Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von <MaxiFan> »

nico hat geschrieben:kennst du das Schlüsselkreuz hast zuhause sicher ein rumliegen Schweiss soeines oder einfach ein Rohr ran das so einen halbe Meter Hebel hast dann muss der rauskommen.

Und Schlag von unten Mal mit einem Rohr rauf ich hatte auch schon das jemand mit dem Gabel schloss eine Furche reingewürgt hat dann hat es dort geklemmt
also so ein kreuzschlüssel schweiss ich sicher nicht an xD hab gar keinen alten und ist ja schad drum. aber es könnte gut sein dass das gabelschloss drin verwürgt war das war glaubs mal abgebrochen. ich schau morgen mal.

Edit: andere frage wie "hoch" wäre ein originaler sachs 503 hg zylinder? ich hab nämlich das problem dass der einlass nur noch mit der hälfte des obersten kolbenringes geschlossen wird (obwohl ich nur 2.3mm lift habe) und ich das gefühl habe dass das nicht so gesund ist. ich muss deshalb eben schauen ob der einlass irgendwie höher ist als normal, aber ohne zu wissen wieviel abgedreht wurde nützt mir die portmap nix
sachs - nothing left to say
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

70 oder 72,3mm es gibt zwei Versionen.. Kolbenring im Einlass macht nichts, solange der ES nicht zu breit ist..
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von <MaxiFan> »

nein ich meine nicht wegen dem einhängen ich meine dass (evt.) bei ut gasgemisch vom brennraum in den einlass zurückströmen KÖNNTE, da der obere kolbenring nur noch zur hälfte deckt. natürlich hat das gemisch da keinen extremen druck aber macht das etwas aus wenn der einlass so "gegen oben offen" ist? weiss das jemand grad?
2_Stroker
Mofagott
Mofagott

Beitrag von 2_Stroker »

Du meinst, dass man bei UT den unteren Kolbenring im Einlassfenster sieht?

Meines Erachtens passiert das beim 503 schnell, wenn man was bearbeitet. Hatte ich früher auch mal, hat bei mir kein Problem dargestellt.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

der kolben ist zu schnell, um das zu realisieren... bzw. der druck ist zu klein im verhältnis zur kolbenbewegung... das ist massetechnisch nicht möglich, dass da was durchsickert... bzw. nicht so, dass es messbar wäre...

bei den 503ern ist das fast immer so... miss nur mal den abstand von kolbenunterkante bis ring unterkante... minus 42mm und du bekommst die überschneidung...
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von <MaxiFan> »

nein ich meine dass man den oberen um 1/2 sieht ergo wenn ich nen mm mehr lifte (was nicht sooooo abwegig wäre) wäre bei ut der brennraum zum einlass offen. hat mich nur gewundert ob das ein problem ist.
Luno
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Luno »

Kann man bei einem Piaggio Ciao einen Seitenständer so montieren, dass man Zentralständer und Kurbeln immer noch nutzen kann?
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

ne... wenn du noch n mm liftest, ist der obere kolbenring über dem einlass...

bei diesen geringen druckverhältnissen, in kombination mit der kurbelbewegung, ist das immernoch geschlossen (das ist ein spalt von vileicht 2-3 hundertstel...

es ist erst offen, wenn der kolbenboden über den einlass kommt... das sollte man wenn möglich vermeiden... hatte ich noch nie, aber ich könnte mir vorstellen, dass das frischgas aus den überströmern, dann in dein einlass zurückgedrückt werden... aber eben... nur wenn der boden effektiv drüber ist... sonst... :chop:
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von <MaxiFan> »

ah thx dann ist ja gut xD hab nur gedacht es könnte eben frischgas durch diese "schlechte abdichtung" die ich jetzt habe zurückdrücken. aber dafür hat es ja eh viel zu wenig druck.
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Zur allgemeinen Info:
Ein Pin-up-Kalender ab 14 Jahren http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/29526958" onclick="window.open(this.href);return false;
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
MaxiNico
Mitglied
Mitglied

Beitrag von MaxiNico »

Was sagt Ihr zu dem Kerzenbild?
Es sieht ein bisschen rötlich aus..
https://cloud.hackerboss.de/index.php/s/RfkL53UiESGyEHS" onclick="window.open(this.href);return false;
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

auf das kerzenbild kannst du nicht mehr gehen, wenn der hobel gut lauft dann passt es, meine kerze ist rabenschwarz (ohne ablagerungen oder so) laeuft sahne der motor
Bild
#Chillig
User
User

Beitrag von #Chillig »

habe 19 zoll Räder, was für ein Tacho muss ich nehmen das die Geschwindigkeit stimmt oder ist die Toleranz zwischen 17" und 19" so klein?
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von Puch Velux »

Nein brauchst einen 19" tachoantrieb,die sind ziemlich teuer. Tacho ist egal es muss einfach ins Gehäuse passen, also zb. In der Eierlampe 48mm
#Chillig
User
User

Beitrag von #Chillig »

passt auch der von puch ms 50?
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von Puch Velux »

Es muss einfach ein Tachoantrieb für 19" sein. Und beim Tacho must du halt schauen welchen Durchmesser es hat es gibt zwei verschiedene Durchmesser.
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von Puch Velux »

Wie Läuft an einem puch velux ein 28 mm Krümmer mit einem Zigarren Auspuff? Oder währe der Flöten Auspuff besser? Würde es weniger Kraft haben? Ich brauche eben einen neuen Auspuff (mein Originaler ist beim Topf zusammen gelötet, da vermutlich mal der Ständer bei meinem Vorgänger reingeckracht ist. :?) und der Ori nachbau würde 200.- kosten und mit dem 28 mm Krümmer von Mofakult mit dem Sachs Zigarren Topf würde es 140.- kosten. Getunt ist übrigens nicht.
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Das dümmste was man bei einem Velux tun kann ist das Schwingungssystem verändern zu wollen. Die Velux Motoren sind eine Klasse für sich. Solange man das System unberührt lässt gehen sie ab wie die Sau. Ändert man was ists vorbei. Dann geht das basteln los.

Ori Anlage drunter und gut ist.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
silverfox
Kenner
Kenner

Beitrag von silverfox »

Hallo
Ich hätte die Möglichkeit ein „älteres“ 2. Gang Handgeschaltetes Puch X30 zu erwerben.
Leider ist der Fahrzeugausweis nicht vorhanden.
Kann mir jemand sagen, was ich im Kanton Bern machen muss, das ich einen bekomme?
Termin beim Strassenverkehrsamt abmachen und das Mofa vorführen?
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von Zündapp Motor »

Bei der Polizei mit der Fahrgestellnummer erstmal abklären, ob es nicht als gestohlen gemeldet wurde.
Nummer ist denn noch dran?
Sonst soll der Vorbesitzer ein Duplikat machen lassen, bevor Du es kaufst.
Dann kannste es auch leichter auf Dich einlösen.
Antworten