weis ist super für ihn ... ich wollte nur wissen was ihr von dem Motor haltet. Wie würdest du den Motor einbauen ?
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

naja... wenn man 1000Fr. für einen motor ausgibt, dann reuht einen das geld doch, daran noch rumzuflexen... oder etwa nicht?

du kannst auch auf konventionelle weise diese leistung ausbeuten... mit weniger geld... dafür mit ein wenig know how, was einen Töfflibueben ausmacht ;)
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Aber ja kauf den Motor und bau den Motor ein.

Wenn du aber nicht von deiner Aggro Tour runterkommst ist nicht zu erwarten dass dir hier noch wer hilft. Ich sags dir ganz klar und unmissverständlich, solche Typen brauchen wir hier nicht. Und jetzt musst du dich entscheiden. Entweder nimmst Haltung und Anstand an und das blitzartig oder du suchst ein anderes Forum.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

ich hab mir mal deine anderen Posts und Threads angeschaut, und ich glaube das hier ist sowas wie der letzte verzweifelte schrei nach mehr Power...
...aber so wird das nichts.

indem du nun soviel Geld für den Tunginmotor ausgibst tust du dir keinen gefallen.
Genauso wenig wie mit deinen destruktiv spitzfindigen Kommentaren.
ich bin beim besten Willen kein Piaggiokenner. Eher im Gegenteil, wenn ich so einen seh guck ich in die andere Richtung. :P :wink:

Dein Problem liegt nicht an der (theoretischen) Leistung des Motors, sondern an der Abstimmung der Komponenten.
Folglich wird dir auch der schnellste Raketenmotor nicht wie gewünscht oder erhofft laufen.
Darum vergiss den teuren Gedanken mal zumindest vorerst.

Da ich Piaggio nicht im Detail kenne kann ich dir nur die allgemeinen Ratschläge geben:
kontrollier die Kupplungseinstellung, die Vergaserabstimmung sowie die Zündung.
Wenn das nämlich alles passt, dann läuft auch so ein Piaggio anständig und die Sache mit dem Rennmotor hat sich erledigt, weil dir das was du hast ausreichen wird und du erst mal Rahmen, Fahrwerk und Bremsen tunen musst bevor du guten Gewissens am Motor weiter machen willst. :wink:

um dahin zu kommen solltest du helfende User mit etwas mehr Respekt behandeln.
Der PuchMax! kann bei Thema nämlich schon helfen, sofern er dann auch will und Nett behandelt wird und das gilt auch für andere hier im Forum... *wink mit dem Zaunpfahl*
BildBildBildBildBildBild
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

kauf ihn, motor gut, sehr power viel du haben :^^
Bild
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Ja sicher. Und abartig schnell wird der auch sein :^^
Frei nach Dr. W. Nesbeda
starfox2009
Lehrling
Lehrling

Hallo zusammen

Ich möchte mich für mein "aggressives Verhalten" entschuldigen. :prost
Ich hoffe ich darf weiterhin auf diesem Forum aktiv sein.

Gruss starfox
Taurus68
Moderator
Moderator

Beitrag von Taurus68 »

Es zeigt einfach wieder, dass man manchmal besser überlegen soll, bevor man schreibt. Vor allem, in welchem Ton man schreibt. :rules

Da du nicht mal verwarnt wurdest, nimmt dir das niemand so richtig übel. Ich denke, die anderen sind nicht nachtragend und du darfst dich weiterhin in diesem Forum tummeln.

Einfach in Zukunft dran denken, die Nettiquette nicht zu vergessen.... :schweiz
Taurus68
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

starfox2009 hat geschrieben:Ich möchte mich für mein "aggressives Verhalten" entschuldigen.
Das zeugt von Anstand, Niveau und vorallem Grösse.
Ich schlage vor, wir fangen komplett neu an, die Mods räumen hier auf und dann schauen wir das beste aus deinem Ciao zu holen.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
starfox2009
Lehrling
Lehrling

Jawohl :engel:
buelzg
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von buelzg »

Also wenns der Motor ist, welcher ich vermute mit 46,5mm Hub?, dann hat dieser Motor nahezu 100ccm und ist das gröbste was man im Mofabereich ab Stange kaufen kann. Mit dem Vergaser/Auspuff gut abgestummen eine wirklich krasse Motorisierung auf einem Ciao (15/16 Ps Spitze). Da musst du dir ernsthafte Gedanken über die Sicherheit machen, sonst sehe ich hier schwarz.
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
starfox2009
Lehrling
Lehrling

buelzg hat geschrieben:Also wenns der Motor ist, welcher ich vermute mit 46,5mm Hub?, dann hat dieser Motor nahezu 100ccm und ist das gröbste was man im Mofabereich ab Stange kaufen kann. Mit dem Vergaser/Auspuff gut abgestummen eine wirklich krasse Motorisierung auf einem Ciao (15/16 Ps Spitze). Da musst du dir ernsthafte Gedanken über die Sicherheit machen, sonst sehe ich hier schwarz.
okey danke für deine Meinung :chop:
cornholio
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von cornholio »

Also ich kann dir nur sagen wie es mit meinem Übersachs ist bezüglich mehrleistung. Habe 75ccm Minarelli drauf und benutze es als dayli aber sicher ist das nicht mehr. Bei 70km/h schüttelt es dich fast vom hobel und von den bremsen will ich garnicht erst anfangen. Dieser Motor den du einbauen willst wird warscheinlich noch mehr power bringen mit der richtigen Abstimmung. Daher würde ich mal mit was kleinerem anfangen, denn um diesen simonini richtig ausfahren zu können musst du noch einiges mehr machen. So kannst du auch erfahrung sammeln.
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten