Sachs 502 Tour de Suisse
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Sachs 502 Tour de Suisse
Hallo junge und ältere Forum Mitglieder.
Ich habe heute mit meinem "Alteisen Wiederverwertungsprojekt" gestartet.
Ein paar kennen es vielleicht schon aus dem Thread "Was für ein Sachs 502 ist das?!?" Es ist in einem Miserablen Zustand NAHM ICH AN.
Ein Nachmittag lang die ersten Teile putzen und reparieren und schon hauts mich fast um. Der ori Lack und die Teile sind in eine, super Zustand, wenn man sie geputzt hat.
Was ich alles ersetzen oder neu beschaffen werde (grobe Liste ):
Tank entrosten mit Zitronensäure nach Onkel Babas Anleitung: http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=19170" onclick="window.open(this.href);return false;
Neue Schrauben
Alles gründlich putzen, evtl. polieren und Rost oberflächlich entfernen (passt irgendwie zum Rat Style des Mofas.
Vorderes Speichenrad vom Orangen Lack entfernen, hab schon angefangen, das Chrom sieht MEGA aus.
Neue Kabel verbauen, elektrische auch.
Lampenhalterung ordentlich machen.
Neues Rücklicht
Tankdeckel
Benzinhahn+Schlauch
1 ori Oldi Magura Griffbezug
Griffe reparieren und komplettieren.
Bremse und Rücktritt
Motor auftreiben, hab diesen in Aussicht: https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... 765472896/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wird natürlich dann auch geputzt und von diesem hässlichen Schwarz befreit.
Auspuff
Sattel
Ein paar Teile hab ich schon, den Rest werde ich mir noch besorgen.
Der Sachs wird dann nacher wenn er läuft VERKAUFT.
Fändet ihr 800-900 Fr. einen gerechtfertigten Preis
So sieht das Töffli im Moment aus.:
Gruss
Puch X30 RS
Ich habe heute mit meinem "Alteisen Wiederverwertungsprojekt" gestartet.
Ein paar kennen es vielleicht schon aus dem Thread "Was für ein Sachs 502 ist das?!?" Es ist in einem Miserablen Zustand NAHM ICH AN.
Ein Nachmittag lang die ersten Teile putzen und reparieren und schon hauts mich fast um. Der ori Lack und die Teile sind in eine, super Zustand, wenn man sie geputzt hat.
Was ich alles ersetzen oder neu beschaffen werde (grobe Liste ):
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Alles gründlich putzen, evtl. polieren und Rost oberflächlich entfernen (passt irgendwie zum Rat Style des Mofas.
Vorderes Speichenrad vom Orangen Lack entfernen, hab schon angefangen, das Chrom sieht MEGA aus.
Neue Kabel verbauen, elektrische auch.
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Wird natürlich dann auch geputzt und von diesem hässlichen Schwarz befreit.
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Ein paar Teile hab ich schon, den Rest werde ich mir noch besorgen.
Der Sachs wird dann nacher wenn er läuft VERKAUFT.
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So sieht das Töffli im Moment aus.:
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Re: Sachs 502 Tour de Suisse
Ich freu mich auf die Bilder.
Preisschätzungen können erst gemacht werden, wenn das Projekt fertig ist. Deine Arbeitsqualität definiert die Preishöhe.
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Re: Sachs 502 Tour de Suisse
iw neigst du immer etwas zur Euphorie.. der Motor steht zwar ETZ erst bei 53 Stutz .. er wird nun langsam hochgeboten bis knapp 300.-- und dann findet einer "ach was soll's" und holt ihn zum Sofortpreis von 350.--
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Re: Sachs 502 Tour de Suisse
Jaja, also bei unter hundert Stutz wird der sowiso nicht weggehen.
Ich kann auch bis 300 Fr. mitgehen, kein Problem, ich muss am Ende mit dem Verkauf sicher noch 100 Fr. Gewinn machen weil ich dann mein Maxi lackieren kann.
Bilder kommen wahrscheinlich doch erst später da ich heute wieder einen E50 fertiggestellt habe.
Ich nehme die Speichenräder auseinander, kann die jemand wieder richtig einspeichen?
Wenn ja, wie viel kostet es dann ungefähr?
Gruss
Puch X30 RS
Ich kann auch bis 300 Fr. mitgehen, kein Problem, ich muss am Ende mit dem Verkauf sicher noch 100 Fr. Gewinn machen weil ich dann mein Maxi lackieren kann.
Bilder kommen wahrscheinlich doch erst später da ich heute wieder einen E50 fertiggestellt habe.
Ich nehme die Speichenräder auseinander, kann die jemand wieder richtig einspeichen?
Wenn ja, wie viel kostet es dann ungefähr?
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Re: Sachs 502 Tour de Suisse
Wie nimmt man den Rücktritt von da an weiter auseinander?
Gruss
Zuletzt geändert von Puch X30 RS am Mi 15. Jul 2015, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Sachs 502 Tour de Suisse
Eigentlich soltest du es jetzt einfach rausziehen können, bei mir hat es zumindest so geklappt, dort wo noch der zahnkranz ist solltest du ziehen, der staubschutz blockiert halt das du dass rausnehmen kannst, aber wenn du genügend ziehst sollte es sich lösen, der Ist nur reingesteckt und wahrscheinlich ist er verhockt.
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Re: Sachs 502 Tour de Suisse
Ok, Danke! Probiers dann morgen.
Gruss
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Re: Sachs 502 Tour de Suisse
Hm, ich konnte es immer noch nicht rausnehmen, denn das Kupplungsstück blockiert beim Lager.
Ich habe keine Ahnung wie ich das sonst noch auseinandernehmen sollte.
Gruss
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Ich habe keine Ahnung wie ich das sonst noch auseinandernehmen sollte.
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Re: Sachs 502 Tour de Suisse
Unter dem Bremskonus ist dieser http://mofakult.ch/mofa/puch/raeder/rue ... -nos-15577" onclick="window.open(this.href);return false; staubdeckel, dieser ist wahrscheinlich fest gerostet, du must den loskriegen und dann sollte alles rauskommen, ausser es ist sonst noch was fest gerostet
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Re: Sachs 502 Tour de Suisse
Yey, ich hab ies endlich rausgekriegt, aber bringe es nicht mehr weiter auseinander.
Gruß
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Der vordere Felgenring ist durch und ist dazu noch ein Puchrad.
Hat jemand noch einen Sachs Felgenring+Nabe oder gleich das ganze Rad?Gruß
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Re: Sachs 502 Tour de Suisse
Eigentlich soltest du dass auch noch rausziehen können, bischen rostlöser ran und dann sollte es eigentlich auch wegkommen.
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Re: Sachs 502 Tour de Suisse
Übrigens, so hat das Töffli vor dem Auseinandernehmen ausgesehen.
Geht gar nicht, ist mir beim Abladen fast auseinandergeflogen. Gruss
Puch X30 RS
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Re: Sachs 502 Tour de Suisse
Puch X30 RS hat geschrieben: Der ori Lack und die Teile sind in eine, super Zustand, wenn man sie geputzt hat.
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-
- file.php.jpg (38.15 KiB) 6450 mal betrachtet
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Re: Sachs 502 Tour de Suisse
Ja, dieser Rost ist Schade
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Re: Sachs 502 Tour de Suisse
So, es geht mal wieder weiter...
Ich hab mir überlegt, wenn ich sonst schon alles Neu mache, warum dann nicht gleich auch lackieren?
Ich hab mir überlegt den originalen Farbton in so einer Dupli Color - Colormatic Profi Spraydose anzumischen.
Die weissen Streifen werde ich wahrscheinlich mit meiner kleinen Airbrush machen, die für sowas perfekt geeignet ware.
Oder soll ich es mit einem Pinsel machen wie früher?
Gruss
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Ich hab mir überlegt, wenn ich sonst schon alles Neu mache, warum dann nicht gleich auch lackieren?
Ich hab mir überlegt den originalen Farbton in so einer Dupli Color - Colormatic Profi Spraydose anzumischen.
Die weissen Streifen werde ich wahrscheinlich mit meiner kleinen Airbrush machen, die für sowas perfekt geeignet ware.
Oder soll ich es mit einem Pinsel machen wie früher?
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Re: Sachs 502 Tour de Suisse
.. ich kopier das mal aus dem "such"-Fred rüber...
.. wofür hast du den etz schon soviel Geld ausgegeben?Puch X30 RS hat geschrieben:...ich hab jetzt für das Projekt inkl. Kauf schon 663.30 Fr. ausgegeben...
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Re: Sachs 502 Tour de Suisse
Also, gekostet hat es mit Benzin und Busse wegen zu schnellem Fahren mit Anhänger auf der Autobahn 420 Fr. (diesen Kauf bereu ich zutiefst )
Dann hab ich Teile bei Scooterama gekauft:
Sachs HG Kabelsatz: 19.50 Fr.
Rücklicht: 9.50 Fr.
Tankdeckel: 8.90 Fr.
Zwischentotal: 457.90 Fr.
Dann ging noch eine Bestellung bei Mofakult.ch für 185.90 raus:
5 Zündkerzen (das ich wieder ein paar habe)
Abschlussmutter offen Sachs
Kabelbaum universal
Benzinhahn M12x1 Metall
Griff Magura Oldschool
Ganganzeigeplättli 2 Gang Magura
2 Magura Kabelaufnahmen
Griffrohr Magura Oldschool
Gleitstein Gasdrehgriff Magura
Stift Magura Gasdrehgriff
Rückholfedern Magura l+r
2 Hebelschrauben
Stellschraube Magura lang
Dann noch 1Kg Zitronensäure. 15.70
So und da ich das Zeugs mit meinem Sackgeld finanzieren muss, ist das mega viel Geld das ich schon ausgegeben habe.
Gruss
Dann hab ich Teile bei Scooterama gekauft:
Sachs HG Kabelsatz: 19.50 Fr.
Rücklicht: 9.50 Fr.
Tankdeckel: 8.90 Fr.
Zwischentotal: 457.90 Fr.
Dann ging noch eine Bestellung bei Mofakult.ch für 185.90 raus:
5 Zündkerzen (das ich wieder ein paar habe)
Abschlussmutter offen Sachs
Kabelbaum universal
Benzinhahn M12x1 Metall
Griff Magura Oldschool
Ganganzeigeplättli 2 Gang Magura
2 Magura Kabelaufnahmen
Griffrohr Magura Oldschool
Gleitstein Gasdrehgriff Magura
Stift Magura Gasdrehgriff
Rückholfedern Magura l+r
2 Hebelschrauben
Stellschraube Magura lang
Dann noch 1Kg Zitronensäure. 15.70
So und da ich das Zeugs mit meinem Sackgeld finanzieren muss, ist das mega viel Geld das ich schon ausgegeben habe.
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Re: Sachs 502 Tour de Suisse
du hast den Griff in Einzelteilen neue gekauft? gute occ sets bekommst du für 50.- ....
wenn du das so zusammensetzt wird das teil mehr als 3000.- kosten
wenn du das so zusammensetzt wird das teil mehr als 3000.- kosten
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Re: Sachs 502 Tour de Suisse
Hab heute noch geschaut weler Farbton am besten mit dem originalen übereinstimmt. Meine Wahl viel auf RAL 6036 Perlopalgrün, dieser ist dem original schon sehr ähnlich.
[picasa2]https://picasaweb.google.com/1109155495 ... 2359053506[/picasa2]
Für die weissen Streifen nehme ich RAL 9010 Reinweiss.
[picasa2]https://picasaweb.google.com/1109155495 ... 2359053506[/picasa2]
Für die weissen Streifen nehme ich RAL 9010 Reinweiss.
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
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Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
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Re: Sachs 502 Tour de Suisse
Man wie geht das mit diesen Bilder aus Picasa einfügen?
Ja, das mit den Griffen wahr ein bisschen umständlich.
Kosten werden sich wohl so um die 1100 Fr. ansammeln, dafür hab ich dann ein original restauriertes Töffli zum Verkauf.
Gruss
Ja, das mit den Griffen wahr ein bisschen umständlich.
Kosten werden sich wohl so um die 1100 Fr. ansammeln, dafür hab ich dann ein original restauriertes Töffli zum Verkauf.
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