Hoi zämme,
habe ein Pony Cross 521 und bis jetzt erst ein Loch in den Luftfilter gemacht.
Ich habe eine 48er Düse, was für eine Grösse brauche ich um etwas geschwindigkeit herauszuholen?
Ich will mir einen neuen Auspuff kaufen, finde im Internet aber nichts, hat ein Töfflimech sowas oder kann er Auspüffe bestellen?
Was könnte ich sonst noch machen?
Ich habe dasselebe Problem dass viele andere auch haben, Wenn ich Bergap fahre werde ich automatisch gebremst, liegt das am Motor oder kann ich dass irgendwie beheben?
Danke im vorraus für eure Antworten!
Grüsse ByDo
Pony Cross 521 frisieren
Moderator: MOD auf Probe
Re: Pony Cross 521 frisieren
Auspuff kriegst du hier: http://www.kofmelshop.ch/de/mofa/pony-g ... o-521.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mit der Düsengrösse kannst du keine Geschwindigkeit heraus holen.
Die Motorbremse bremst bei ungetunten Motoren eigentlich immer, wenn man bergab fährt. Du kannst mal nachsehen, ob im Auspuffkrümmer so etwas wie eine Plombe steckt. Falls ja, dreh eine passende Holzschraube in das Loch der Plombe und ziehe sie heraus. Sohnemann hat mir erzählt, dass sie das bei allen neuen Ponys machen, bevor sie sie dem Kunden aushändigen.
Die Beta Motoren sollte man nicht tunen, da sie nichts aushalten.
Mit der Düsengrösse kannst du keine Geschwindigkeit heraus holen.
Die Motorbremse bremst bei ungetunten Motoren eigentlich immer, wenn man bergab fährt. Du kannst mal nachsehen, ob im Auspuffkrümmer so etwas wie eine Plombe steckt. Falls ja, dreh eine passende Holzschraube in das Loch der Plombe und ziehe sie heraus. Sohnemann hat mir erzählt, dass sie das bei allen neuen Ponys machen, bevor sie sie dem Kunden aushändigen.
Die Beta Motoren sollte man nicht tunen, da sie nichts aushalten.
Taurus68