Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hmm das habe ich gemacht, doch die Zündung will nicht raus. Muss ich den Lufthammer für die Mutter vom Polrad beim anbauen auch benutzen? Denn beim rausnehmen konnte ich einfach ne Nuss nehmen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wäre gut (einfach mit Gefühl)
Sonnst gibts dann halt noch die Bastelwariante, d.h. Einfach mit nem Schraubenzieher das Polrad blockieren oder Kolbenstopper benutzen.
Sonnst gibts dann halt noch die Bastelwariante, d.h. Einfach mit nem Schraubenzieher das Polrad blockieren oder Kolbenstopper benutzen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also ich hab ne Schraube reingeschraubt (beim Polrad) und die Schraube dann mit meiner Hand gehalten und mit der anderen Hand halt die Mutter fest angezogen.
Wenn man halt kein Werkzeug hat
Wenn man halt kein Werkzeug hat

- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Vergiss den Kolbenstopper Müll gleich wieder. Es sei du willst dass Dein Kolben auch so aussieht und die Pleuellager am Arsch sind.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kolbenstopper Methode geht eigentlich ganz gut, sofern man das mit Gefühl macht. Bei dem Bild vom geplagten Kolben wurde wohl versucht mit dem Kolbenstopper drin zu starten



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- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein, wie ich gehört habe wurde die Kupplungsmutter gelöst. Diese Kolbenstopper gehören verboten und ins Alteisen. Ein Stirnlochschlüssel kostet nicht die welt aber so arbeiten Profis. Nichtmal Bastler sollten zum Kolbenstopper greiffen. Mal das ist meine Meinung zu dem Murkswerkzeug
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich stopfe immer ein Tuch oben rein. Das geht prima zum anziehen, wenn die Mutter fest verhockt ist sollte man
zum lösen aber am besten ein Schlagschrauber oder ein Polradblockierwerkzeug verwenden.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Warte moment, wo steckst du das Tuch rein?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Babaloo hat geschrieben:Nein, wie ich gehört habe wurde die Kupplungsmutter gelöst. Diese Kolbenstopper gehören verboten und ins Alteisen. Ein Stirnlochschlüssel kostet nicht die welt aber so arbeiten Profis. Nichtmal Bastler sollten zum Kolbenstopper greiffen. Mal das ist meine Meinung zu dem Murkswerkzeug


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. überleg mal ...Puch-puch hat geschrieben:Warte moment, wo steckst du das Tuch rein?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mit einer Noppe in ein Loch im Schwungrad, die andere Noppe in eine der grossen Öffnungen am Schwungrad.
Je grösser der Schlüssel ist, umso besser die Hebelwirkung.
Taurus68
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe einen PSR 45 mm drauf.buelzg hat geschrieben:Wärmewert 8 passt eigentlich nicht schlecht zu deinem Setup.
Was hast du für ein Kopf drauf?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gut, der Kopf bewirkt ne ordentliche Verdichtung, NGK 8 passt 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann es sein das meine Kerze schon von Anfang an kaputt war. Ich habe nämlich Gestern die gleiche nochmals gekauft im Motorradgeschäft und die läuft nun perfekt. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich nun die Standgasschraube viel weiter herausschrauben konnte ohne dass es abstellt.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja hatte ich leider auch schon, kommt gerade bei Elektrik Komponenten (Massenware) immer wieder mal vor.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Könnt ihr mir mal weiterhelfen. Ich hab das Polrad draufgetan und ich konnte es mit meiner Hand wieder rausziehen. Dann hab ich einfach die Mutter angeschraubt. Doch wenn ich das Polrad drehe kommt ein komisches quitschen. Ich habe die Mutter abgeschraubt aber kann das Polrad nicht einfach wieder rausziehen bzw. brauche ich wieder einen abzieher. Was bedeutes das quitschen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das tönt normal
Das Quietschen könnte vom Simmering oder so stammen, einfach mal ein bisschen fett ran. Könnte aber auch einfach das Ansauggeräusch sein?!?
Das das Polrad nach dem anziehen wieder fest auf der Welle sitzt ist auch normal und gut so, das liegt am Konussitz, der das ganze gut zentriert.
Die Welle auf die du das Polrad schiebst besitzt ausserdem eine Führung mittels Halbmondkeil, auf den solltest du achten beim montieren.
Das Quietschen könnte vom Simmering oder so stammen, einfach mal ein bisschen fett ran. Könnte aber auch einfach das Ansauggeräusch sein?!?
Das das Polrad nach dem anziehen wieder fest auf der Welle sitzt ist auch normal und gut so, das liegt am Konussitz, der das ganze gut zentriert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das ansaugen ist es nicht das weiss ich
Aber das Quitschen war vorher nicht da. Ich hab Angst das ich irgentetwas an der Kurbelwelle kaputt gemacht hab ._.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hast du beim montieren auf die Nut im Polrad und den Halbmondkeil auf der Welle geachtet? Die Führung muss passen, sonnst könnte es passieren, dass das Polrad nicht richtig auf der Welle sitzt und durch taumeln irgendwo ein schleifen verusacht...bloss nicht starten solange dies nicht klar ist, ansonten kann es böse enden
Die Filze am Unterbrecher können manchmal auch Geräusche von sich geben, ist aber auch nicht weiter schlimm, einfach etwas Fett ran

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