Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Puch-puch
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch-puch »

Hmm das habe ich gemacht, doch die Zündung will nicht raus. Muss ich den Lufthammer für die Mutter vom Polrad beim anbauen auch benutzen? Denn beim rausnehmen konnte ich einfach ne Nuss nehmen.
Sachs alpa Turbo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs alpa Turbo »

Wäre gut (einfach mit Gefühl)

Sonnst gibts dann halt noch die Bastelwariante, d.h. Einfach mit nem Schraubenzieher das Polrad blockieren oder Kolbenstopper benutzen.
Puch-puch
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch-puch »

Also ich hab ne Schraube reingeschraubt (beim Polrad) und die Schraube dann mit meiner Hand gehalten und mit der anderen Hand halt die Mutter fest angezogen.
Wenn man halt kein Werkzeug hat :mrgreen:
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Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo »

Vergiss den Kolbenstopper Müll gleich wieder. Es sei du willst dass Dein Kolben auch so aussieht und die Pleuellager am Arsch sind.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buelzg »

Kolbenstopper Methode geht eigentlich ganz gut, sofern man das mit Gefühl macht. Bei dem Bild vom geplagten Kolben wurde wohl versucht mit dem Kolbenstopper drin zu starten :facepalm: :bravo:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo »

Nein, wie ich gehört habe wurde die Kupplungsmutter gelöst. Diese Kolbenstopper gehören verboten und ins Alteisen. Ein Stirnlochschlüssel kostet nicht die welt aber so arbeiten Profis. Nichtmal Bastler sollten zum Kolbenstopper greiffen. Mal das ist meine Meinung zu dem Murkswerkzeug
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

Ich stopfe immer ein Tuch oben rein. Das geht prima zum anziehen, wenn die Mutter fest verhockt ist sollte man
zum lösen aber am besten ein Schlagschrauber oder ein Polradblockierwerkzeug verwenden.
Puch-puch
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch-puch »

Warte moment, wo steckst du das Tuch rein?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buelzg »

Babaloo hat geschrieben:Nein, wie ich gehört habe wurde die Kupplungsmutter gelöst. Diese Kolbenstopper gehören verboten und ins Alteisen. Ein Stirnlochschlüssel kostet nicht die welt aber so arbeiten Profis. Nichtmal Bastler sollten zum Kolbenstopper greiffen. Mal das ist meine Meinung zu dem Murkswerkzeug
:lol: Hast ja recht, aber den kauf ich dir trotzdem nicht ab, leute schwatzen manchmal komische Sachen, nur aus Scham einen peinlichen Fehler zugeben zu müssen :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

Puch-puch hat geschrieben:Warte moment, wo steckst du das Tuch rein?
.. überleg mal ...
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Taurus68
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Taurus68 »

Schlüssel für Winkelschleifer.jpg
Schlüssel für Winkelschleifer.jpg (18.34 KiB) 1302 mal betrachtet
Damit geht es auch prima.

Mit einer Noppe in ein Loch im Schwungrad, die andere Noppe in eine der grossen Öffnungen am Schwungrad.

Je grösser der Schlüssel ist, umso besser die Hebelwirkung.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von MaxiNico »

buelzg hat geschrieben:Wärmewert 8 passt eigentlich nicht schlecht zu deinem Setup.
Was hast du für ein Kopf drauf?
Ich habe einen PSR 45 mm drauf.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buelzg »

Gut, der Kopf bewirkt ne ordentliche Verdichtung, NGK 8 passt :thumbup
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von MaxiNico »

Kann es sein das meine Kerze schon von Anfang an kaputt war. Ich habe nämlich Gestern die gleiche nochmals gekauft im Motorradgeschäft und die läuft nun perfekt. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich nun die Standgasschraube viel weiter herausschrauben konnte ohne dass es abstellt.
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Taurus68
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Taurus68 »

Das kann sehr wohl sein.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buelzg »

Ja hatte ich leider auch schon, kommt gerade bei Elektrik Komponenten (Massenware) immer wieder mal vor.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch-puch »

Könnt ihr mir mal weiterhelfen. Ich hab das Polrad draufgetan und ich konnte es mit meiner Hand wieder rausziehen. Dann hab ich einfach die Mutter angeschraubt. Doch wenn ich das Polrad drehe kommt ein komisches quitschen. Ich habe die Mutter abgeschraubt aber kann das Polrad nicht einfach wieder rausziehen bzw. brauche ich wieder einen abzieher. Was bedeutes das quitschen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buelzg »

Das tönt normal
Das Quietschen könnte vom Simmering oder so stammen, einfach mal ein bisschen fett ran. Könnte aber auch einfach das Ansauggeräusch sein?!?
Das das Polrad nach dem anziehen wieder fest auf der Welle sitzt ist auch normal und gut so, das liegt am Konussitz, der das ganze gut zentriert.
Die Welle auf die du das Polrad schiebst besitzt ausserdem eine Führung mittels Halbmondkeil, auf den solltest du achten beim montieren. :^^
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch-puch »

Das ansaugen ist es nicht das weiss ich :lol: Aber das Quitschen war vorher nicht da. Ich hab Angst das ich irgentetwas an der Kurbelwelle kaputt gemacht hab ._.
buelzg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buelzg »

Hast du beim montieren auf die Nut im Polrad und den Halbmondkeil auf der Welle geachtet? Die Führung muss passen, sonnst könnte es passieren, dass das Polrad nicht richtig auf der Welle sitzt und durch taumeln irgendwo ein schleifen verusacht...bloss nicht starten solange dies nicht klar ist, ansonten kann es böse enden :confused:

Die Filze am Unterbrecher können manchmal auch Geräusche von sich geben, ist aber auch nicht weiter schlimm, einfach etwas Fett ran :thumbup
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