Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, ich hab eigentlich darauf geachtet aber bin mir nicht 100% sicher, ob ich es auch richtig draufgelegt habe. Ausserdem lösst sich das Polrad ziemlich leicht, wenn ich ihn abbaue. Es kommt also kein knall oder sonst was sondern lösst sich einfach langsam ab.
Das ist normal... Streift nichts, Zündspule, Lichtspule?
ach übrigens habe auch zum gleichen thema eine mögliche ursache und eine frage wie man das behebt
ich hatte bei meinem das problem dass das polrad geschliffen hat, hab dann den abstand gemessen und hatte an zwei punkten glaub 0.08 (das was im sachs handbuch steht) aber an den anderen weniger als 0.05 bzw. irgendwie 0.15 oder so
bin mir nicht ganz sicher mit den massen ist ne weile her aber ich hab dann die zündplatte probiert zu drücken, ging aber nicht. er ist gelaufen und nach ner weile schliff es nicht mehr (?)
wie würde man so was eigentlich richtig lösen?
ich hatte bei meinem das problem dass das polrad geschliffen hat, hab dann den abstand gemessen und hatte an zwei punkten glaub 0.08 (das was im sachs handbuch steht) aber an den anderen weniger als 0.05 bzw. irgendwie 0.15 oder so
bin mir nicht ganz sicher mit den massen ist ne weile her aber ich hab dann die zündplatte probiert zu drücken, ging aber nicht. er ist gelaufen und nach ner weile schliff es nicht mehr (?)
wie würde man so was eigentlich richtig lösen?
sachs - nothing left to say
polrad hat an zünd/lichtspulenmagnet geschliffen?
du siehst, diese 2 spulen sind mit einem leichten langlaoch befestigt... einfach die 2 befestigungsschrauben lösen, positionieren und wieder anziehen... problem gelöst
aber ja... wenns irgendwann nicht mehr geschliffen hat, hats sich ev. ABgeschliffen
du siehst, diese 2 spulen sind mit einem leichten langlaoch befestigt... einfach die 2 befestigungsschrauben lösen, positionieren und wieder anziehen... problem gelöst

aber ja... wenns irgendwann nicht mehr geschliffen hat, hats sich ev. ABgeschliffen

Hmm geschliffen glaub nicht. Aber einmal hat es geschliffen aber ich dachtedas kommt vom Kolben?
Kann ich einen 44 oder 45mm Airsal mit einem 22mm Ori Zweiteiler fahren? Wegen Überhitzung 

Bin lange Zeit einen 44mm Airsal auf einen 22er Ori-Look gefahren. Hatte nie Probleme damit.
Puch & Sachs Power
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. sind eigentlich die Sachs 502 Schlitzer- oder die Membraner-Zylinder seltener / wertvoller?
die meissten tuningarbeiten geschehen an schlitzern... membraner sind da oftmals nicht so erwünscht...
membraner gibts mit sicherheit mehr originale, als schlitzer, so wie mir das bis jetzt aufgefallen ist.
membraner gibts mit sicherheit mehr originale, als schlitzer, so wie mir das bis jetzt aufgefallen ist.
ich habs probiert ein bisschen zu drücken aber irgendwie konnte ich die nie richtig positionieren, am schluss wars (etwas) besser... aber das polrad hat böse laufspuren in den magneten
aber es funktioniert 

hat einer von euch ne ahnung wieso ich so n scheiss vorbau nicht aus der gabel krieg? ich probiers jetzt denn mit rostlöser... bringt das was?
wenn das zeug voll oxidiert... wird es pracktisch zu einer einheit...
hast du die nicht so elegante, aber manchmal unabdingbare, methode versucht, die schraube bis auf 1-2mm einzuschrauben, und dann mit dem hammer auf die schraube zu chlagen?
manchmal nützt aber auch das nix mehr... dann kann nur noch zerstörung des inneren, zur erhaltung des äusseren angewannt werden... (oder zusammenlassen)

hast du die nicht so elegante, aber manchmal unabdingbare, methode versucht, die schraube bis auf 1-2mm einzuschrauben, und dann mit dem hammer auf die schraube zu chlagen?
manchmal nützt aber auch das nix mehr... dann kann nur noch zerstörung des inneren, zur erhaltung des äusseren angewannt werden... (oder zusammenlassen)
zusammenlassen wenn ich die gabel vom rahmen bringen muss ist schwer 
schlagen und würgen alles probiert, geht ned. aber wenn ich n lenker drin habe dann kann man mit viel gewalt n bisschen drehen aber raus kommt er nicht. weder runter noch hoch.

schlagen und würgen alles probiert, geht ned. aber wenn ich n lenker drin habe dann kann man mit viel gewalt n bisschen drehen aber raus kommt er nicht. weder runter noch hoch.
kannst es mal für 1h in nem heissen citronensäurebad einlegen... dann nochmal versuchen... (so entrostet man tänke fachgerecht)
dosierungen findest du im internet ganz leicht...
dosierungen findest du im internet ganz leicht...
- Bikeman
- Rastloser Spammer
dreh den Rahmen um und spritz von unten mal zünftig Rostlöser rein.. dann halt mal n paar Stunden liegen lassen.. Schraube drin lassen und ca. 5mm rausschrauben.. dann den Schraubenkopf nach unten klopfen.. dann hast du sicher mal die Klemmung lose.. anschliessend Schraube raus und mit dem Kststhammer den Vorbau nach unten schlagen.. dadurch solltest du ihn lösen und dann mit Dreh-Schraubbewegungen nach oben rausdrehen können (Lenker würde ich für die ganze Übung drin lassen, dann hast du n grösseren Hebel.... wenn gar nichts mehr geht.. oberen Teil absägen.. den Konus nach unten rausschlagen und anschliessend halt auch das letzte Stück mit Gewalt unten rausbengeln (bzw. so weit nach unten, dass du oben nen neune Vorbau reinstecken kannst..)
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Hallo ich habe mir überlegt mein Puch Velux zu Tunen, um das Ori Material nicht zu verhunzen will ich mir einen 38 mm Rennsatz kaufen. Jetzt habe ich noch einige Fragen dazu, hält dass die Messing buchse im Pleuel aus oder kann man das gegen ein Nadellager wechseln ohne die ganze Kurbelwelle zu ersetzen? Und wenn dass ging, was für ein Düsenset brauche ich etwa und kann ich das mit dem Ori Luftfilter fahren?
das komische ist ja das ich den konus schon lange raushabe und ich den ganzen vorbau drehen kann... aber er bewegt sich keinen mm nach oben. ich probiers jetzt nochmal mit mehr rostlöser und sonst kommt dann halt die flex ins spiel 

kennst du das Schlüsselkreuz hast zuhause sicher ein rumliegen Schweiss soeines oder einfach ein Rohr ran das so einen halbe Meter Hebel hast dann muss der rauskommen.
Und Schlag von unten Mal mit einem Rohr rauf ich hatte auch schon das jemand mit dem Gabel schloss eine Furche reingewürgt hat dann hat es dort geklemmt
Und Schlag von unten Mal mit einem Rohr rauf ich hatte auch schon das jemand mit dem Gabel schloss eine Furche reingewürgt hat dann hat es dort geklemmt
Voraussetzung für so ein Rennsatz ist natürlich immer ein guter Allgemeinzustand des MotorsPuch Velux hat geschrieben:Hallo ich habe mir überlegt mein Puch Velux zu Tunen, um das Ori Material nicht zu verhunzen will ich mir einen 38 mm Rennsatz kaufen. Jetzt habe ich noch einige Fragen dazu, hält dass die Messing buchse im Pleuel aus oder kann man das gegen ein Nadellager wechseln ohne die ganze Kurbelwelle zu ersetzen? Und wenn dass ging, was für ein Düsenset brauche ich etwa und kann ich das mit dem Ori Luftfilter fahren?

Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn du nen Töffmech kennst, dann leih ihm am besten ein Abziehwerkzeug aus. Das gibts sogar extra für Lenker, wir hatten auch mal eins.<MaxiFan> hat geschrieben:das komische ist ja das ich den konus schon lange raushabe und ich den ganzen vorbau drehen kann... aber er bewegt sich keinen mm nach oben. ich probiers jetzt nochmal mit mehr rostlöser und sonst kommt dann halt die flex ins spiel
Ansonsten ein Holz nehmen und mit dem Fäustel via Holz unter den Lenker schlagen. Oder du baust dir einen "Elefanten-Wi**ser", das ist ebenfalls ein Werkzeug (mit lustigem Namen...).
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)